moni-
- 42
- 7
Die Nervenleitgeschwindigkeit lag bei 4,6. Sie meinte das wäre so nicht ok. Den Wert der anderen Neurologin letzte Woche weiss ich nicht, grenzwertig sagte sie. Die letzte Woche hatte aber auch noch ab Armbeuge etwa gemessen und die Äbstände mit Maßband und Stift markiert. Die heute nur vom Handgelenk zum Daumen und ohne abmessen. Heute sagte sie sie findet der Muskel rechts - also dort wo es immer zuckt wenn ich den Finger in gewisse Positionen bringe ist etwas kleiner. Schock. EMG hat sie keines gemacht wie ich mir erhofft hatte. Ich hab ihr dann von der ALS Angst erzählt und sie meinte nur ach Quatsch. Ich soll ne Schiene tragen und in 2 Monaten nochmal kommen, ansonsten Op. Die Nerven und die Sehenstränge würde da im Karpaltunnel zusammen laufen und wären durch Entzündung dann angeschwollen und würden in den Positionen die ich den Daumen halte dann gereizt und die Faszikulationen auslösen. So in etwa was ich mir merken konnte. Ich hab gar keine Schmerzen hab ich gesagt zu ihr. Ja, muss ja nicht war die Antwort. Jetzt bin ich wieder echt beunruhigt vor allem weil sie auch meinte, dass sie den Daumenmuskel kleiner findet.
Sie schiebt das auf Karpaltunnel. Die willkürlichen zuckungen die ich erwähnte mal am Fuß, mal an der Schulter etc sagte sie benigne Faszikulationen. Reflexe oder irgendwas hat sie gar nicht geschaut.. also hatte sie von sich aus keinen schlimmen Verdacht. Aber ich bin jetzt panisch wegen dem kleineren Muskel.. hätte sie halt mal reingestochen in genau den der zuckt und ein EMG gemacht und das wäre ok, aber so. Wenn der Muskel vom Karpaltunnel so geschädigt wurde, dass er atrophiert ist, wäre das EMG vermutlich auch auffällig?
17.06.2020 12:30 • #10701