App im Playstore
Pfeil rechts
7496

Zitat von Aesculap:
Ja wenn man die klassisch distale mit Beginn der kleinen Handmuskeln hat und den Zeitpunkt nicht verpaßt das sie sich auf die unteren Extremitäten ausbreitet.Selbst dann hat man aber schon eine Atrophie der kleinen Handmuskel und ein pathologisches EMG und ein positives Hoffmann.Wo aber nichts ist, da ist auch kein Verdacht auf irgendwas!

Hey, ich habe jetzt schon seit 8 Monaten missempfindungen in den Händen und in den Armen. Ich hatte bis jetzt noch keine Ausfallerscheinunhen und saubere EMGs. Meinst du bei einer ALS hätte man da schon was gesehen im EMG beziehungsweise meinen sie ich hätte schon Probleme mit Alltäglichen Dingen?

Vielen Dank

Zitat von Aesculap:
Ich war in einer Boutique für Herrenoberbekleidung

Wir verstehen uns.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Moritz24:
Hey, ich habe jetzt schon seit 8 Monaten missempfindungen in den Händen und in den Armen. Ich hatte bis jetzt noch keine Ausfallerscheinunhen und saubere EMGs. Meinst du bei einer ALS hätte man da schon was gesehen im EMG beziehungsweise meinen sie ich hätte schon Probleme mit Alltäglichen Dingen? Vielen Dank

Zitat von Aesculap:
:selbsthilfegruppe:

Okay?! Also arbeiten kann ich nicht mehr. Dafür sind die Symptome in armen und Beinen zu stark aber wenn ich zuhause bin oder einkaufen gehe läuft alles glatt.

Bei mir ist es auch so das meine Beine einfach mal wegzucken. Also ein ganzes Bein einfach so. Wenn mich jemand am Bein berührt passiert das auch es ist enorm empfindlich und zuckt einfach weg...

Moritz! Ich will mich hier nicht in den Vordergrund heben, aber ich gehe arbeiten, körperlich schwer, und habe ganz andere, NACHGEWIESENE, Probleme wie du. Reiß dich mal zusammen. Und ich glaube als angehender Erzieher, tun dir die Kinder gut. Im Gegensatz zum deinem Eingemurmel in deiner Bude

Zitat von Kuro2020:
Moritz! Ich will mich hier nicht in den Vordergrund heben, aber ich gehe arbeiten, körperlich schwer, und habe ganz andere, NACHGEWIESENE, Probleme wie du. Reiß dich mal zusammen. Und ich glaube als angehender Erzieher, tun dir die Kinder gut. Im Gegensatz zum deinem Eingemurmel in deiner Bude

Ja das tut mir leid aber nur weil die Probleme nicht nachgewiesen sind bedeutet es nicht das sie nicht existieren.

Mit dem Arbeiten ist es aufgrund von Corona eh schwierig. Aber natürlich hast du recht das es meinem Geist nicht gut tut nur zuhause zu sein....

Zitat von Kuro2020:

Darf ich fragen, was bei dir nachgewiesen wurde? Nur wenn es dir nicht zu persönlich ist

@Hoots1 Feier heute 10 Monate Zucken Wuhuu..

Zitat von Aesculap:
Manchmal fragt man sich ob hier alles Fake acounts sind, die sich kaputtlachen das man solche Fragen beantwortet, oder wie weit kann so ein Gehirn abschalten das man sich diese Frage stellt.

Du solltest vorsichtig sein bei solchen Äusserungen. Ausserdem ist niemand gezwungen zu antworten.

Ich wundere mich sowieso, wieso Du auf einmal hier auftauchst, Dich Äskulap nennst und keine Frage der User beantwortest ob Du Arzt bist, wofür man Dich aufgrund Deines Avatars halten könnte.

Ich hoffe auch sehr, dass die Antworten wirklich von Dir kommen und Du nicht alles im anderen Forum nachliest, was Du hier angepriesen hast.

Die User hier sind psychisch krank, aber sie sind nicht dumm.

Zitat von Angor:
Du solltest vorsichtig sein bei solchen Äusserungen. Ausserdem ist niemand gezwungen zu antworten.Ich wundere mich sowieso, wieso Du auf einmal hier auftauchst, Dich Äskulap nennst und keine Frage der User beantwortest ob Du Arzt bist, wofür man Dich aufgrund Deines Avatars halten könnte. Ich hoffe auch sehr, dass die Antworten wirklich von Dir kommen und Du nicht alles im anderen Forum nachliest, was Du hier angepriesen hast.Die User hier sind psychisch krank, aber sie sind nicht dumm.

Hab mich das auch gefragt.

Zitat von Kuro2020:

Jeder der hier postet, hat Probleme, Angst, die sein Leben einschränkt, jeder empfindet seine Angst als bedrohlich.
Ob Du andere Probleme hast mag auch schlimm sein, aber auch solche Probleme wie hier gepostet werden gehören ernst genommen, denn die Menschen leiden wirklich auch wenn sie nicht an der Krankheit leiden die sie befürchten.

Dieses Reiß Dich zusammen hat hier einfach nichts veloren, es ist nicht hilfreich sondern verletzt den User, der sich nicht ernst genommen fühlt, denn dieses Reiß Dich zusammen, werden sie im realen Leben oft genug hören.

Deshalb sind sie hier im Forum, damit sie unter ihresgleichen sind, die sich verstehen, ernst nehmen und sich über alles austauschen zu können was sie bedrückt und bewegt.

Na dann.
Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, muss mir nicht zuhören. Ich bin kein Mensch von Köpfchen streicheln. Fakten oder nicht! Was is hier gewünscht?

Zitat von Kuro2020:
Na dann.Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, muss mir nicht zuhören. Ich bin kein Mensch von Köpfchen streicheln. Fakten oder nicht! Was is hier gewünscht?

Jedenfalls kein Reiß Dich zusammen, was soll das bringen, ausser das sich User beschämt fühlen und vielleicht nicht mehr hier schreiben.

Zitat von Angor:
Jedenfalls kein Reiß Dich zusammen, was soll das bringen, ausser das sich User beschämt fühlen und vielleicht nicht mehr hier schreiben.

Und du meinst, dass es besser ist, seine Symptome hier zu beschreiben und mit anderen zu vergleichen?
Na herzlichen Glückwunsch. Das hilft genau 0,0. Augen öffnen und die Menschen wegführen von Angstforen ist meiner Meinung nach viel hilfreicher als Köpfchen streicheln

Zitat von Kuro2020:
Und du meinst, dass es besser ist, seine Symptome hier zu beschreiben und mit anderen zu vergleichen?Na herzlichen Glückwunsch. Das hilft genau 0,0. Augen öffnen und die Menschen wegführen von Angstforen ist meiner Meinung nach viel hilfreicher als Köpfchen streicheln

Wir sind hier immer noch in einem Forum, dass sich psychic.de nennt. Und hier speziell im Unterforum Schlimme Angst vor ALS. Die Leute, die den Weg hierher gefunden haben, suchen den Austausch mit anderen von genau dieser Angst Betroffenen. Wer selber diese Ängste nicht kennt, kann diese auch sicherlich nur schwer nachvollziehen. Auch in meinem Freundeskreis gibt es solche Sprüche Reiß Dich zusammen! und dergleichen. Jemand, der psychisch gesund ist, kann gar nicht wissen, was dass mit einem Angstpatienten macht. Und eine Angsterkrankung zu haben, ist weiß Gott nicht lustig. Und aus meiner Erfahrung her auch nicht so wirklich heilbar, im Gegensatz zu manch körperlicher Erkrankung. Die Betroffenen haben oftmals einen langen Leidensweg hinter sich. Viele meistern auch mit ihrer Erkrankung ihren Alltag, ihr Familienleben und ihren Job. Das Forum hier dient dem Austausch von Betroffenen und da sind Vorwürfe nicht angebracht. Die Leute, die hier schreiben suchen Hilfe, jemanden zum Reden, Gleichgesinnte, die die gleichen Probleme haben, einfach jemanden, der versucht, sie zu verstehen.

Zitat von Rinchen75:
Wir sind hier immer noch in einem Forum,

Kannst gerne mal in mein Postfach hier rein schauen. Nach zig öffentlichen UND privaten Nachrichten, mit immer und immer wieder den selben Fragen, muss man auch mal deutlicher werden.
So ist das Leben
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kuro2020
Das mag ja alles sein. Und ich habe auch verfolgt, dass du hier versucht hast, vielen zu helfen. Keine Frage! Aber nochmal, hier sind psychisch kranke Menschen unterwegs! Denen hilft sowas nicht. Sei froh, dass Du scheinbar Deine Ängste überwunden hast. Das schafft nun mal nicht jeder! Aber ich freu mich aufrichtig für Dich!

Zitat von Rinchen75:
Denen hilft sowas nicht.

Was hilft denn, nach mehrmaligem Beantworten, von immer und immer wieder den gleichen Fragen?
Und ich hab auch immer die psychische Komponente im Hinterkopf und berücksichtige das, frag mal Moritz.
Das Leben ist nun mal kein PonHof, dass wissen wir doch alle hier

Zitat von Kuro2020:
Was hilft denn, nach mehrmaligem Beantworten, von immer und immer wieder den gleichen Fragen? Und ich hab auch immer die psychische Komponente im Hinterkopf und berücksichtige das, frag mal Moritz.Das Leben ist nun mal kein PonHof, dass wissen wir doch alle hier

Die Leute hier fragen teilweise immer und immer wieder das Gleiche. Das ist richtig. Da zähle ich mich auch dazu. Deswegen kann ich dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass man immer wieder hören will, dass alles in Ordnung ist. Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass hier keine Ärzte unterwegs sind, sondern es eben ein Forum von Angstbetroffenen ist. Wenn Du einem User also seine Fragen schon ausführlich beantwortet hast, kann ich verstehen, dass Du genervt bist, aber warum ignorierst du die Frage dann nicht einfach oder verweist auf deine vorherigen Ausführungen?

Richtig, das Leben ist kein Ponyhof. Zumindest das reale Leben nicht. Aber genau deshalb suchen die Leute hier Hilfe und Austausch, weil sie im realen Leben kein Verständnis finden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore