App im Playstore
Pfeil rechts
7496

Ich glaub weil man da so machtlos ist..
Ich würde soviel dafür geben das mir einer versichert das ich nichts habe und das nur aufgrund meiner Hypohondrie entstehende Symptome sind. Kannst du mir sagen warum ich nach 2 Tagen nicht schlafen immer noch keine Müdigkeit verspüre?
Ist man da einfach überdreht? Ich glaub ich mach mir da einfach zuviel Druck das ich Schlafen muss.. Ist das wieder wegen Adrenalin?
Und wenn ja wie Kriege ich den Adrenalin spiegel wieder runter?

Autogenes Training, meditation vllt?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Das hilft alles nichts.. Ich steh unter Dauer Strom. Hab schon die Schilddrüse testen lassen. Alles Ok..

@aesculap:
Darf ich mal fragen was dich hier ins forum verschlägt auch krankheitsängste? Wenn du schreibst das es ein reiner Zufall war das die Nachricht gelesen hast?!

Zitat von Highx75:
Das hilft alles nichts.. Ich steh unter Dauer Strom. Hab schon die Schilddrüse testen lassen. Alles Ok..

Das hilft auch nicht wenn man es 1x macht das muss kontinuierlich ablaufen.

Zitat von Sweety1983:
@aesculap:Darf ich mal fragen was dich hier ins forum verschlägt auch krankheitsängste? Wenn du schreibst das es ein reiner Zufall war das die Nachricht gelesen hast?!

Nein!

Zitat von Sweety1983:
@aesculap:Darf ich mal fragen was dich hier ins forum verschlägt auch krankheitsängste? Wenn du schreibst das es ein reiner Zufall war das die Nachricht gelesen hast?!

Also keine Krankheitsängste!

Zitat von Highx75:

Im Krieg gab man Soldaten Methamphetamin, da waren sie Dauerwach und positiv überdreht.
Du bist hormonell überschwemmt und negativ überdreht.
Da hilft kein zureden, weil es im Kopf nicht mehr ankommt.
Kein Schlaf und Angst macht alles unabhängig einer harmlosen Verursachung nur noch schlimmer.
In letzter Konsequenz Stationäre Einweisung und massive Beruhigung.
Der Motor läuft mit wenig Öl auf Hochtouren.
Und du gibst halt mehr Gas um das Problem zu lösen.

Wow
Was
Ist hier
Denn los... ihr Lieben,
Meine Zuckungen sind zu 95% weiterhin weg ...
Wenn ich halt extrem darüber nachdenke kommen 1-2 Zucker hier und da aber an sich derzeit weg. Nun habe ich eine Schwäche im rechten daumenballem vor allem nachts und morgens, verschwindet über Tag wieder.
Konnte nachts die wasserflasche nicht aufdrehen...
Könnte es sein das die Zuckungen ein Vorbote der ALS und nun die Schwäche kommt ? Habe Angst

Schönen Abend euch lieben

Hattest du dicke geschwollene finger nachts?

Zitat von Sweety1983:
Hattest du dicke geschwollene finger nachts?

Nein ... gar nichts einfach so
Schwache Hand ...

Zitat von Bella1988:
Nein ... gar nichts einfach soSchwache Hand ...

Das habe ich auch ständig. vielleicht unser Kopf!

Hoffentlich . Kann mir auch nicht vorstellen das es alles mal kommt und mal geht aber vielleicht ganz am Anfang

Guten Abend eich allen da draußen
Ich habe Muskelzucken seid 4 Jahre und mir geht es soweit gut. Ich habe eine große ALS angst die ich aber vor Jahren in den griff bekommen habe zumal ich 23 bin und es wirklich eine seltene Erkrankung ist. Muskelzucken alleine ist kein symptom für als da müssen erstmal klinische schwächen bzw lähmungserscheinungen auftretten. Erst dann darf über einer ALS gesprochen werden.

Wenn ihr fragen habt bitte lasst es mich wissen.
Lg Rinor

Mir ist ein Rätsel warum die Angst vor ALS nicht verschwindet.... War grad 8km joggen und da müsste mir doch eiglt klar sein das es das nicht sein kann.

Es war sau anstrengend und auch schmerzhaft in den Beinen vorallem diesem seitlichen schienbeinmuskel und alles vibriert von oben bis unten vor dem laufen wie danach. Ich bin nicht panisch aber so genervt von mir, kennt ihr das?

Zitat von Bibi20:
Das habe ich auch ständig. vielleicht unser Kopf!

Wegen der Leber und des Cholinesterasemangels!
Einen Cholinesterashemmer bzw. einen Blutdrucksenker wie Verapamil oder andere Medikamente nimmst du nicht?

Zitat von Aesculap:
Wegen der Leber und des Cholinesterasemangels!Einen Cholinesterashemmer bzw. einen Blutdrucksenker wie Verapamil oder andere Medikamente nimmst du nicht?

Ich nicht ... aufjedenfall
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bella1988:
Ich nicht ... aufjedenfall

Nein, es ging um Bibi!

Ich bin heute auch wieder echt verzweifelt. Ich habe wieder diese kurzen einschießenden Schmerzen in den Oberschenkeln. Ist eben nicht immer eine Seite, sondern mal ist es das rechte Bein und dann auch mal wieder das linke. Heute definitiv mehr das rechte. Ich könnte wahnsinnig werden. Dazu immer wieder diese Faszikulationen an den Füßen, ab und an auch mal am Oberarm oder Oberschenkel. Und immer wieder kommt der Gedanke an ALS.

Zitat von Rinchen75:
Ich bin heute auch wieder echt verzweifelt. Ich habe wieder diese kurzen einschießenden Schmerzen in den Oberschenkeln. Ist eben nicht immer eine Seite, sondern mal ist es das rechte Bein und dann auch mal wieder das linke. Heute definitiv mehr das rechte. Ich könnte wahnsinnig werden. Dazu immer wieder diese Faszikulationen an den Füßen, ab und an auch mal am Oberarm oder Oberschenkel. Und immer wieder kommt der Gedanke an ALS.

Wilange hast du schon das Muskelzucken und die beschwerden im Oberschenkel ?
Lg Rinor Laiq

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore