App im Playstore
Pfeil rechts
7591

Zitat von moni-:
So kurzes Update bei mir. Ab und an zuckt mal die rechte Schulter ..Oberarm..und die rechte Fußsohle.. aber der Daumen rechts..der gibt mir den Rest. Ich kann auch nicht aufhören es auszulösen indem ich ihn leicht beuge. Ich mach es ständig.Die Nervenleitgeschwindigkeit war ja grenzwertig beim Karpaltunnel der wohl auch für den Bereich da zuständig ist. Sie meinte vielleicht ist es einfach schon die Ursache. Aber das zucken ist ja wie ne elektrische Fehlzündung und es schläft nix ein und kribbelt nix wie vor paar Jahren bei akutem ...

Du redest vom EMG oder? Dazu muss man nicht direkt in den Muskel stechen. Wäre da irgendwas, dann hätte man es definitiv gesehen. Dafür muss der Muskel nicht Zucken oder vibrieren. Also vertrau deiner Ärztin!

Zitat von DeBix:
Du redest vom EMG oder? Dazu muss man nicht direkt in den Muskel stechen. Wäre da irgendwas, dann hätte man es definitiv gesehen. Dafür muss der Muskel nicht Zucken oder vibrieren. Also vertrau deiner Ärztin!

Hi, ja genau von dem EMG hab ich geredet. Sie hat da eine dünne Nadel reingestochen in den Daumenballen und dann hat es Geräusche gemacht als ich ihn gebeugt habe und er gezuckt hat und als ich entspannen sollte war es still. Nur halt meiner Meinung nach 1cm neben der richtigen Stelle. Sie hatte vorher nicht geschaut wo es zuckt einfach mitten rein und dann bisschen rumgerührt.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von moni-:
Hi, ja genau von dem EMG hab ich geredet. Sie hat da eine dünne Nadel reingestochen in den Daumenballen und dann hat es Geräusche gemacht als ich ihn gebeugt habe und er gezuckt hat und als ich entspannen sollte war es still. Nur halt meiner Meinung nach 1cm neben der richtigen Stelle. Sie hatte vorher nicht geschaut wo es zuckt einfach mitten rein und dann bisschen
rumgerührt.

Das reicht, wäre da irgendwas, dann hätte man es gesehen. Das kann ich dir zu 100 Prozent versichern!

Zitat von DeBix:
Psyche. Allein schon, dass du gerne die Bestätigung haben willst, dass du gesund bist. Ich will dich wirklich nicht angreifen, aber du solltest wirklich über eine Therapie nachdenken. Du hast 20(!) Monate mit Angst verschwendet. Du hättest es verdient die Monate zu genießen. Versau dir dein Leben nicht. Ich finde das viel schlimmer als ALS. So bist du ja ein Wrack jahrelang, dass in seinem eigenen Körper gefangen ist. Ist doch auch schrecklich und würde mir noch mehr Angst machen. Genieß die Sonne und Tank Vitamin D - Ist auch gut für die Psyche

Ach ich weiß es doch selber.... Ich bin mittlerweile ja schon gelassener aber ganz komm ich nicht davon weg. Mache 2-3x die Woche Sport und war heut 40km mit dem. Ebike radeln.

Leider kontrolliere immer wieder meine Kraft und noch vor 3 Wochen war der Fokus auf meinem kleinen finger kinks und rechts und da fühlt es sich kaum noch komisch an. Bin in Therapie hatte aber meinen letzten Termin vor corona....

Kann mir jemand zufällig Quellen für bfs nennen die medizinischen Hintergrund haben?

@Sweety1983
Habe nicht alles lesen können.
Die Problematik mit den trockenen Augen, die Dys- und Parästhesien.
Faszikulationen und Muskelschmerzen lassen in dem Zusammenhang.
An ein Sicca bzw Sjögren Syndrom denken.
Was eine Autoimmun genese hat.
Häufig kommen hier begleitend vaskuläre Polyneurophatien als NSVN respektive SVN als begleitendes Immungeschehen vor.
In manchen Fällen sind es nur SFN also Small Fiber Neuropathien, die der NLG entgehen.
Man sollte das klären, weil vieles paßt und es sich um ein behandelbares Geschehen handelt, das unbehandelt fortschreiten kann.
Es ist hier ein mögliches autoimmunes Geschehen mit neurogener Beteiligung, des rheumatischen Formenkreises.

Zitat von Aesculap:
@Sweety1983Habe nicht alles lesen können.Die Problematik mit den trockenen Augen, die Dys- und Parästhesien.Faszikulationen und Muskelschmerzen lassen in dem Zusammenhang.An ein Sicca bzw Sjögren Syndrom denken.Was eine Autoimmun genese hat.Häufig kommen hier begleitend vaskuläre Polyneurophatien als NSVN respektive SVN als begleitendes Immungeschehen vor.In manchen Fällen sind es nur SFN also Small Fiber Neuropathien, die der NLG entgehen.Man sollte das klären, weil vieles paßt und es sich um ein behandelbares Geschehen handelt, das unbehandelt fortschreiten kann.Es ist hier ein mögliches autoimmunes Geschehen mit neurogener Beteiligung, des rheumatischen Formenkreises.

Vielen lieben Dank. An sowas hab ich auch schon gedacht aber mein HA hat blutabgenommen und meinte die Rheuma Faktoren sind soweit ok.

Manchmal denke ich an fibromyalgie da kommen die Symptome auch vor.

Warum kennst du dich da aus?

Hier sind keine Rheumafaktoren auffällig!
0815 Diagnostik.
Belies dich mal zu der Thematik, was auf dich passen könnte, wie gesagt ich habe nicht alle Symptome lesen können, war onehin nur ein Zufall.
Leider kann ich hier keine links setzen.
Gib mal bei google

sjögren syndrom vaskulitis

ein.
Springer Medizin müßte der erste Treffer sein
Falls dir noch mehr bekannt vorkommt, solltest du dich an eine Uniklinik überweisen lassen. Neurologie Muskelambulanz
Deine 3 Buchstaben Diagnose kannst du sowieso streichen.
Völliger Unsinn.

Achso, Fibromyalgie ist nur ein Wort für wir haben überhaupt keine Ahnung. Zumindest nicht in Deutschland.
Eine Fibromyalgie ist in 46% aller Fälle, wie bfs mit 82% einer Studie mit einer SFN vergesellschaftet.
Dies erklärt die neurophatischen Beschwerden.
Ein Sicca ist allerding nicht typisch.
Wenn es das wäre, brauchst du eine Behandlung.

@Sweety1983
Hier kann man ja nichts verlinken.

benign fasciculation syndrom

bei google.

US Wikipedia Seite.
Mußt du dich durchlesen. Wichtig sind die Fußnoten zu Studien, auf die kleinen Zahlen Tippen.
Hier gibt es einige Informationen.
Ansonsten Studien von Anne Louise Oaklander zu SFN.
BFS, SFN, Fibro, Gulf war Syndrom

@Sweety1983

Ich kopier dir hier mal was übersetzt rein, falls du dich in der med. Literatur nicht so zurecht findest.

Patienten mit negativen Tests auf antinukleäre Antikörper, Anti-SSA / B und Rheumafaktor und / oder ohne trockenes Auge oder Mund müssen möglicherweise weiter auf das Sjögren-Syndrom getestet werden, wenn sie andere Symptome wie Kleinfaser-Neuropathie oder Trigeminus aufweisen Neuralgie oder Gelenk- oder Muskelschmerzen 6 . Zwei weitere objektive Tests werden empfohlen. Der Schirmer-Tränentest wird durchgeführt, um die Augentrockenheit 7 zu messen . Hier legt ein Augenarzt einen kleinen Papierstreifen in den unteren Augenrand und misst die Tränenproduktion. Eine sehr geringe Tränenproduktion ist ein Beweis für Sjögren.

Quelle:neuropathycommons.org

Weiß jemand welches Medikament ohne große Schmerzen bei einer Überdosis zum Tod führ mit? Das soll jetzt wirklich nicht aufdringlich klingen aber vielleicht weiß ja jemand etwas

Zitat von Aesculap:
Hier sind keine Rheumafaktoren auffällig!0815 Diagnostik.Belies dich mal zu der Thematik, was auf dich passen könnte, wie gesagt ich habe nicht alle Symptome lesen können, war onehin nur ein Zufall.Leider kann ich hier keine links setzen.Gib mal bei googlesjögren syndrom vaskulitisein.Springer Medizin müßte der erste Treffer seinFalls dir noch mehr bekannt vorkommt, solltest du dich an eine Uniklinik überweisen lassen. Neurologie Muskelambulanz Deine 3 Buchstaben Diagnose kannst du sowieso streichen.Völliger Unsinn.

Lieb von dir danke. Durch die Panik von heute tagsüber drehen meine Beine und Füße zzcktechnisch total durch.

Ich werd mich nochmal belesen.

Zitat von donmartin97:
Weiß jemand welches Medikament ohne große Schmerzen bei einer Überdosis zum Tod führ mit? Das soll jetzt wirklich nicht aufdringlich klingen aber vielleicht weiß ja jemand etwas

Hi, wieso fragst Du das? Geht es Dir gut? Also gut geht es hier vielen ja nicht, aber diese Frage finde ich etwas beunruhigend

Zitat von moni-:
Hi, wieso fragst Du das? Geht es Dir gut? Also gut geht es hier vielen ja nicht, aber diese Frage finde ich etwas beunruhigend

Mir geht es relativ gut aber ich habe keine Lust mehr mir den ganzen Tag Gedanken über ALS oder andere Krankheiten zu machen. Das ist einfach nicht mehr lebenswert

Zitat von donmartin97:
Mir geht es relativ gut aber ich habe keine Lust mehr mir den ganzen Tag Gedanken über ALS oder andere Krankheiten zu machen. Das ist einfach nicht mehr lebenswert

Ja schön ist es nicht wenn sich die Gedanken nur um Ängste vor Krankheiten drehen. Das geht bei mir seit Jahren auch so. Aber die Angst zeigt doch auch man hängt am Leben, sonst wäre es einem ja egal wenn man was hätte, also Kopf hoch. Wenn bei dem nächsten Neuro Termin eine Entwarnung käme, werde ich auf jeden Fall eine Therapie anfangen.Bist Du in Therapie?
Es muss ja nicht immer so weiter gehen bei Dir. Du bist noch so jung.

doppelt geposted aus versehen

Zitat von donmartin97:

Such dir Hilfe....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von donmartin97:

Dann hör auf dir darüber Gedanken zu machen. Wenn du tatsächlich die Diagnose ALS bekommst, kannst du dir immer noch Gedanken um solch ein Medikament machen und es dir besorgen.

Zitat von Sweety1983:
Durch

Hast du mal deinen Puls gemessen?
Im Sitzen.
Gibt es eine Veränderung wenn du stehst?
Also erst im Sitzen messen, dann im Stehen!

Warum?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore