App im Playstore
Pfeil rechts
7591

Zitat von Robin1:
Bei den jungen ist es meistens die familiäre ALS

mit 34 bin ich ja nicht mehr bei den soo jungen

post1008862.html#p1008862

Dieser Beitrag zum Beispiel vom erfahrenen Nutzer Falkenauge

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Bei mir zuckte eben heftig vier fünf mal die Zunge sodass ich es gemerkt hab ohne es zusehen kennt das jemand von euch

Zitat von Stella83:
Bei mir zuckte eben heftig vier fünf mal die Zunge sodass ich es gemerkt hab ohne es zusehen kennt das jemand von euch

Stella? Wie lange hast du deine Angst und deine Symptome schon?

Zitat von donmartin97:
Stella? Wie lange hast du deine Angst und deine Symptome schon?

Knapp ein Jahr aber das Zungenzucken ist neu vier fünf mal hintereinander in der Mitte der Zunge und die Tage hinten im Schlund das ist doch nicht normal sowas

Zitat von Stella83:
Knapp ein Jahr aber das Zungenzucken ist neu vier fünf mal hintereinander in der Mitte der Zunge und die Tage hinten im Schlund das ist doch nicht normal sowas

Dir ist aber schon klar, dass du nach einem Jahr vieles nicht mehr kannst? Also noch sicherer kannst du dir nicht sein, nicht erkrankt zu sein

Zitat von donmartin97:
Dir ist aber schon klar, dass du nach einem Jahr vieles nicht mehr kannst? Also noch sicherer kannst du dir nicht sein, nicht erkrankt zu sein

Aber wo kommt das Zucken auf der Zunge und im Schlund plötzlich her zumal das charakterliche Symptome bei einer A. sind

Noch ne Frage in die Runde auch wenns nervt.... Aber mein zweiter Zeh fühlt sich steif und dick an, kein plan ob es nur ein Gefühl ist aber ich Lauf nicht mehr rund. Konzentriere mich aber auch extrem drauf. In Schuhen merk ich nix davon nur barfuß.
Hat jemand nen Tipp? Hab so Angst das die Muskeln daran schuld sind. Rheuma hat meine HA mit ner Blutuntersuchung ausgeschlossen. Hab Angst jeder Schritt daheim barfuß fühlt sich sch. an.

Zitat von donmartin97:
Dieser Beitrag zum Beispiel vom erfahrenen Nutzer Falkenauge

Hab ich aufgehört zu lesen, nachdem der User erklärte, dass ein EMG klinische Schwäche nachweist.
Riesig
Soviel zu erfahrener Nutzer
Halt mich jetzt wieder fern. Scheint genug Fachliches im Forum zu geben

Zitat von Kuro2020:
Soviel zu erfahrener Nutzer
Halt mich jetzt wieder fern. Scheint genug Fachliches im Forum zu geben

In diesem Forum erhält man automatisch den Titel erfahrener Nutzer, wenn man eine gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben hat. Kann alles Blödelei im Smalltalkbereich sein. Es hat nichts mit fachlicher Kompetenz zu tun. Wie sind hier ein Forum von Laien und kein Expertenforum.

Zitat von Schlaflose:
In diesem Forum erhält man automatisch den Titel erfahrener Nutzer, wenn man eine gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben hat. Kann alles Blödelei im Smalltalkbereich sein. Es hat nichts mit fachlicher Kompetenz zu tun. Wie sind hier ein Forum von Laien und kein Expertenforum.

Das erklär mal jemandem, der sowieso nur das liest, was er lesen möchte

Zitat von Kuro2020:
Hab ich aufgehört zu lesen, nachdem der User erklärte, dass ein EMG klinische Schwäche nachweist.RiesigSoviel zu erfahrener Nutzer Halt mich jetzt wieder fern. Scheint genug Fachliches im Forum zu geben

Sein EMG oder meint er das generell? Was sieht man im EMG nochmal genau nur die Zuckungen oder? Will mich ungern mit der Materie beschäftigen bin froh das sich hier einige schlau gemacht haben und hilfreiche Infos weitegeben.

Heute zuckt mal wieder seit den frühen Morgenstunden das rechte Unterlid

Hab wieder leicht Panik.... Und hab das Gefühl mir antwortet keiner auf meine posts was nüchtern betrachtet vielleicht auch nötig ist, häng nur grad in der angstschleife drin.

Ich zucke seit fast 20 monaten, überall kribbelt und prickelt es und ich habe überall leichte bis mittlere Schmerzen, dazu kommen sowas wie Haarausfall, trockene Augen und extreme Blähungen und manches mehr wie zb dieses thema mit meinem rechten Fuß da ist mein muskel an der Außenseite schmaler links.

Alles drum herum hat ja nix mit ALS zu tun aber was ist es dann nur?

Unternehmt ihr auch was oder fokusiert ihr euch den ganzen Tag nur auf das Zucken? Wenn ich zb abgelenkt bin ist es garnicht bis kaum vorhanden! Lenkt euch doch mal etwas ab...macht was mit Freunden oder so

Zitat von Sweety1983:
Hab wieder leicht Panik.... Und hab das Gefühl mir antwortet keiner auf meine posts was nüchtern betrachtet vielleicht auch nötig ist, häng nur grad in der angstschleife drin.Ich zucke seit fast 20 monaten, überall kribbelt und prickelt es und ich habe überall leichte bis mittlere Schmerzen, dazu kommen sowas wie Haarausfall, trockene Augen und extreme Blähungen und manches mehr wie zb dieses thema mit meinem rechten Fuß da ist mein muskel an der Außenseite schmaler links. Alles drum herum hat ja nix mit ALS zu tun aber was ist es dann nur?

Die Länge von 20 Monaten spricht schon sehr dagegen, dass die Zuckungen was mit ALS zu tun haben. Blähungen und trockene Augen haben damit auch sicher nichts zu tun. Stress und Angst schlägt oft auf die Verdauung und beeinflusst vielleicht auch Hormone die das dann mit den Haaren machen. Wegen dem kleineren Muskel..
Ich denke auch mein rechter Daumenballen ist nicht so prall wie der linke.. zuckt es denn da bei Dir? Ich hab richtig Angst weil mein Daumen ja jetzt täglich zuckt und das auch der ist der nicht so prall ist wie links. Ach man.. aber bei Dir alleine von der Zeit her dürfte ALS nicht dahinter stecken. Bei mir geht es erst seit paar Wochen leider

Zitat von Rinchen75:
Heute zuckt mal wieder seit den frühen Morgenstunden das rechte Unterlid

Hallo Rinchen, glaube das Auge ist von ALS nicht betroffen, also wenn das Auge zuckt..und das tut es bei vielen Leuten die ich kenne wenn sie gestresst sind, würde ich mir darüber keine Sorgen machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Teresa91:
Unternehmt ihr auch was oder fokusiert ihr euch den ganzen Tag nur auf das Zucken? Wenn ich zb abgelenkt bin ist es garnicht bis kaum vorhanden! Lenkt euch doch mal etwas ab...macht was mit Freunden oder so

Ich mach alles wie sonst aber da kommen dann die Schmerzen und das kribbeln dazwischen und dann doch die Angst eine Schwäche zu entwickeln

Naja er zuckt nicht aber ich merke wie er oft vibriert aber das tun andere Muskeln auch ab und zu.

Bin so panisch wieder.... Nervt mich echt.

So kurzes Update bei mir. Ab und an zuckt mal die rechte Schulter ..Oberarm..und die rechte Fußsohle.. aber der Daumen rechts..der gibt mir den Rest. Ich kann auch nicht aufhören es auszulösen indem ich ihn leicht beuge. Ich mach es ständig.
Die Nervenleitgeschwindigkeit war ja grenzwertig beim Karpaltunnel der wohl auch für den Bereich da zuständig ist. Sie meinte vielleicht ist es einfach schon die Ursache. Aber das zucken ist ja wie ne elektrische Fehlzündung und es schläft nix ein und kribbelt nix wie vor paar Jahren bei akutem Karpaltunnel. Ich habe der Neurologin nochmal eine email geschrieben gestern morgen und ein Foto wo ich den Einstich markiert habe und der Muskel ja so ca 1cm neben dem Einstich zuckt. Wie sie das sieht. Aber bislang keine Antwort. Hab was gelesen vorhin das macht mir wieder Angst, weil da steht die Nadel hätte an mehreren Stellen gestochen werden müssen innerhalb eines Muskels..oder fächerförmig. Sie hat mit der Nadel drin rumgebohrt und rumgebogen, aber nur in einer Einstichstelle. Wenn man sogar für einen Muskel mehrfach stechen soll.. war die Untersuchung ja nicht richtig.. denn wenn es der Nachbarmuskel war der zuckt, dann hat es das ja dann niemals erwischt. Man hat es gehört bupp bupp bupp wie ein Maschinengewehr und wenn ich still gehalten habe war nix. Das sei gut meinte sie. Aber ich hab einfach das Gefühl es war nicht richtig, da es nicht genau dort zuckt. Ich hab k.a wieso ich das selbst auslösen kann..und ob das gut ist, oder schlecht. An allen anderen Stellen hab ich keinen Einfluss.

Zitat von Sweety1983:
Hab wieder leicht Panik.... Und hab das Gefühl mir antwortet keiner auf meine posts was nüchtern betrachtet vielleicht auch nötig ist, häng nur grad in der angstschleife drin.Ich zucke seit fast 20 monaten, überall kribbelt und prickelt es und ich habe überall leichte bis mittlere Schmerzen, dazu kommen sowas wie Haarausfall, trockene Augen und extreme Blähungen und manches mehr wie zb dieses thema mit meinem rechten Fuß da ist mein muskel an der Außenseite schmaler links. Alles drum herum hat ja nix mit ALS zu tun aber was ist es dann nur?

Psyche. Allein schon, dass du gerne die Bestätigung haben willst, dass du gesund bist. Ich will dich wirklich nicht angreifen, aber du solltest wirklich über eine Therapie nachdenken. Du hast 20(!) Monate mit Angst verschwendet. Du hättest es verdient die Monate zu genießen. Versau dir dein Leben nicht. Ich finde das viel schlimmer als ALS. So bist du ja ein Wrack jahrelang, dass in seinem eigenen Körper gefangen ist. Ist doch auch schrecklich und würde mir noch mehr Angst machen.

Genieß die Sonne und Tank Vitamin D - Ist auch gut für die Psyche

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore