App im Playstore
Pfeil rechts
7591

auch nicht diese krampfartigen Schmerzen? Die machen mir bissl Sorge. Die Zuckungen alleine würden mich nicht so stören. Die habe ich ja seit über zwei Jahre.

Zitat von Rinchen75:
auch nicht diese krampfartigen Schmerzen

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Danke Kuro2020. kann denn sowas tatsächlich auch vom Rücken kommen, wie die Hausärztin und die Orthopädin vermuten?

Selbstverständlich

Es gibt hier extra den Sammelthread zur Angst vor ALS, damit nicht dauernd neue aufgemacht und Fragen gestellt werden, die schon tausend Mal beantwortet wurden.

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

Lies das von Anfang an durch und alle deine Fragen erübrigen sich.

Zitat von Kuro2020:
Selbstverständlich

Lieber Kuro2020 deine Gelassenheit hätte ich gern.

Zitat von Rinchen75:
Lieber Kuro2020 deine Gelassenheit hätte ich gern.

Die wirst du irgendwann auch haben, dauert nur.

Ich verstehe nicht warum immer gesagt wird, dass man zwischen 20 und 30 nicht an ALS denken braucht. Ich habe in den 4 Wochen in denen ich diese Angst habe beim recherchieren schon ca. 10 Fälle gefunden bei denen die Patienten teilweise sogar unter 25 waren. Das beruhigt einen nicht wirklich

Zitat von donmartin97:
dass man zwischen 20 und 30 nicht an ALS denken braucht

Wer sagt denn das?

Zitat von Kuro2020:
Wer sagt denn das?

Habe ich schon in einigen Angstforen gelesen, wo das als Argument genommen wurde um jüngere Leute zu beruhigen. Unter anderem im DGM-Forum.

Zitat von Falkenauge:
Jetzt führe ich auch noch einige Argumente auf, die dich nicht nur beruhigen sollten, sondern danach kannst du das Thema ALS zu den Akt

Hier zum Beispiel

Quelle

Sehr vielsagend.

Zitat von Schlaflose:
Sehr vielsagend.

Genau
Wahrscheinlich wieder die Hälfte aus dem Zusammenhang gerissen

Zitat von donmartin97:
Hier zum Beispiel

Hier habe ich ja bereits eine Quelle angegeben.

Ich glaube das ist für Angstmenschen auch egal, selbst wenn es nur ein junger Mensch wäre von 100 ALS Patienten.. wäre es trotzdem noch so, das man denkt ok, es könnte Dich auch getroffen haben. So ist es zumindest bei mir. Egal was die Statistik sagt, ich denke dass ich realistisch Angst haben muss, weil so vieles einfach passt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moni, genau so geht es mir auch.

Bei den jungen ist es meistens die familiäre ALS

Zitat von donmartin97:
Hier habe ich ja bereits eine Quelle angegeben.

Wo?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore