App im Playstore
Pfeil rechts
7591

Zitat von Bella1988:
Hey Leute,Ich lag heute Nacht imKrankenhaus mit einer Gehirnerschütterung...Habe mir gesternLeider ganz unglücklich und ziemlich starkDen Kopf gestoßen und hatteEine 15Cm lange in 6 Cm hohe Beule mitten auf dem Kopf ... da ich nicht ohnmächtig wurde und es nicht blutete wurde kein ct Oder so gemacht ... aber seitdemIch das habe ... sind alleZucken weg. Nur mega Kopfschmerzen sind geblieben ... wollte es euch nur mal kurz erzählen. Verstehe ich 0- es war echt extremDas Zucken und ist von jetzt auf gleich weg ? Komplett ?

Meine Symptome waren im Krankenhaus auch alle verschwunden. Da fühlt man sich irgendwie sicher.

Zitat von Bibi20:
Meine Symptome waren im Krankenhaus auch alle verschwunden. Da fühlt man sich irgendwie sicher.

Heftig ... komisch ...

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Bibi20:

Bei ALS wäre das wohl kaum der Fall!

Zitat von Moritz24:
Bei ALS wäre das wohl kaum der Fall!

Ja das ist mir schon bewusst. Aber die Angst kommt halt wieder, wenn neue Symptome auftreten oder alte sich verstärken...
Ist mit gesundem Menschenverstand nicht so leicht zu erklären...

Zitat von Bibi20:
Ja das ist mir schon bewusst. Aber die Angst kommt halt wieder, wenn neue Symptome auftreten oder alte sich verstärken...Ist mit gesundem Menschenverstand nicht so leicht zu erklären...

Ja kann ich irgendwie nachvollziehen. Meine Symptome waren auch mal für 3 Wochen weg. Die Angst kann einem unheimlich übel mitspielen

Bella 1988 gute Besserung erst einmal. Freut mich trotz der doofen Umstände, dass es so schlagartig aufgehört hat. Weil das auch glaub ich sehr dagegen spricht.

@Bella1988 Erstmal alles Gute für Dich. Werd schnell wieder gesund. Das mit den Zuckungen ist echt verrückt. Aber ich denke mal, dass das davon kommt, dass du mit den Schmerzen und durch das KH abgelenkt bist. Aber ist auch egal, weil sie sind weg und damit sollte bei Dir das Thema ALS ja vom Tisch sein. Ich wünsche Dir weiter gute Besserung.
Liebe Grüße

So ich nun auch wieder hier. Hatte doch tatsächlich fast eine Woche Ruhe vor den schlimmen Schmerzen im Bein. Heute früh beim Auto fahren waren sie wieder da. Fühlen sich wieder an wie Krämpfe und kommen und gehen und kommen und gehen etc. Und schon ist diese verfluchte Angst vor ALS wieder da. Die Orthopädin am Montag meinte ja, das käme vom Rücken.... Hm, komisch....
Was meint ihr?

Guten Morgen an Alle,
ich hatte mit der Zeit schon einige Symptome aber das was ich jetzt habe macht mir am meisten Angst. Wenn ich morgens aufstehe ist es so dass sich meine rechte Hand für 1-2 Minuten fremd anfühlt, so als ob ich die Kontrolle kurzzeitig verloren habe. Tagsüber ist das immer mal wieder und beim Bewegen der Finger ist es der kleine rechte Finger der irgendwie nicht ganz rund läuft (als ob das Fingergelenk halt). Ich kann aber die alltäglichen Dinge noch normal machen, also schreiben, tippen, Flasche aufdrehen etc. Weiß jemand was das sein könnte?

Keiner dabei, der mir was zu diesen komischen Schmerzen sagen kann?

Ich habe auch schon mal so verspannte Schmerzen in den Waden.
Das mit dem komischen Gefühl in der Hand kenne ich auch.
Vllt interpretieren wir zu viel rein...

Zitat von Rinchen75:

Ein Artzt eventuell?

Zitat von Rinchen75:

Hi, ich habe schon etliche Seiten gelesen auch englishe Foren durchforstet und dort steht eigentlich immer, dass
die ALS schmerzfrei beginnt.. später durch Spastik also steife Muskeln wohl schon und durch Fehlhaltungen haben einige Schmerzen, aber dass es mit Schmerzen anfing habe ich bei keinem gelesen. Muskelschwäche und zucken und Krämpfe war es eigentlich bei allen was ich gelesen habe.

Zitat von Kuro2020:
Ein Artzt eventuell?

Ja klar.
HÄ meinte, das käme vom Rücken. Orthopädin auch. Die meinte, es wäre eine Lumboischialgie. Ich bin halt verunsichert, weil sich die Schmerzen, die da so kurz einschießen, sich schon wie Krämpfe anfühlen. Ich habe der Orthopädin auch vom Neurologen-Besuch und der Diagnose BFS berichtet. Sie wollte wissen, ob Messungen gemacht wurden. Das habe ich verneint und ihr gesagt, dass es für Juli geplant ist. Sie ist davon überzeugt, dass dabei alles in Ordnung sein wird. Ich wäre das auch gerne.

Dann sei doch bitte beruhigt, wenn dir 2 Ärzte das bestätigt haben.

Zitat von Hoots1:
Dann sei doch bitte beruhigt, wenn dir 2 Ärzte das bestätigt haben.

Liebe Hoots1 das wäre ich wirklich zu gern. Aber das ist ja gar nicht so einfach. Also wenn ich diese krampfartigen schmerzen nicht habe, ist auch alles gut und die ALS in weite Ferne gerückt, aber wenn die Schmerzen wieder kommen - so wie heute -, ist es eben echt schlimm mit der Angst vor ALS.

Ich versteh dich. Geht mir genau so. Ich glaub deshalb suchen wir hier die Bestätigung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Rinchen75:
aber wenn die Schmerzen wieder kommen

Kann alles sein, hat aber nichts mit ALS zu tun

Kuro2020 Vielen Dank fürs Mutmachen. Aber wie kannst Du dir da so sicher sein?

Weil da nichts für für ALS spricht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore