App im Playstore
Pfeil rechts
7591

Zitat von Kuro2020:
Bei fast jedem Menschen

Ich dachte das ist mega pathologisch?

Ich hatte das auch vor 5 Jahren, die Zunge hat gezuckt das Ohr, es gab Momente wo ich nicht gehört habe für paar Sekunden ich dachte die Muskulatur stirbt aus. Aber war wohl nur Kopf Sache, vermutlich Anspannungen. Den ich lebe noch immer und kann alles machen. Btw. ich hatte Zuckungen von Kopf bis Fuß kleine und große Zuckungen. In 5 Jahren sollte ich tot sein aber bin ich nicht das selbe ist bei euch auch. Das Zucken bei ALS ist anderes das will ich hier nicht reinschrieben sonst bildet sich jemand das Gefühl noch ein. Das kann von der Anspannung kommen oder auch von dem falschen atmen. Menschen die ansagt haben atmen sehr anders.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Bei mir zuckt sie, wenn sie entspannt im Mund liegt

Zitat von Bella1988:
Ich dachte das ist mega pathologisch

Nein. Bei Fibrillationen müsste man hellhörig werden. Und dann betrachtet man die Zunge, wenn sie in der Mundhöhle liegt

Zitat von Hoots1:
Bei mir zuckt sie, wenn sie entspannt im Mund liegt

Bei mir war das auch so. Ist weg gegangen, als ich es geschafft habe die Symptome nicht mehr zu beobachten.

Zitat von Kuro2020:
Nein. Bei Fibrillationen müsste man hellhörig werden. Und dann betrachtet man die Zunge, wenn sie in der Mundhöhle liegt

Wo ist der Unterschied !? Was sind fibrillationen?

Zitat von Bella1988:
Wo ist der Unterschied !? Was sind fibrillationen?

https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Fibrillation

Hilfe.... Meine zwei zehen (2 und 3) am rechten fuß fühlen sich steif und beim Laufen blockiert es voll. Panik

Zitat von Sweety1983:
Hilfe.... Meine zwei zehen (2 und 3) am rechten fuß fühlen sich steif und beim Laufen blockiert es voll. Panik

Das ist doch anatomisch gar nicht möglich.

Meinst du? Hab unten am fuss massiert und es hat geknackst jetzt ists besser. Jetzt zuckt mein hinterer oberschenkel und ich bin super zittrig.

Zitat von donmartin97:
Mir fällt auf, dass ein Großteil von uns unter 40 Jahren ist und ich habe gelesen, dass ALS nur bei 10% der Erkrankungen vor dem 40. Lebensjahr ist. Und die Erkrankung ist ja an sich schon selten. Wie kommt es dann, dass wir so eine Angst haben? Beim Googlen liest man viel über Patienten die 35 oder teilweise unter 30 sind, liegt es vielleicht daran? Wenn es aber so selten ist, warum liest man dann so viel über junge Erkrankte? Das verstehe ich nicht

Würdest du lieber lesen wollen, dass jemand mit 20kmh einen Unfall hatte und nicht verletzt ist oder, dass jemand mit 250 kmh einem frontalunfall hatte und nicht verletzt ist?

Zitat von Robin1:
Würdest du lieber lesen wollen, dass jemand mit 20kmh einen Unfall hatte und nicht verletzt ist oder, dass jemand mit 250 kmh einem frontalunfall hatte und nicht verletzt ist?

Den Vergleich verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir das erklären?

Zitat von donmartin97:
Den Vergleich verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir das erklären?

Es ist doch viel attraktiver, wenn man Sachen liest, die außerhalb der Norm sind. Ist doch bei Nachrichten nichts anderes, dass die nur über Gewalt berichten, die von Migranten kommt.

Zitat von Robin1:
Es ist doch viel attraktiver, wenn man Sachen liest, die außerhalb der Norm sind. Ist doch bei Nachrichten nichts anderes, dass die nur über Gewalt berichten, die von Migranten kommt.

Achso ja verstehe was du meinst. Aber wenn über junge Menschen berichtet wird, die die Krankheit haben dann gibt es sie ja wirklich. Das ist das was nicht so in meine Vorstellungen passt, wenn das durchschnittliche Alter bei Erkrankung bei ca. 57 Jahren liegt. Wenn das nicht so wäre müsste wir hier die unter 40 sind eigentlich keine Angst haben. Aber gerade weil man sieht, dass es auch jüngere Menschen trifft macht man sich bei passenden Symptomen schon Gedanken. Was ich halt komisch finde ist, dass es einfach nirgendwo Zahlen dazu gibt wie viele Menschen wirklich erkranken und in welchem Alter.

Zitat von donmartin97:
Achso ja verstehe was du meinst. Aber wenn über junge Menschen berichtet wird, die die Krankheit haben dann gibt es sie ja wirklich. Das ist das was nicht so in meine Vorstellungen passt, wenn das durchschnittliche Alter bei Erkrankung bei ca. 57 Jahren liegt. Wenn das nicht so wäre müsste wir hier die unter 40 sind eigentlich keine Angst haben. Aber gerade weil man sieht, dass es auch jüngere Menschen trifft macht man sich bei passenden Symptomen schon Gedanken. Was ich halt komisch finde ist, dass es einfach nirgendwo Zahlen dazu gibt wie viele Menschen wirklich erkranken und in welchem Alter.

Es wenden auch Migranten Gewalt an. Es ist aber nicht die Mehrheit, bezogen auf ALS klar erkranken manchmal auch junge Leute aber die Mehrheit ist aber alt (im anderen Beispiel Deutsch)

Jetzt zuckt der muskel vom großen Zeh und er bewegt sich dabei. Hatte jetzt 2 Tage abends Alk. getrunken ist es dadurch wieder schlimmer?

Bei mir ist es jetzt seit zwei Tagen so, dass meiner kleiner Finger der rechten Hand nach dem Aufwachen beim bewegen komisch anfühlt. So als ob das Fingergelenk hakt. Kann das vom Muskel kommen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habe eine Frage zuckt es bei Als auch immer an unterschiedlichen Körperteilen oder nur an einer Stelle?

Hey Leute ich melde mich mal nach längerer Pause zurück. Bei mir wurde ja eine Borreliose festgestellt und ich bin auch in Therapie. Meine größtes Problem ist Momentan das ich das Gefühl IN den Armen und Händen verliere. Ich habe noch relativ viel Kraft und kann auch Leuten die hand zerdrücken aber dieses Gefühl macht mir große Sorgen da ich Angst habe meinen Arm und meine Hände bald nicht mehr ansteuern zu können wenn das so weiter geht....

Weiß jemand ob dieses Gefühl wie ich es beschreibe auch zu ALS passt?

Liebe Grüße Moritz

Zitat von Moritz24:
Hey Leute ich melde mich mal nach längerer Pause zurück. Bei mir wurde ja eine Borreliose festgestellt und ich bin auch in Therapie. Meine größtes Problem ist Momentan das ich das Gefühl IN den Armen und Händen verliere. Ich habe noch relativ viel Kraft und kann auch Leuten die hand zerdrücken aber dieses Gefühl macht mir große Sorgen da ich Angst habe meinen Arm und meine Hände bald nicht mehr ansteuern zu können wenn das so weiter geht....Weiß jemand ob dieses Gefühl wie ich es beschreibe auch zu ALS passt?Liebe Grüße Moritz

Ich habe dasselbe Gefühl in Armen und Beinen! Aber es kommt immer wieder das normale
Gefühl zurück und ich habe keine Borreliose..

Das ist deine Psyche! Die spielt gerade Tricks mit dir. Und so mehr du dich damit beschäftigst, umso schlimmer werden die Symptome

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore