App im Playstore
Pfeil rechts
7597

Zitat von Stella83:
Wer kennt solche Schwankattaken als würde sich der Boden unter einem hin und her schieben oder im Kopf solch ein Schwummern als würde einem das Hirn innerlich Federn und man kippt jeden Moment um ganz komisch

Ich kenne das gut, nachdem die osteopathin meinen 1 Halswirbel wieder eingerenkt hat, war es weg

Zitat von Bella1988:
Ich kenne das gut, nachdem die osteopathin meinen 1 Halswirbel wieder eingerenkt hat, war es weg

An meinen Halswirbeln soll laut MRT-HWS alles inordnung sein

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Stella83:
An meinen Halswirbeln soll laut MRT-HWS alles inordnung sein

Man sieht nicht jede Verschiebung im
MRT! Man sieht auch nicht Verklebungen von faszien oder Verspannungen direkt an der schädelgrube ... das alles spürt aber ein osteopath.

Zitat von Bella1988:
Man sieht nicht jede Verschiebung imMRT! Man sieht auch nicht Verklebungen von faszien oder Verspannungen direkt an der schädelgrube ... das alles spürt aber ein osteopath.

Gut zu wissen eventuell liegt es ja daran.. hab bloß seit einem Jahr immer Sorge das es etwas schlimmes sein könnte..denn es kommt von jetzt auf gleich ist total beängstigend/unangenehm und dann auch relativ schnell wieder vorüber es verunsichert mich sehr

Zitat von Stella83:
Gut zu wissen eventuell liegt es ja daran.. hab bloß seit einem Jahr immer Sorge das es etwas schlimmes sein könnte..denn es kommt von jetzt auf gleich ist total beängstigend/unangenehm und dann auch relativ schnell wieder vorüber es verunsichert mich sehr

Dann geh doch zum osteopathen?

Zitat von Bella1988:
Dann geh doch zum osteopathen?

War ich schonmal gewesen aber wegen meiner Hände Schwäche/Verspannungsgefühl aber wurde nicht besser erst jetzt mit der Zeit von alleine aber dieses schwummerige Gefühl im Kopf kommt immer wieder zwischendurch seit einem Jahr

Kennt jemanden Zucken am Gaumen/Schlund nähe Zäpfchen und im Ohr gelegentlich pulsierende Geräusche im Takt des Herzschlags

Im Ohr hab ich es seit ca. einem dreiviertel Jahr. HNO und Hausarzt sagen, dass es der Puls ist. Ist häufig bei Angstpatienten, die unter Stress stehen so

Zitat von Hoots1:
Im Ohr hab ich es seit ca. einem dreiviertel Jahr. HNO und Hausarzt sagen, dass es der Puls ist. Ist häufig bei Angstpatienten, die unter Stress stehen so

Kennst du auch Zucken am Gaumen/Schlund in Höhe des Zäpfchens

Also, dass das Zäpfchen zuckt hatte ich noch nicht. Am Gaumen schon, wobei das eher ein Pulsieren ist. Ging über mehrere Wochen

Mir fällt auf, dass ein Großteil von uns unter 40 Jahren ist und ich habe gelesen, dass ALS nur bei 10% der Erkrankungen vor dem 40. Lebensjahr ist. Und die Erkrankung ist ja an sich schon selten. Wie kommt es dann, dass wir so eine Angst haben? Beim Googlen liest man viel über Patienten die 35 oder teilweise unter 30 sind, liegt es vielleicht daran? Wenn es aber so selten ist, warum liest man dann so viel über junge Erkrankte? Das verstehe ich nicht

Ich bin Ü-40
Weil junge Menschen mehr schreiben, denk ich

Zitat von donmartin97:
Mir fällt auf, dass ein Großteil von uns unter 40 Jahren ist und ich habe gelesen, dass ALS nur bei 10% der Erkrankungen vor dem 40. Lebensjahr ist. Und die Erkrankung ist ja an sich schon selten. Wie kommt es dann, dass wir so eine Angst haben? Beim Googlen liest man viel über Patienten die 35 oder teilweise unter 30 sind, liegt es vielleicht daran? Wenn es aber so selten ist, warum liest man dann so viel über junge Erkrankte? Das verstehe ich nicht

Das ist nämlich genau die Frage die ich mir auch stelle warum liest man dann soviel über junge Erkrankte

Zitat von Hoots1:
Ich bin Ü-40Weil junge Menschen mehr schreiben, denk ich

Wäre zumindest eine logische Erklärung stimmt

Zitat von Sweety1983:
Lass dich nicht von deiner Angst ärgern. Deine Ärztin hat welche Diagnose gestellt? Wie es sich anhört nur Zuckungen sonst nichts oder?Dann schau dir mal die Videos von Dr. Weiss an, die helfen bzgl gutartiger Zuckungen

Hi, ja eine Diagnose habe ich nicht. Die erste sagt mir Polyneuropathie ohne eine Untersuchung und die andere Ärztin hat da in einen Muskel am Daumen gepiekst mit der Diagnose zucken aber keine ernste Ursache im EMG. Anhand der Einstichstelle sehe ich halt, es ist der Muskel neben dem der eigentlich zuckt den sie gestochen hat. Ich finde auch dieser Daumenballen sieht an dieser Stelle dünner aus..nicht so prall wie links und ich bin Rechtshänder, da müsste ich ja eher rechts mehr Muskeln haben.

Mein Neuro hat gesagt, dass falls es was wäre, auch bei einem benachbarten gesunden Muskel das EMG anzeigen müsste. Für die Diagnostik sollte man sowieso einen noch nicht zuckenden Muskel untersuchen

Mir geht es wieder ziemlich mies heute.. weil es einfach immer der gleiche Muskel ist im Daumenballen der zuckt.. und mir diese Seite obwohl es meine Arbeitshand ist schmaler aussieht. Nicht so prall. In Ruhe tut sich da nix, aber wenn ich ihn leicht drehe und ich sag mal halb anspanne, dann geht es los. Es sind richtig schnelle Impulse.. vielleicht 2 pro Sekunde .. auch 30sek lang hintereinander..länger hab ichs noch nicht probiert. Es hört wieder auf wenn ich die Hand entspanne. Das habe ich bei keinem von euch gelesen. Ich kann es also selbst auslösen.. ich frage mich, ob er dann so loszuckt weil ich den Muskel benutze und er halt falsche Impulse kriegt weil er schon geschädigt ist. Ich habe sonst immer gelesen es zuckt in Ruhe und bei Bewegung eher nicht, oder durchgehend..egal was derjenige tut. Das zucken an meinem Daumen ist jedenfalls ganz anders als an den Sohlen. Da ist es so ab und zu mal..und auch willkürlich, da habe ich null Einfluss drauf wie ich die Füße bewege. Das am Daumen weiß ich genau wie ich den Finger halten muss, damit es losgeht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Hoots1:
Mein Neuro hat gesagt, dass falls es was wäre, auch bei einem benachbarten gesunden Muskel das EMG anzeigen müsste. Für die Diagnostik sollte man sowieso einen noch nicht zuckenden Muskel untersuchen

Ja ich müsste sie einfach nochmal fragen. Vielleicht geht das auch übers Telefon. Ich will ja auch keine ärztlichen Fähigkeiten in Frage stellen. Aber schon in der Vergangenheit allerlei erlebt mit Ärzten und das Vertrauen ist so eine sache. Ich habs mir halt so gedacht, der Muskel in dem die Nadel steckt gibt elektrische Impulse ab die da gemessen werden. Wenn es nicht von dem Muskel ausgeht und er nicht aktiv da Fehlzündungen hat wird auch nix angezeigt. Und durch den zuckenden Nachbarmuskel wurde er dann indirekt angestupst und das zucken war dann als harmloses zucken erkennbar. Ach man.. ich war erst so happy und dann sehe ich die Stichstelle abends. Ich hätte gleich mal sagen sollen schauen sie mal wo es zuckt bevor sie die Nadel reinstechen

Leute .. bei wem zittert/ zuckt
Die
Zunge beim
Rausstrecken ? Oh man das ist neu bei mir

Zitat von Bella1988:
Leute .. bei wem zittert/ zuckt
Die
Zunge beim
Rausstrecken ? Oh man das ist neu bei mir

Bei fast jedem Menschen

A

x 4