App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Bella1988:
Abends auf der Couch ist mir das dann aufgefallen, wie gut es doch heute war und vielleicht ist es ja komplettWeg und zack!Ging es los ... !

Allein das, Bella, lies dir das noch mal in Ruhe durch. Das zeigt doch, dass es deine Konzentration und dein Fokus darauf ist, der das wieder auslöst! Tief durchatmen und versuch mal, immer und immer wieder, geduldig, die Gedanken auf was anderes zu lenken.

Zitat von Bella1988:
Hilfe !Ich bin auch in einer mega angstspirale. .... heute war ein guter kaum-Zucktag -Abends auf der Couch ist mir das dann aufgefallen, wie gut es doch heute war und vielleicht ist es ja komplettWeg und zack!Ging es los ... ! Habt ihr auch so unterschiedlich gute und schlechte Tage ? Oder Immer gleich ? Nun habe ich etwas bei YouTube ALS etc geguckt und sitze hier und bin am Ende ... habe mich nebenMeine kleine Tochter gelegt und ihre Hand gehalten und einfach gerade 45 min geweint ...

Hi, bei mir ist das auch so. Erst war es bei mir an den Füßen ganz schlimm.. einen Tag gar nicht.. heute ab und zu kurz..aber dafür dieser doofe Daumen permanent.. immer wenn ich mich freue, dass nix ist, zieht es mich richtig runter wenns auf einmal wieder anfängt. Ich habe auch zwei kleine Kinder und hab furchtbat Angst sie alleine lassen zu müssen. Nicht aus Selbstmitleid, sondern einfach was wäre wenn.. wenn sie so klein sind..

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von moni-:
Hi, bei mir ist das auch so. Erst war es bei mir an den Füßen ganz schlimm.. einen Tag gar nicht.. heute ab und zu kurz..aber dafür dieser doofe Daumen permanent.. immer wenn ich mich freue, dass nix ist, zieht es mich richtig runter wenns auf einmal wieder anfängt. Ich habe auch zwei kleine Kinder und hab furchtbat Angst sie alleine lassen zu müssen. Nicht aus Selbstmitleid, sondern einfach was wäre wenn.. wenn sie so klein sind..

Ihr Lieben, dieses Forum
Ist immer mein letzter Anker, weil ich sonst mit niemandem darüber spreche . Genau so ist es bei mir auch, sie ist doch noch so klein ...

Ich versuche zu schlafen, gute Nacht ihr Lieben

Hallo. Ich habe immer noch diese Angst vor Als. Meine Muskeln im ganzen Körper werden so schnell müde. Ich Merk das sogar beim kauen.. Sonntag war ich mit dem Auto unterwegs und nach einer halbe Std fährt hatte ich wieder diese Muskelschwäche in der rechten Wade. Gestern wollte ich drei Schrauben lösen. Bei der ersten Schraube hat mein Unterarm schon gebrannt und der Muskel war fertig. Danach zucken im Daumen.. Hab Schluck schwierigkeiten ich muss mich oft räuspern oder Husten nach dem Essen. Muskel zuckungen am ganzen Körper besonders an den Fußsohlen und Waden. Schlafstörungen ohne Ende. Manchmal schlafe ich 3 Tage am Stück nicht.
Nehme trimipramin gegen Ängste.
Die Ärzte sagen das ist die Psyche..
Ich kann mir das aber nicht vorstellen.
Das ist bestimmt diese sch. Krankheit oder was anderes schwer neurologisches.

Zitat von Highx75:
Hallo. Ich habe immer noch diese Angst vor Als. Meine Muskeln im ganzen Körper werden so schnell müde. Ich Merk das sogar beim kauen.. Sonntag war ich mit dem Auto unterwegs und nach einer halbe Std fährt hatte ich wieder diese Muskelschwäche in der rechten Wade. Gestern wollte ich drei Schrauben lösen. Bei der ersten Schraube hat mein Unterarm schon gebrannt und der Muskel war fertig. Danach zucken im Daumen.. Hab Schluck schwierigkeiten ich muss mich oft räuspern oder Husten nach dem Essen. Muskel zuckungen am ganzen Körper besonders an den Fußsohlen und Waden. Schlafstörungen ohne Ende. Manchmal schlafe ich 3 Tage am Stück nicht. Nehme trimipramin gegen Ängste. Die Ärzte sagen das ist die Psyche.. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Das ist bestimmt diese sch. Krankheit oder was anderes schwer neurologisches.

Naja wenn man 3 Tage nicht Schläft .... das kann ja Zuckungen auslösen. Wie soll der Körper da funktionieren ? Das geht doch gar nicht ...

Ich schlafe echt zu wenig. Aber egal was ich mache ich bin einfach nachts nicht müde.
Gestern nach der Spätschicht nach Hause gekommen etwas TV geguckt dabei bin ich weggenickt.. Bin dann ins Bett und das war's dann bis heute Nacht um 3.Hab dann glaube ich von 3 bis 5 geschlafen und war wieder Wach.. Ist echt zum kotzen. Früher konnte ich mich Nachmittag hinlegen und konnte einschlafen.. Jetzt ist es unmöglich

Bin ich Verrückt oder was ist dss ich habe über schwäche in den Händen nach gedacht und nach 2 Tagen bekomme ich es es kommt und geht bin ich total bescheuert ich hatte fas auch mal gehabt aber dann ist es verschwunden

Zitat von Bello1995:
Bin ich Verrückt oder was ist dss ich habe über schwäche in den Händen nach gedacht und nach 2 Tagen bekomme ich es es kommt und geht bin ich total bescheuert ich hatte fas auch mal gehabt aber dann ist es verschwunden

Psyche ist mächtiger, als wir uns vorstellen können.

Hi Leutz,

bin auch mal wieder da hab leichte Schmerzen(Krämpfe) in den Fussohlen beim Laufen dazu gestern morgen ganz komisches Verspannungsgefühle der Rachenmuskulatur in Höhe des Zäpfchens was ist da bloß wieder los

Zitat von Stella83:
Hi Leutz,bin auch mal wieder da hab leichte Schmerzen(Krämpfe) in den Fussohlen beim Laufen dazu gestern morgen ganz komisches Verspannungsgefühle der Rachenmuskulatur in Höhe des Zäpfchens was ist da bloß wieder los

Sind deine Zuckungen zwischendurch weg ?

Zitat von Bella1988:
Sind deine Zuckungen zwischendurch weg ?

Sind soweit weg ja zwischendurch hier und da mal noch aber nicht der Rede wert und bei dir

Zitat von Stella83:
Sind soweit weg ja zwischendurch hier und da mal noch aber nicht der Rede wert und bei dir

Dann ist es kein als ! Bei mir immer da, nur gute und schlechte Tage ..

Zitat von Bella1988:

Dafür viele andere Symptome die sich immer abwechseln vorallem muskuläre

In wie fern meinst du gute und schlechte Tage

Zitat von Bella1988:

Bei mir auch, hat nichts zu bedeuten.

Stella du hast es schon so lange, da ist nix.
Ich hab auch wieder Angst. Zunge zuckt und ich bin heißer. Wüsste nicht woher. Jetzt hab ich Angst vor der bulbären Form. Hab mal gelesen, dass diese mit generalisierten Zucken auftritt. Ich hasse es.

Ich hatte jetzt mal zwei Tage bissl Ruhe vor diesen komischen Schmerzen in den Beinen, die sich wie kurze Krämpfe anfühlen und mal mehr im rechten und dann wieder im linken sind. Gestern war ich bei der Orthopädin deswegen. Sie meint, das kommt vom Rücken. Ich habe ihr erzählt dass ich wegen der Zuckungen beim Neuro war. Da wollte sie wissen, ob Messungen gemacht wurden. Habe ihr gesagt dass das im Juli geplant ist. Sie meinte ich soll ihr den Befund zuschicken, aber sie geht davon aus, dass da keine Auffälligkeiten sein werden. Was meint ihr? Und könnten diese Krämpfe echt vom Rücken kommen und meiner ständig sitzenden Tätigkeit? Das vermutet nämlich auch meine HÄ?

Hallo Leute,
ich habe auch wieder große Panik vor ALS. Ich bin 22 Jahre alt und habe momentan folgende Symptome:
- Zeigefinger der rechten Hand war für 2 Tage taub, langsam kommt wieder Gefühl
- Muskelschmerzen im rechten Arm
- Kribbeln im rechten Knie
- seit 2 Wochen nachts immer wieder Wadenkrämpfe (hatte ich vorher nie)
- Fußsohle linke Seite ist an einer Stelle beim Gehen taub

Kann das auf eine ALS hinweisen? Gibt es eigentlich Zahlen dazu wie oft eine ALS bei Menschen unter 30 Jahren vorkommt.

Danke euch und schönen Abend
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von donmartin97:
kommt wieder

Bei ALS kommt nix wieder
Und Schmerzen sind in der Initialphase auch eher ungewöhnlich
Zahlen bringen auch keinen weiter.

Zitat von Hoots1:
Stella du hast es schon so lange, da ist nix.Ich hab auch wieder Angst. Zunge zuckt und ich bin heißer. Wüsste nicht woher. Jetzt hab ich Angst vor der bulbären Form. Hab mal gelesen, dass diese mit generalisierten Zucken auftritt. Ich hasse es.

Du hast auch kein A. Hoots denn bei dir geht das ganze auch schon ewig alles gut

Wer kennt solche Schwankattaken als würde sich der Boden unter einem hin und her schieben oder im Kopf solch ein Schwummern als würde einem das Hirn innerlich Federn und man kippt jeden Moment um ganz komisch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore