App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Sabarina86:
Aber der ck Wert deutet doch drauf hin ob was mit den Muskeln ist oder. Ich möchte meinen Wert auch gern wieder testen lassen

Ja deswegen hatte ich ja Angst. Wenn der Muskel sich zurück bildet, oder durch eine Verletzung (blauer Fleck), gelangt das CK in die Blutbahn. Ich glaub ihm mal so, da er auf ALS spezialisiert ist. Vor mir war auch eine ALS-Patientin drinnen, der wurde das Beatmungsgerät angepasst. Die Dame war aber ca. 70. Da dachte ich mir auch, dass es uns eh gut geht

Zitat von Kuro2020:
Faszis sind völlig unspezifisch und deuten in keinster Weise auf Irgendetwas hin.Und Schmerzen erst recht nicht

Kuro2020 Vielen Dank für diese Aussage. Und wenn sich die Schmerzen wie Krämpfe anfühlen? Das kannte ich bislang so noch nicht. Schwäche kann ich keine feststellen, weder in Armen noch Beinen noch sonstwo. Auch keinen Muskelschwund. Halt nur diese Zuckungen und Schmerzen/Krämpfe. Das macht mich schon bissl verrückt. Und das, obwohl die Neurologin ALS eigentlich ausschließt. Und die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit nur zur Sicherheit macht.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Diese Befindlichkeiten sind auch bei BFS beschreiben. Krämpfe die bei ALS auftreten KÖNNEN, sind in aller Regel auch sehr stark ausgeprägt.

Zitat von Rinchen75:
Kuro2020 Vielen Dank für diese Aussage. Und wenn sich die Schmerzen wie Krämpfe anfühlen? Das kannte ich bislang so noch nicht. Schwäche kann ich keine feststellen, weder in Armen noch Beinen noch sonstwo. Auch keinen Muskelschwund. Halt nur diese Zuckungen und Schmerzen/Krämpfe. Das macht mich schon bissl verrückt. Und das, obwohl die Neurologin ALS eigentlich ausschließt. Und die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit nur zur Sicherheit macht.

Ich weiß nicht, ob mich Kuro da korrigiert, aber ein NLG ist bei ALS grundsätzlich ohne Befund.

Klar sieht man an den Nervenleitgeschwindigkeit was guck dir mir Brunos geschichte an Wie lieben Bruno und dann schreibt Symptome dahinter und er hatte auch eine Schlechte NGL gehabt EMG und NGL sind die wichtigsten Untersuchungen

Zitat von Bello1995:
Klar sieht man an den Nervenleitgeschwindigkeit was guck dir mir Brunos geschichte an Wie lieben Bruno und dann schreibt Symptome dahinter und er hatte auch eine Schlechte NGL gehabt EMG und NGL sind die wichtigsten Untersuchungen

Okay sorry das wusste ich nicht. Vermeide solche Geschichten

ich habe Muskelzucken seit ende 2018 und ich war bei 10 Neurologen und fie meinte ich wäre top gesund ich bin 24 Jahre alt und manchmal geht es mir besser manchmal nicht ich denke mal wenn ich es hätte würde ich hier nicht mehr schreiben

Zitat von Bello1995:

Da muss man ein wenig differenzieren. Normalerweise bleibt die NLG bei einer ALS unbeeinträchtigt. Sie KANN aber im späteren Verlauf herabgesetzt sein.
Was Bruno Schmidt betrifft....
Er hat einen sehr atypischen Verlauf. Wenn ich mich recht entsinne, die Flail Leg Variante. Nicht zu vergleichen mit der klassischen ALS.

Zitat von Bello1995:
ich habe Muskelzucken seit ende 2018 und ich war bei 10 Neurologen und fie meinte ich wäre top gesund ich bin 24 Jahre alt und manchmal geht es mir besser manchmal nicht ich denke mal wenn ich es hätte würde ich hier nicht mehr schreiben

Moin Bello,

wenn du die Zuckungen seit 2018 hast, dann kannst du schonmal Fest davon ausgehen, dass es sich bei dir um das Beninge Faszikulationssyndrom handelt. Ich wette, dass hat dir auch mindestens einer deiner 10 Neurologen mitgeteilt. Wäre es irgendwas anderes, dann hättest du bereits irgendwelche neurologischen Ausfälle oder Spaßtiken. Demnach hör auf über ALS nachzudenken und genieß dein Leben. Das sollten wir übrigens alle versuchen.

Ich habe momentan in meinem Studium den Kurs Gesundheitspsychologie und da habe ich viel über Optimus und Körperliche Gesundheit gelernt. Seit dem versuche ich mir jeden Tag positive Gedanken wie möglich zu machen, auch wenn ich immer wieder Muskelzucken, Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen und Missempfindungen am ganzen Körper habe.

Ich hatte mir sogar eingebildet gehabt das ich viel speichel in Mund hatte und ich nicht reden kann und diese sachen sind weggegangen zum glück was war das?

Zitat von Kuro2020:
Faszis sind völlig unspezifisch und deuten in keinster Weise auf Irgendetwas hin.Und Schmerzen erst recht nicht

Danke dir. Ich habe ja keine Schmerzen und das beunruhigt mich sehr , da es ja bei ALS am Anfang keine Schmerzen gibt. Ihr habt alle schon soviele test bekommen und ich nicht.

Zitat von Sabarina86:
Danke dir. Ich habe ja keine Schmerzen und das beunruhigt mich sehr , da es ja bei ALS am Anfang keine Schmerzen gibt. Ihr habt alle schon soviele test bekommen und ich nicht.

Sabrina dz hast den ganzen Mist schon mehrere Jahre. Du hast keine ALS.

Zitat von Bello1995:
Ich hatte mir sogar eingebildet gehabt das ich viel speichel in Mund hatte und ich nicht reden kann und diese sachen sind weggegangen zum glück was war das?

Das sind alles Begleitsymptome vom Beningen Faszikulationssyndrom. Das mit dem vielen Speichel habe ich schon seit etlichen Jahren, darüber habe ich mir aber nie Gedanken gemacht.

Zitat von Robin1:
Sabrina dz hast den ganzen Mist schon mehrere Jahre. Du hast keine ALS.

Ja das schon und jeder meint ich wäre schon weiter. Ich zitter auch . Und die Waden bewegen sich 24 Stunden.

Zitat von Sabarina86:
Ja das schon und jeder meint ich wäre schon weiter. Ich zitter auch . Und die Waden bewegen sich 24 Stunden.

Das ist bei soo vielen hier so

Zitat von Sabarina86:

Was möchtest du denn testen?
Kleine Nachfrage meinerseits....
Bist du diejenige Sabrina, welche in zig YouTube Kommentaren nachgefragt hat, ob Faszikulationen ein Erstsymptom der ALS sind?

Zitat von Kuro2020:
Was möchtest du denn testen?Kleine Nachfrage meinerseits....Bist du diejenige Sabrina, welche in zig YouTube Kommentaren nachgefragt hat, ob Faszikulationen ein Erstsymptom der ALS sind?

Emg. Nvl und alles so . Ja das bin ich sogar wirklich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

EMG kannst fast bei jedem Neuro machen. Zur Not musst es privat zahlen.
Für die NFL kannst dir Serum beim HA abnehmen lassen und nach Ulm schicken. Begleitformular kannst dir auf deren Seite downloaden.
Bringt bei dir aber alles nix. Du hast keinerlei Symptomatik.
Das hast du jetzt ja schon von hunderten Leuten gehört. Du brauchst Hilfe. Aber nicht vom Neuro, sondern von einem Psychologen.

Zitat von Robin1:
Das ist bei soo vielen hier so

das sehe ich genauso.

Zitat von Kuro2020:
Du brauchst Hilfe. Aber nicht vom Neuro, sondern von einem Psychologen.

Sehe ich auch so. Ich hätte gar nicht die Kraft, in so einer krassen Angst zu leben und sich nur mit diesem Thema zu beschäftigen.. Bitte such dir einen Psychologen, es hilft wirklich und alleine scheinst du ja nicht aus dieser Gedankenschleife zu kommen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore