App im Playstore
Pfeil rechts
7599

HeyHo
Ne das kenne ich nicht, nur das IMMER irgendein neuer nerviger sch. dazukommt, wenn eins gerade besser ist und ich bin es so leid. Es nervt und ich hasse es. Zuckungen bei mir 80-85% besser, wirklich.... dafür jetzt zittrige Hände, tollpatschig, das Gefühl die Beine sind mit zu engen Strümpfen angezogen ... es nervt einfach . Verstehe dich

Ich sitze grad völlig panisch zu Hause und habe Angst vor ALS.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Rinchen75:

Tief einatmen - Du bist gesund! Das wichtigste sind positive Gedanken. Schreib dir jeden Abend drei Sachen auf, die am Tag gut gelaufen sind. Hat mir total gut geholfen! Positive Gedanken sind Gold wert!

Hattest du auch schon ALS Angst?

Ich hatte es extrem ... heute ist Auch ein schlechter Tag. Meistens folgt auf einen schlechten Tag ein guter. Atmen - sich sagen das man gesund ist. Wie lange hast du denn schon diese Angst bzw Symptome ? Das Zucken ist doch weniger oder fast weg oder ? Bei als wird es immer nur schlimmer - nichts ist da fast weg ...

Zitat von Rinchen75:

Du hast nicht ein Symptom, was darauf hindeutet

Kuro Danke. Ich habe das ja bissl verfolgt, was du so geschrieben hast und dass du deine ALS Angst überwinden konntest. Da habe ich großen Respekt vor. Davon bin ich leider noch weit entfernt. Ich hatte jetzt ein paar gute Tage mit wenig Zuckungen. Die Zuckungen in der Zunge haben sogar ganz nachgelassen. Ich will es nicht beschreien....
Aber findest du wirklich dass keins meiner Symptome auf ALS hindeutet? Ich habe ständig Muskelzuckungen hauptsächlich in Waden, Füßen, Handballen und selten halt Zunge und dazu heute halt diese seltsam ziehenden Schmerzen im Oberschenkel, die kommen und gehen und bissl wie Krämpfe sind. Das geht jetzt seit ein paar Stunden so.

Zitat von Bella1988:
Ich hatte es extrem ... heute ist Auch ein schlechter Tag. Meistens folgt auf einen schlechten Tag ein guter. Atmen - sich sagen das man gesund ist. Wie lange hast du denn schon diese Angst bzw Symptome ? Das Zucken ist doch weniger oder fast weg oder ? Bei als wird es immer nur schlimmer - nichts ist da fast weg ...

Das Zucken habe ich seit 02/2018. Die Schmerzen seit heute.
Neurologisch wurde alles gecheckt. Vor zwei Jahren bis auf ein karpaltunnelsyndrom alles in Ordnung. Letzte Woche war ich bei einer Neurologin die erstmal eine ALS ausschloss. Allerdings muss ich noch zur nervenleitgeschwindigkeitsmessung.

Zitat von Rinchen75:
Kuro Danke. Ich habe das ja bissl verfolgt, was du so geschrieben hast und dass du deine ALS Angst überwinden konntest. Da habe ich großen Respekt vor. Davon bin ich leider noch weit entfernt. Ich hatte jetzt ein paar gute Tage mit wenig Zuckungen. Die Zuckungen in der Zunge haben sogar ganz nachgelassen. Ich will es nicht beschreien.... Aber findest du wirklich dass keins meiner Symptome auf ALS hindeutet? Ich habe ständig Muskelzuckungen hauptsächlich in Waden, Füßen, Handballen und selten halt Zunge und dazu heute halt diese seltsam ziehenden Schmerzen im Oberschenkel, die kommen und gehen und bissl wie Krämpfe sind. Das geht jetzt seit ein paar Stunden so.

Wie du so schön sagst - die kommen und gehen! Ich bin bei Facebook in zwei Gruppen zum dem Thema Beninges Faszikulationssyndrom. Und die Leute haben alle diese Symptome. Das sind alles Begleitsymptome, ja auch Schmerzen und schnelle Muskelmüdigkeit. Definitiv kein ALS!

Auch diese Art Krämpfe? Kannst du mir die Links schicken oder wonach ich bei FB suchen soll?

Zitat von Rinchen75:
Auch diese Art Krämpfe? Kannst du mir die Links schicken oder wonach ich bei FB suchen soll?

Es sind amerikanische Gruppen, aber es sind Leute aus der ganzen Welt darin. Such einfach Benign Fasciculation Syndrom

Ich habe am 17.6. ein Neurologentermin... bin auch gespannt und habe Angst. Aber naja wird schon werden. Krampfartige Schmerzen kenn ich aus den Waden ... glaube aber meist das es nicht symmetrisch ist bei ALS aber weiß es nicht

Na im Moment tut auch nur ein beinm weh.oder was meinst du mit symmetrisch?

Wie schnell macht sich denn ALS am zuckenden Muskel bemerkbar?
Ich meine wenn man zucken seit 1-2 Monaten hat und sich optisch und von der Kraft nichts verändert hat dann man ist man ja zu 99% ausgenommen oder?

Zitat von jasoj:
Wie schnell macht sich denn ALS am zuckenden Muskel bemerkbar?Ich meine wenn man zucken seit 1-2 Monaten hat und sich optisch und von der Kraft nichts verändert hat dann man ist man ja zu 99% ausgenommen oder?

Das denke ich auch def!
Ganz sicher ! Ich zucke erst seit 6
Wochen das macht mir jetzt wieder Panik

Zitat von Rinchen75:
Aber findest du wirklich dass keins meiner Symptome auf ALS hindeutet?

Welches denn?

Na die Zuckungen vor allem im Handballen und seit heute diese komischen Schmerzen/Krämpfe im Bein, die ich wirklich beängstigend finde.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von jasoj:
Wie schnell macht sich denn ALS am zuckenden Muskel bemerkbar?Ich meine wenn man zucken seit 1-2 Monaten hat und sich optisch und von der Kraft nichts verändert hat dann man ist man ja zu 99% ausgenommen oder?

Das weiß doch überhaupt niemand von uns. Dazu müsste man doch theoretisch recherchieren, ob es Studien dazu gibt, welche Symptome in welchen Abständen auftreten. Aber auch daraus könnte man bestimmt für den Einzelfall nichts ableiten.

Zitat von Hoots1:
Du bist jung und wurdest gut untersucht. Alles ist gut. Ist schwer zum Verstehen.Wollte nur kurz mitteilen, da ich ja hier mit dem CK Wert genervt habe.War grad beim Neuro. Wert war 111. Neuro hat aber gleich gesagt, dass ich mich wegen sowas nicht verrückt machen lassen soll. Bei ALS ist er zu 50% erhöht, beim Rest normal. Hat wieder Zunge angeschaut und gemeint, dass sie so zucken darf. Soll es einfach ignorieren.

Aber der ck Wert deutet doch drauf hin ob was mit den Muskeln ist oder. Ich möchte meinen Wert auch gern wieder testen lassen

Zitat von Rinchen75:
Na die Zuckungen vor allem im Handballen und seit heute diese komischen Schmerzen/Krämpfe im Bein, die ich wirklich beängstigend finde.

Faszis sind völlig unspezifisch und deuten in keinster Weise auf Irgendetwas hin.
Und Schmerzen erst recht nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore