Pfeil rechts
6865

R
Zitat von Sweety1983:
Puh ich hab alles durch an Zuckungen und das seit 19 Monaten. Im moment ist es mein linkes Auge durchgehend aber sonst sind es meistens die Waden, unterarme, po, oberhalb der Knie oder Schulterblätter. Mach dir kein Kopf. Mein Arzt meinte überreiztes nervensystem

Ohje da würde ich ganz bekloppt werden.. Ich habe Sprachstörungen und meine Beine sind schwach/tun weh und jetzt ist meine Angst vor ALS und MS auch wieder allumfänglich zurück.

23.05.2020 20:52 • #10001


Bella1988
Zitat von Rhe:
Ohje da würde ich ganz bekloppt werden.. Ich habe Sprachstörungen und meine Beine sind schwach/tun weh und jetzt ist meine Angst vor ALS und MS auch wieder allumfänglich zurück.



Warst du beim Arzt ? Wie lange hast du das ?

23.05.2020 21:05 • #10002


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Lemon
Ach man, jetzt drehe ich wieder durch.

Also dieser Muskel in meiner Hand zuckt deutlich sichtbar, seit 3-4 Tagen. Nicht permanent, immer ein paar Mal, dann ist wieder länger Pause.
Und jetzt gerade fiel mir wieder mein CK-Wert ein. Erinnert ihr euch, wie ich hier Anfang Februar geschrieben habe, dass ich in der Rettungsstelle Blut abgenommen bekommen habe wegen was anderem und dabei kam nebenbei raus, dass der erhöht war?

Auf den letzten Seiten hier gings auch mal um den CK-Wert und jemand meinte: Ach 270 ist nicht viel. Dann wollte ich jetzt nachgucken, wie hoch das bei mir im Februar war, ich hatte es schon vergessen. Und jetzt habe ichs rausgesucht: 6,28 (also ich schätze dann 628)! Ach man!

24.05.2020 02:42 • #10003


Lemon
Okay, Edit: Ich habe jetzt recherchiert, mein Wert von 6,28 war in der Einheit  mol/l angegeben, umgerechnet in U/l entspricht das dann einem Wert von 375. Trotzdem mehr als doppelt so hoch wie der normale Grenzwert für Frauen.

Man, diese verdammte Angst.

24.05.2020 03:33 • #10004


Schlaflose
Zitat von Bella1988:
Oh man ... aber es springt nicht von a nach b sondern verweilt immer an einem Örtchen ?

Meine beiden Waden zucken seit über 6 Jahren permanent, ohne Unterlass.

24.05.2020 07:40 • x 2 #10005


Bella1988
Also ich glaube der ck wert ab 10.000 ist auffällig ... wenn nämlich Muskeln sterben , dann wäre ein Wert nicht nur so ein wenig erhöht. Lass es doch mal kontrollieren? Selbst ein blauer Fleck erhöht einen ck ... oder Sport, eine Impfung, Angst ... überall wo Muskeln angespannt sind

24.05.2020 07:43 • x 1 #10006


C
Guten Morgen!
Habe kommende Woche Mittwoch ein EMG.. bin sehr aufgeregt und habe auch etwas Angst.
Muss man vor so einem EMG etwas beachten? Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, habe Angst das, dass Krafttraining da eventuell die Werte verfälschen könnte..

24.05.2020 11:32 • #10007


M
Zitat von Chris221:
Guten Morgen! Habe kommende Woche Mittwoch ein EMG.. bin sehr aufgeregt und habe auch etwas Angst.Muss man vor so einem EMG etwas beachten? Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, habe Angst das, dass Krafttraining da eventuell die Werte verfälschen könnte..


Nein da musst du nichts beachten und deine Training verfälscht mit Sicherheit nicht das Ergebnis.
Ich hatte schon 5 EMGs und bin leider immernoch nicht beruhigt da die Beschwerden ja anhalten

24.05.2020 12:04 • #10008


C
Zitat von Moritz24:
Nein da musst du nichts beachten und deine Training verfälscht mit Sicherheit nicht das Ergebnis. Ich hatte schon 5 EMGs und bin leider immernoch nicht beruhigt da die Beschwerden ja anhalten


Woher nimmst du die Info das es sich. Ich darauf auswirkt?

24.05.2020 12:19 • #10009


M
Zitat von Chris221:
Woher nimmst du die Info das es sich. Ich darauf auswirkt?


Naja ganz sicher bin ich mir nicht aber es ist eigentlich logisch.

24.05.2020 12:30 • #10010


C
Zitat von Moritz24:
Naja ganz sicher bin ich mir nicht aber es ist eigentlich logisch.

Warum ist es logisch? Habe davon keine Ahnung.

24.05.2020 12:42 • #10011


K
Was soll da verfälscht werden?
CK Wert? Der hat aber null mit einem EMG zu tun

24.05.2020 12:49 • #10012


C
Zitat von Kuro2020:
Was soll da verfälscht werden? CK Wert? Der hat aber null mit einem EMG zu tun

Ich meine generell die Untersuchung. Also nichts mit CK wert

24.05.2020 12:59 • #10013


R
Mir zuckt heute auch wieder extrem der Handballen. Ich bin grad wieder voll drin in der Angstspirale. Und das obwohl sie Neurologin eine ALS ausgeschlossen hat und bei mir von BFS ausgeht. Die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit macht sie nur, um alles auszuschließen. Obwohl die Muskeln seit über zwei Jahren zucken habe ich Angst vor Als.

24.05.2020 13:04 • #10014


D
Ich fühle mich heute wie ein Stein. Alles ist tonnenschwer, als ob die Schwerkraft mich zu Boden drücken will. Dazu dann noch Zucken.

Man will das Zucken ja ignorieren, aber dennoch ist man sobald es zickt sofort wieder auf Alarmbereitschaft. Neurologisch wurde bei mir alles ausgeschlossen... Naja, wird wahrscheinlich auch so sein, weil ich auch immer schmerzen habe. Laut Neurologen ist das ein Cramp-Faszikulationssyndrom.. Kann mich damit aber noch nicht anfreunden.

24.05.2020 13:15 • #10015


K
Zitat von Chris221:
Ich meine generell die Untersuchung

Da wird nix verfälscht. Kannst beruhigt sein

24.05.2020 13:39 • #10016


B
Ich habe angst vor ALS ich war auch schon bei 2 Neurologen und die haben alle Tests gemacht die es neurologisch Gibt ich hatte angst als zu haben weil ich Muskelzucken habe am ganzen Körper und wo ich gehört habe das man Krämpfe als Muskelkrämpfe bekommt hatte ich welche gehabt also das gefühl. Ich hatte auch das Gefühl nicht mehr schlucken zu können was aufeinmal verschwunden ist desweiteren dachte ich das meine Arme sich schwach anfühlen nach 1 Woche war das gefühl weg denkt ihr wenn ich die Beschwerden so hätte das der Arzt was gefunden hätte also die 2 Ärzten

24.05.2020 15:26 • #10017

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ich bin 24 Jahre alt

24.05.2020 15:26 • #10018


R
Zitat von Bello1995:
der

Davon kannst du ausgehen. Nur wir Ängstler stehen uns da immer selbst im Weg. Wenn du von zwei Neurologen untersucht wurdest und beide nix finden, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass du ALS hast.

24.05.2020 15:29 • #10019


D
Zitat von Bello1995:
Ich habe angst vor ALS ich war auch schon bei 2 Neurologen und die haben alle Tests gemacht die es neurologisch Gibt ich hatte angst als zu haben weil ich Muskelzucken habe am ganzen Körper und wo ich gehört habe das man Krämpfe als Muskelkrämpfe bekommt hatte ich welche gehabt also das gefühl. Ich hatte auch das Gefühl nicht mehr schlucken zu können was aufeinmal verschwunden ist desweiteren dachte ich das meine Arme sich schwach anfühlen nach 1 Woche war das gefühl weg denkt ihr wenn ich die Beschwerden so hätte das der Arzt was gefunden hätte also die 2 Ärzten


Bei ALS geht die Schwäche nicht weg, sondern wird permanent schlechter. Also NEIN, Du hast kein ALS!

Zuckungen sind unter Stress normal und du steigerst dich darein.

24.05.2020 15:49 • x 1 #10020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel