Pfeil rechts

B
Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ein paar tröstende, aufmunternde Worte für mich. Es geht mir gerade sehr mies. Mein Gehirn sagt mir, es ist einfach nur eine Erkältung. Mein Herz schiebt Panik vor einer Lungenentzündung.

Seit Donnerstag war/bin ich plötzlich schlapp, hatte 38,5 Grad Fieber, Dauerräuspern und das Gefühl von zähem Schleim im Hals.
Freitag wurde es ein bisschen besser. das Fieber verschwand. Letzte Nacht war dann der Horrer. Ich bildete mir ein, dass ich nicht mehr zu husten aufhören konnte, hab mich stundenlang geräuspert und bin heut morgen dann nach 2 Stunden Schlaf wieder mit 38,6 Fieber und Husten sowies Stechen im Hals aufgewacht. Das Fieber ist immer noch da. der Husten auch.
Mein Rachen ist gerötet und inhalieren hilft ein bisschen.
Eigentlich jetzt nicht mega tragisch. wenn ich es gerade so schreibe.

. wenn da nicht mein Kopf wär, der sofort Horrorszenarien durchgeht, z.B. Erstickungsangst, schwerer Covidverlauf, muss beatmet werden, Lungenentzündung. Lungenversagen.
Ständig messe ich meine Temperatur und überprüfe die Sauerstoffsättigung und den Puls (95%, Puls so um die 80).
Und weine sehr viel. Mein Partner versucht mich zu beruhigen.
Morgen hab ich erst die Möglichkeit auf einen Arzttermin.
Vielleicht habt ihr beruhigende Worte für mich?

Lg Bella

26.03.2023 16:54 • 27.03.2023 #1


4 Antworten ↓


Blueblack
Hallo

Ich hab genau das selbe wie du hast, habe jetzt auch 3-4 Tage mit Fieber falch gelegen und habe einen ganz roten Rachen, letztendlich war ich dann am Freitag beim Arzt und stellt sich heraus eine starke Erkältung was jetzt mit Antibiotika behandelt wird, und bin jetzt schon wieder halbwegs fit.

Wünsche dir eine gute Besserung

26.03.2023 18:06 • #2


A


Schleimhusten- Angst vor Lungenentzündung

x 3


B
Vielen Dank für deine Worte... ich mach echt drei Kreuze, wenn das bei mir heil überstanden ist:/...

26.03.2023 18:25 • #3


N
Hallo!
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Lungenentzündung. Das kann man nicht übersehen, ich war richtig schlimm krank. Extreme Kopfschmerzen, starken Husten und Krankheitsgefühl.
Ich war eine Woche im Krankenhaus, Sauerstoff habe ich keinen gebraucht.

Du hast bestimmt einen Infekt, wie ganz viele andere im Moment. Hast du etwas zum Lutschen Zuhause? Oder kannst du dir einen Tee mit Honig machen?
Umso mehr du hustest, umso gereizter ist dein Hals und der Hustenreiz wird wieder stärker.

Morgen geht es dir bestimmt schon besser!

26.03.2023 21:56 • #4


B
Danke für deine liebe Antwort,
das Fieber ist heut zumindest weg, aber das Atmen kommt mir so mühsam vor...
Ich hoffe so sehr, dass es schnell besser wird...
Ja, mein Salbeibonbonverbrauch momentan ist echt irre ..

27.03.2023 18:27 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel