App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo. Am Freitag hat es angefangen das mir der ganze Körper weh getan hat. Habe eine ibu genommen und es wurde etwas besser. Am Abend nahm ich nochmal eine. Am Samstag tat mir wieder alles weh und ich konnte mich kaum bewegen. Bin dann zur Bereitschaft gefahren. Sie hat mich abgehört und mir blut abgenommen. In der Zeit als wir auf die Ergebnisse gewartet haben hat sie mir Novalgintropfen gegeben die ungefähr 2 Stunden geholfen haben. Dann kamen die blutergebnisse und meine Leukozyten sind bei 27000. Mein CPR Wert bei 2,46. Sie meinte dann ich könnte eine Lungenentzündung haben. Aber ohne husten und ohne Fieber? Heute habe ich die 6te Tablette genommen und so langsam schleicht sich der Husten ein und ich habe das Gefühl das ich weniger Luft bekomme. Kann es möglich sein das jetzt erst Husten kommt? Und vor allem weil die lunge wohl frei war beim abhören.

Heute 07:37 • 01.09.2025 #1

5 Antworten ↓

Du schreibst, du hast die 6te Tablette genommen? Meinst du Antibiotikum?
Also bei Leukos und 27000 sollte zumindest noch mal eine erneute Vorstellung beim Arzt erfolgen. CRP ist nicht besonders hoch aber das kann ja noch werden. Also gerade wenn du jetzt noch schlechter Luft bekommst, würde ich definitiv noch mal zur Hausarzt gehen. Es gibt stille Lungenentzündung, die haben aber meistens nicht mal erhöhte Leukos, die sieht man nur im Röntgenbild. Also Husten kann schon auch erst später beginnen, wenn der Schleim sich löst und abgehustet werden muss. Aber das ist alles ein was wäre wenn Szenario. Ich würde dir nahelegen es noch mal richtig checken zu lassen. Bereitschaftsärzte können auch Augenärzte sein und die haben nicht so wirklich die alltäglichen Abhörsituationen in der Praxis. Also lieber noch mal von jemanden gegen checken lassen, der das jeden Tag macht.

A

Angst wegen Lungenentzündung

x 3

Ja ich meine Antibiotika damit. Ein Röntgenbild hat sie überhaupt nicht machen lassen. Ich habe heute einen Termin bei meinem Hausarzt und werde dann sehen was er sagt. Eigentlich fliege ich am Montag in den Urlaub. Ich hoffe das ich überhaupt fliegen kann.

@Panikhase27 gut, dass du noch mal zum Hausarzt gehst. Es kann auch ganz simpel und harmlos sein und dein Druck in der Brust oder diese nicht frei durchatmen können, kommt vom Schleim , der sich jetzt löst und dadurch natürlich alles etwas schwerer funktioniert. Davon kommt dann auch der Husten, denn die Lunge will den Schleim natürlich loswerden. Schleimlöser könnte da das abhusten etwas erleichtern und vor allem sehr viel trinken, damit sich das alles nicht so zäh gibt. Gute Besserung

@Molly1605 ich frage mich die ganze zeit ob sie anhand der Leukozyten erkennen kann das es eine Lungenentzündung ist. Aber ich werde das natürlich meinen Arzt heute auch fragen. Wenn sie einen Verdacht hätte warum hat sie kein röntgenbild gemacht?
Danke für die gute Besserung

@Panikhase27 also anhand der Leukos kannst du nicht sagen welches Organ die Infektionsquelle darstellt. Du kannst aber durchaus erkennen ob es viral oder bakteriell ist und daher hat sie dir das AB auch gegeben.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore