Pfeil rechts
12

S
Hallo liebe Forum Teilnehmer, ich habe seit gestern eine Bronchitis, so hat es mein Arzt zumindest gesagt. naja nehme antibiotikum.
Hilft mir bitte mir tut alles weh meine rippen tun weh meine Schulterblätter tun weh beim Husten tut gefühlt alles weh. ist das alles noch normal? Ich denke die ganze zeit das ich eine Lungenentzündung habe und mache mich kaputt. würde mich über Eure Antwort freuen
LG

21.10.2022 19:03 • 23.10.2022 #1


34 Antworten ↓


O
Hallo und willkommen Leidensgenosse. Ich liege seit 1,5 Wochen mit einer Bronchitis im Bett und bin heute den ersten Tag wieder einigermaßen fit.

Warum genau sollst du denn Antibiotika nehmen? Normalerweise ist eine Bronchitis ein Virusinfekt - so kenne ich das zumindest. Da hilft kein Antibiotikum.

Alle von dir beschriebenen Symptome sind normal. Mir tat irgendwann vom Husten der komplette Oberkörper weh, meine Muskeln waren verkrampft und ich hatte das Gefühl, die Lunge „fällt raus“.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

21.10.2022 19:19 • x 2 #2


A


Angst vor Lungenentzündung

x 3


S
@Ostseemädchen weiß ich nicht er hat mir einfach antibiotikum gegeben.. ich nehme es einfach im schlimmsten fall wirkt es einfach nicht oder ? Oder wird alles schlimmer ? Oh das heißt ich muss noch 1 Woche durchhalten wünsche dir auch gute Besserung..

21.10.2022 19:21 • x 1 #3


Angor
Hallo Sinem

Da Du schon ein AB bekommst, kannst Du unmöglich eine Lungenentzündung haben.
Die Schmerzen die Du hast kommen daher, weil Du Deine Muskulatur beim Husten verkrampfst.

Husten ist für den Körper sehr anstrengend, der Druck auf die Muskulatur enorm, da ist es nicht verwunderlich, wenn einem dann beim Husten alles weh tut.

Mach Dir keine Sorgen, sicher geht es Dir bald wieder besser, gute Besserung!

LG Angor

21.10.2022 19:22 • x 1 #4


O
@Sinem1991 Dankeschön
Ich denke im schlimmsten Fall wirkt es sich einfach nicht auf die Bronchitis aus Vielleicht musst du öfter Mal auf die Toilette, weil das manchmal ganz gut die Verdauung anregt

21.10.2022 19:25 • #5


Angor
Zitat von Ostseemädchen:
Normalerweise ist eine Bronchitis ein Virusinfekt

Es gibt auch eine bakterielle Bronchitis, die enststeht aber meist, wenn der Körper schon durch die virale Infektion etwas geschwächt ist und setzt sich praktisch auf.

21.10.2022 19:25 • #6


O
@Angor ah, danke für die Info

21.10.2022 19:26 • #7


Angor
Gute Besserung auch an Dich @Ostseemädchen

21.10.2022 19:27 • x 1 #8


S
@Angor das hat grad richtig gut getan danke 3 habe mir den ganzen tag kopf gemacht wegen Lungenentzündung.. also das heißt weil ich ja AB nehme kann ich keine Lungenentzündung haben oder ?

21.10.2022 20:06 • x 1 #9


Angor
Zitat von Sinem1991:
@Angor das hat grad richtig gut getan danke 3 habe mir den ganzen tag kopf gemacht wegen Lungenentzündung.. also das heißt weil ich ja AB nehme kann ich keine Lungenentzündung haben oder ?

Der Arzt hat bei Dir eine Bronchitis festgestellt, er hat alles abgehorcht und hätte gehört, wenn die Lunge belegt worden wäre.

21.10.2022 20:07 • #10


S
@Angor meine Angst ist ja das es heute erst ausgebrochen ist oder so.. gestern hatte ich nur eine bronchitis aber villeicht heute schob Lungenentzündung?

21.10.2022 20:09 • #11


rednaxela
Hatte das heute Mal zu einem anderen User gesagt.

Hättest du eine Lungenentzündung, würdest du es deutlichst merken.
So lange sich beim Husten nicht dein Innerstes nach außen stülpt, das was rauskommt extrem ekelig ist, dürfte es eigentlich nicht sein. Hatte vor Jahren eine Lungenentzündung und das war viel heftiger, als alles was ich bis dahin als Husten hatte. Und was da rauskam... Ekelig und ekelig viel.

21.10.2022 20:10 • x 1 #12


S
@Haferbub was meinst du damit also bei mir kommt gelber auswurf raus.. o ha habe ich jetzt eine Lungenentzündung?

21.10.2022 20:13 • #13


rednaxela
Zitat von Sinem1991:
@Haferbub was meinst du damit also bei mir kommt gelber auswurf raus.. o ha habe ich jetzt eine Lungenentzündung?

Wollte dir das genaue Gegenteil mitteilen. Ich kam vor lauter Husten nicht von der Couch hoch und konnte nicht drin halten. Das war so viel wie ich noch nie abgehustet habe und mir ging es so besch*ssen. Hab mich richtig dreckig gefühlt.

21.10.2022 20:22 • x 1 #14


V
@Sinem1991
Hat dein Arzt einen Coronatest gemacht?

21.10.2022 20:24 • x 1 #15


Angor
Ich hatte eine sogenannte trockene Lungenentzündung, kein Fieber, nur Gebölke, schlapp und kurzatmig.

Und weil ich das nicht ernst genommen hatte und nicht beim Arzt war, hab ich die verschleppt.

Du warst beim Arzt und musst sicher irgendwann noch mal zum kontrollieren, da bist Du auf der sicheren Seite.

21.10.2022 20:25 • x 1 #16


S
@Haferbub also ich fühle mich auch extrem dreckig .. aber wird wohl von der bronchitis kommen

21.10.2022 21:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Violetta ja 3 Stück alle negativ

21.10.2022 21:27 • #18


S
@Angor ja gut der hat mixh nicht wirklich erntgenommen kurz abgehört das wars ich pfeife wie nochmal was dazu hat er nichts gesagt ..

21.10.2022 21:29 • #19


V
@Sinem1991
Ich frage aus dem Grund, ob der Arzt einen PCR Test gemacht hat, weil - wenn du positiv bist - ein Antibiotikum nicht wirkt

21.10.2022 21:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel