Pfeil rechts
9

S
Hallo, ich bin ziemlich erkältet war auch in der Klinik da wurde mit AB angeordnet der Arzt meinte das ich eine mandelentzündung habe. naja 3 tage habe ich das antibiotikum jetzt genommen es wirkt einfach nicht die halsschmerzen sind etwas besser geworden jedoch huste ich so extrem das meine lungen explodieren es ist einfach so nen trockener husten. Leute bitte hilft mir ich habe so angst das ich eine Lungenentzündung habe. habe grad temp. Gemessen 37,6 und schwanger bin ich auch noch hab so Panik bitte hilft mir

09.01.2023 21:54 • 10.01.2023 #1


16 Antworten ↓


E
@Sinem1991 hey erst einmal alles Gute für deine Schwangerschaft Glaube mir eine Lungenentzündung merkst du sofort! Du hast hohes Fieber und der Husten hört sich wie knistern an und du hast einen sogenannten Stridor. Du bekommst wirklich kaum Luft und es brennt wie Feuer. Ich bin auch gerade mal wieder fett erkältet mit Mandeln dass ist ätze. Mach es dir auf der Couch gemütlich und trink viel Tee.

09.01.2023 22:58 • x 1 #2


A


Angst vor Lungenentzündung

x 3


Frigga
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mein Kleiner hatte gerade Lungenentzündung, Ankergirl hat Recht, das hört man definitiv! Und er hatte hohes Fieber über 40 mit Zäpfchen.
Behandelt wurde er übrigens mit Antibiotika und Hustensaft. Du würdest also sogar schon die richtige Behandlung bekommen.

09.01.2023 23:10 • x 2 #3


S
@Ankergirl lieben dank für deine Nachricht ️ also vor lauter Husten brennt mein brsutkorb auch schon leider meinst du das ich es definitiv merken würde ? Wünsche dir au gute Besserung hast du auch husten?

09.01.2023 23:29 • #4


S
@ScheixxAngst vielen Dank für deine Antwort ️ das heißt theoretisch könnte ich garkeine Lungenentzündung bekommen oder da ich ja AB nehme.. ich muss aber so arg husten mein Hals kratzt wünsche deinem Sohn gute Besserung.

09.01.2023 23:32 • x 1 #5


Frigga
Zumindest keine Bakterielle.
Und Virus müsstest du so oder so ohne Medikamente auskurieren.
Das du vom Husten Schmerzen hast ist leider normal aber geht wieder weg. Nimm nen Teelöffel Honig für deinen Hals, der beruhigt.
Was genau macht dir Angst an einer Lungenentzündung?

09.01.2023 23:39 • x 1 #6


S
@ScheixxAngst ich hatte schon zwei mal bronchitis ketztes jahr deswegen ist meine Angst so groß an Lungenentzündung zu erkranken habe Angst daran zu sterben

10.01.2023 00:15 • #7


Frigga
Wie gesagt, gegen Bakterien bekommst du AB und die Viren schafft dein Körper auch so.
Was mir noch einfällt ist inhalieren mit Kochsalzlösung, das darfst du in der Schwangerschaft auch ohne Probleme machen. Viel trinken und viele frische Vitamine zu dir nehmen. Außerdem kannst du dir Hühnerbrühe kochen falls du Fleisch isst. In lange gekochter Knochenbrühe ist nachweislich ein Stoff der bei Erkältungskrankheiten wirkt.
Und hab keine Angst, es wird wieder gut

10.01.2023 00:29 • x 1 #8


S
@ScheixxAngst vielen Dank für deine Hilfe ️

10.01.2023 01:08 • x 1 #9


E
Guten Morgen ️ also wie gesagt Lungenentzündung merkst du. Dir geht es dann richtig schlecht.

10.01.2023 09:17 • x 1 #10


S
@Ankergirl hallo Ankergirl ich war beim Arzt was soll ich sagen mir geht es sooo schlecht psychisch mein Arzt hat mich abgehört und gemeint die rechte seite pfeifft mehr als die linke und hat mir spray verschrieben ich habe jetzt sehr angst das es eine Lungenentzündung wird ist es den normal das es pfeifft wenn man bronchitis hat?

10.01.2023 13:41 • #11


Schlaflose
Zitat von Sinem1991:
ist es den normal das es pfeifft wenn man bronchitis hat?

Ja.

10.01.2023 15:32 • #12


S
@Schlaflose vielen Dank du hast mich etwas beruhigt.. weil die Ärztin so Panik geschoben hat dachte ich es wäre was schlimmes

10.01.2023 15:36 • #13


E
Hey meine Liebe Klar kann man bei einer Bronchitis pfeifen. Denn die Bronchien werden nicht gut belüftet. Glaub mir eine Lungenentzündung merkst du. Das Geräusch ist ganz anders. Du hast da auch andere Symptome. Du fühlst dich da dann auch ganz anders.

10.01.2023 15:39 • x 1 #14


S
@Ankergirl sie hat mich ab abgehört habe leider vergessen zu fragen ob mit der lunge alles ok ist hab jetzt erst mal cortison zum inhalieren bekommen hoffe es bringt was ️

10.01.2023 18:32 • #15


E
@Sinem1991 das bringt was denn es erweitert die Bronchien. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre hätte sie dir etwas gesagt.

10.01.2023 18:33 • #16


S
@Ankergirl es erweitert schon die bronchien aber dadurch ist mein husten jetzt komplett weg ich mein irgendwie muss ich doch den ganzen schleim abhusten verstehe garnicht wie es so gehen soll cortison blockt ja die Entzündung:(

10.01.2023 18:35 • #17


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel