Pfeil rechts

R
Hallo

leider gibt es keine guten Nachrichten.

Heute mittag habe ich Blutungen bekommen...nicht sonderlich stark, aber leider halten sie bis jetzt immer noch an.

Ich bin mit meiner Mam sofort ins KH gefahren (mittwoch mittag, toll )

Der Arzt war sehr nett..
als erstes habn sie das blut untersucht, dass aus mir kam.. das einzigste was der Doc dazu sagte war, dass es kein Fruchtwasser ist.

Dann hat er US gemacht. Zuerst die Eierstöcke. Da wäre alles ok, und eine Eileiter SS könnte er zunächst auch ausschließen.
Dann hat er nacht der Fruchthöhle geguckt, sie ist jetz da und in ihr ist auch ein kleiner schwarzer punkt zu sehn.

Leider konnte er generell nicht feststellen woher das Blut kommt.
Ich solle jetz weiter beobachten ob es schlimmer wird. Falls ja heut abend/nacht KH, ansonsten bis Freitag zum FA Termin warten.

Ich hab totale Angst, ich könnt nur heulen... Da findet man sich langsam mit der SS ab und freut sich..und dann sowas..

Kennt sich da jm mit aus? Hatte jm von euch auch Blutungen in der SS?
Ich bin ja jetzt in der 6. Woche..

und was ich sonst noch erzählen könnte, was mir aufgefallen ist.
Heute mittag war das was rauskam eher rosa (und irgendwie noch mit normalem Ausfluss gemischt) und heute nachmittag/abend ist es jetzt doch normal rot geworden. Es ist aber nicht so stark wie eine normale Regelblutung..


Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen..

vielen Dank,
die ziemlich aufgelöste
Rinii

15.04.2009 20:09 • 20.04.2009 #1


15 Antworten ↓


W
Hi du!

Ich hatte bei meinem zweiten Sohn in der 9. SSW extreme Blutungen. Ich hab geblutet wie ein Schwein, sorry. War damals auch eine Woche im KH und habe liegen müssen, danach war der Spuk aber vorbei und dem Zwerg ist nichts passiert. Manchmal kommt das einfach vom Muttermund. Also denk positiv und versuche, dich zu schonen.

Ich drück dir und dem Bauchzwerg alle Daumen!

Wonnie

15.04.2009 20:41 • #2


A


Schlechte Nachrichten bezüglich meiner Schwangerschaft

x 3


Begen
Liebe Rini,

ich hatte das auch, in meiner 2. Schwangerschaft. Es gibt Menstruations ähnliche Blutungen, die aber dem Kind keinen Schaden zufügen.
Es ist eine Situation, die nicht schön zu reden ist, aber auch nicht hoffnungslos. Bei einem drohenden Abort hätte man Dich sicher im KH behalten. Versuche ruhig zu bleiben und das anzunehem, was auf Dich zu kommt. Meine Tochter wurde geboren und meine Blutungen waren echt schlimm. Trost, den man jetzt brauchen könnte, gibt es nicht.

Drück Dich ganz feste....Liebe Grüsse...Begen

15.04.2009 20:43 • #3


R
Danke ihr zwei,
für eure Antworten..
der DOC sagte auch, man MUSS immer positiv denken.

Und die Natur geht ihren Weg..entweder es funktioniert oder halt eben nicht.
Ich hoffe halt immer noch das beste.

Aber mir tut auch mein Unterleib weh!!
Ist das normal?

15.04.2009 20:48 • #4


Begen
Ja, das gehört dazu...Versuche zu entspannen, bleibt besser liegen. Ich denke an Euch....

Alles Liebe...Begen

15.04.2009 20:57 • #5


A
Hi!

Hatte es auch in der 2. Schwangerschaft. Da hies es das sei überschüssig und würde sich abbauen. Wenn es nicht aus der Fruchthöhle kam ist es bestimmt nicht so schlimm.

Es war mit Schleim gemischt dann Blut und so ging es 2- 3 Tage dahin.
Nichts ist passiert.

Ich drück euch beide Daumen

15.04.2009 22:28 • #6


I
Hallo Rinii,

ich hatte auch in einer Schwangerschaft in den ersten Wochen Blutungen. Mein Arzt meinte damals, dass hätten viele Frauen, weil in der Schwangerschaft alles viel stärker durchblutet ist. Ich war damals auch geschockt, aber es ging nach einigen Wochen weg.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir genauso ist!

LG Insomnia

15.04.2009 22:34 • #7


E
Hallo Rini2,


ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch - jedenfalls etwas ähnliches: eine leichte Schmierblutung. Und das Kind ist gesund und munter zur Welt gekommen. Wie auch schon die anderen Frauen geschrieben haben: Noch ist alles offen! Trotzdem - Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Schwangerschaft vorzeitig beendet wird. Stell Dich innerlich vielleicht schon mal drauf ein:

Etwa 1/3 der Schwangerschaften werden in den ersten drei Monaten durch Fehlgeburten beendet. Das ist eine natürliche Regulierung. So kommt es insbesondere dann zu Fehlgeburten, wenn das Kind wegen Schädigungen in dieser recht empfindlichen ersten Phase der Swchabgerschaft nicht lebensfähig oder schwerbehindert zur Welt käme - etwa nach Einnahme bestimmter Medikamente. Das erspart die Natur dem Körper der Mutter (und der Seele des Kindes) häufig durch diese Art der Beendigung der Schwangerschaft.

Aber vielleicht ist Dir und dem Baby auch ein anderes Schicksal bestimmt, in ein paar Tagen sieht alles wieder bestens aus.
Alles Gute,
EMMA

16.04.2009 00:08 • #8


K
hallo rinii,

ich glaube dir das du angst hast aber meine freundin hatte zweimal extreme blutungen in der 6 in der 9.ssw.aber so das man wirklich meinte da ist kein kind mehr drin.ihr kleiner ist jetzt 8 monate.

ich denk auch es geht seinen weg wenn es gesund ist wird es bleiben und wenn was nicht stimmt dann nimmt die natur freien lauf

nur mut ich denk an euch und drück die daumen

kerstin

16.04.2009 09:43 • #9


R
Danke für eure´lieben Zusprüche..


leider hat es nichts gebracht..

war heute morgen beim FA..
es ist abgegangen...es ist gar nichts mehr zu sehn...
Ausserdem blute ich immer noch wie schwein (sorry) und ich habe üble Bauchschmerzen/Krämpfe.. nehme jetz Buscopan..

Morgen muss ich ins KH, mich ausschaben lassen

16.04.2009 10:41 • #10


K
ach rinii,

das tut mir leid ich leide mit dir ich weis wie das ist mein baby war damals 13 wochen alt.aber denke immer daran da war was nicht in ordnung und lieber so als wenn es behin´dert und krank gewesen wäre.und es war noch nicht richtig ein baby.meines hatte schon alles dran und ich hab es beerdigen lassen es ist mein sternenkind...

es gibt da ne schöne seite www.der lange weg.de da kannst du es verewigen lassen mit namen usw.
hat mir gut getan abschied zunehmen..

nochmals alles liebe und es tut mir wahnsinnig leid

liebe grüsse kerstin

16.04.2009 17:53 • #11


S
Rinii ich drück dir ganz feste die Daumen.Hab es gerade gelesen.Lg Tanja

16.04.2009 18:13 • #12


W
Rinii, das tut mir leid.
Aber wahrscheinlich war es echt einfach der Lauf der Natur, wer weiß, was das MTX dazu getan hat, dass es so kommt... (Abgänge in der Frühschwangerschaft unter MTX kommen sehr häufig vor, häufiger als bei Frauen ohne Medikamentation). Aber das ist wahrscheinlich kein Trost... Aber ich bin sicher: Bestimmt kannst du irgendwann ganz bewusst und aus eigenem Willen heraus schwanger werden und dann geht alles gut!

16.04.2009 18:30 • #13


B
rinii2....es tut mir sehr leid,ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit....
schreiben kann man da nicht viel,,,aber ich denk an dich!

16.04.2009 18:38 • #14


R
Hallo,

heute war ich nochmal bei meiner FÄ zum US..die Schleimhaut ist leider immer noch aufgebaut, deswegen hat sie mir heute entgültig eine Überweisung ins Krankenhaus geschrieben, wo ich nachher anrufen muss, um einen Termin zu machen!!



ich hab so tierische Angst davor! Ich war noch nie im OP...und an die Vollnarkose darf ich gar nicht denken...mein einzigster Gedanke ist, dass ich nicht mehr aufwache...

maan, ich will das nicht machen lassen...HILFE

20.04.2009 13:03 • #15


S
Zitat von Rinii2:
Hallo,

Hallo Rinii, Est mal tut es mir sehr leid was dir wiederfahren ist.
Zitat:
heute war ich nochmal bei meiner FÄ zum US..die Schleimhaut ist leider immer noch aufgebaut, deswegen hat sie mir heute entgültig eine Überweisung ins Krankenhaus geschrieben, wo ich nachher anrufen muss, um einen Termin zu machen!!
ich weiss wenn man Ängste hat ist das ein verdammt harter Weg aber du schaffst es,



Zitat:
ich hab so tierische Angst davor! Ich war noch nie im OP...und an die Vollnarkose darf ich gar nicht denken...mein einzigster Gedanke ist, dass ich nicht mehr aufwache...
deine Ängste sind verständlich, aber im Op sind gute Ärzte- Anästesissten die dich überwachen während der Narkose.
Du wirst wieder aufwachen vertraue denÄrzten vor Ort.
Zitat:
maan, ich will das nicht machen lassen...HILFE
Verständlich aber es muss ja sein. Sonst bekomste eine Vergftung und das kann böse enden. Das weisst du ja selbst.

Ich hab auch 3 Op ,s hinter mich gebracht und zuletzt eine Hysterektomie, die sehr schwer war , Ich lebe noch, trotz Angst. die ich vorhr hatte, Deine Reaktion ist also normal,



Kopf hoch. alles Gute, Du wirst hinter froh sein es geschafft zu haben und es isteine gutePrüfung und grosser schritt in die Angstfreiheit .

glg suma

20.04.2009 13:17 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier