Pfeil rechts
22

FairlyLi
@Becky0982

Kein Ding:) ist ja auch allgemein, für alle, die sich beim entstehen einer Panik Attacke daran erinnern, und die Übungen ausprobieren können möchten.

Ich habe durch die Übungen bis jetzt vielleicht nur noch eine Panikattacke in der Woche bekommen statt 3 am Tag die so 'eskalieren'. Alle kommenden konnte ich damit eindämmen

15.01.2016 15:13 • x 1 #81


A
Zitat von Angstmaus29:
So ergeht es mir auch gerade es macht einen wahnsinnig dieser Kloß im Hals...schlafen kann ich ganz gut da ist er komischerweise weg erst wenn ich aufstehe geht es wieder los...das schlimme dabei ist auch weniger Luft zu bekommen
Es macht mir auch Angst habe Angst daran zu ersticken und keine Luft mehr zu bekommen
Vielleicht bist du durch die Angst auch wieder total verspannt das deswegen das Kloßgefühl wieder stärker ist


@Angstmaus Du liest gar nicht die wertvollen Tipps die Dir gegeben werden. Das ist echt schade. Aber ich glaube Du erzählst lieber
hier was Dir alles Angst macht nur das wird Dir nicht helfen. Du mußt etwas tun und davon lese ich hier gar nichts, das Du
etwas unternimmst.

Der Abendschein

15.01.2016 16:14 • x 1 #82


A


Schlaflos - Kloß im Hals/Schluckbeschwerden

x 3


alice01
Zitat von Becky0982:
@alice01 Hi Alice, die Übungen haben auf jeden Fall geholfen und helfen auch immernoch. Die letzten Tage war auch alles super. Konnte auch ohne Probleme schlafen. Nur die Nacht war es dann auf einmal wieder volle Kanne zurück.
VT soll ich mich um einen Termin kümmern, habe auch schon eine Liste hier liegen. Allerdings muss man da auch erstmal jemanden ans Telefon kriegen. Evtl werde ich mich dafür wieder an meine Krankenkasse wenden.
Ich packe mir auf jeden Fall immer was Neues mit den Notfallkoffer. Nur klappt es nicht immer, damit dann auch erfolgreich runterzukommen.
Gestern habe ich mich z.B. gar nicht getraut, die Baldrian Tablette zu nehmen, da sie doch recht groß ist und ich hatte Angst, sie bleibt mir im Hals stecken. :/
Einen 2. HNO wollte ich jetzt eigentlich nicht mehr zu Rate ziehen, da es mir ja so viel besser ging. Ich brauche wohl wirklich mal eine gute Mass. bzw Physio. Werde da nächste Woche nochmal bei meinem Hausarzt für auf der Matte stehen. Der hat mir ja keine verschrieben. Und selbst zahlen kommt momentan leider nicht in Frage.
Muskelrelaxantien könnte sicher auch der Hausarzt verschreiben, oder?
Bin ja bereits in psychotherapeutischer Behandlung in Gruppentherapie.
Aber sehe da momentan nicht wirklich eine Hilfe drin. :/
Werde mich am Montag an die Liste setzen und abtelefonieren. Leider haben die tatsächlich hier Freitags keine Telefonzeiten.

Hey Becky,
ja, das kann der Hausarzt natürlich auch verschreiben. Der hat ja auch sicher schon den Bericht vom HNO, dass das von Verspannungen herrührt.
Ich drücke dir ganz fest die Däumchen, dass das am Mo klappt und du einen Therapieplatz bekommst!

15.01.2016 20:03 • #83


B
Ja, den Bericht habe ich dem Hausarzt gegeben. Hat gar nicht draufgeguckt. Irgendwie habe ich mich an dem Tag nicht so ernst genommen gefühlt.

15.01.2016 20:04 • #84


alice01
Ja, aber wenn du ihn auf die Muskelrelaxantien ansprichst, wird er nochmal draufschauen. Bewerte das nicht über, vielleicht hatte er nur einen stressigen Tag. Das hatte sicher nichts mit dir zu tun!

15.01.2016 20:07 • x 1 #85


B
Werde nächste Mal wohl wieder zu der anderen Ärztin gehen, die auch noch in der Praxis ist. Bei ihr war ich, als ich so eine schlimme PA hatte und sie war so super lieb zu mir und hat auch Verständnis gezeigt...

15.01.2016 20:08 • #86


alice01
Haja, dann mach das. Tue immer das was für dich am besten ist! Mach das nicht von anderen oder von äußeren Umständen abhängig!

15.01.2016 20:12 • x 1 #87


alice01
Hallo Becky,
auch noch wach? Hast du wieder Probleme?

16.01.2016 02:03 • #88


B
Huhu Alice,
ja, gerade ist es wieder nicht so schön. Sitze hier und traue mich nicht ins Bett. Zittere auch schon wieder.
Mein Freund hat mir jetzt einen halbe Tavor wieder gegeben, damit ich vielleicht gleich doch noch schlafen kann.
Jetzt gerade würde ich lieber den Krankenwagen rufen...

16.01.2016 02:12 • #89


alice01
Versuche es mit deinen Entspannungsübungen. Das ist wirklich nur die Angst bei dir.
Ich habe damals immer gelesen bis mir die Augen zufielen. Wäre das eine Möglichkeit für dich?

16.01.2016 02:15 • #90


B
Ich versuche es mal...
Auf's Lesen kann ich mich irgendwie nicht konzentrieren, wenn ich so auf meinem Körper fixiert bin gerade.

16.01.2016 02:20 • #91


alice01
Ich drücke dir die Daumen, dass du gut einschlafen kannst!
Gute Nacht!

16.01.2016 02:22 • #92


B
Danke! Dir auch eine gute Nacht!

16.01.2016 02:30 • #93


Angstmaus29
Und konntest du noch etwas schlafen Becky?
Ich hab auch Probleme mit dem schlafen wenn ich dann mal eingeschlafen bin wache ich ständig nachts auf und die Gedanken kreisen einen im Kopf rum...
Gestern ging es bei mir mal mit dem Kloß im Hals war draußen spazieren das tat ganz gut

16.01.2016 09:32 • #94


Angstmaus29
Ich habe mich schon kundig gemacht wegen einer Therapie @Abendschein die Wartezeiten dafür betragen bis zu einem dreiviertel Jahr es ist alles voll

16.01.2016 09:42 • #95


A
Zitat von Angstmaus29:
Ich habe mich schon kundig gemacht wegen einer Therapie @Abendschein die Wartezeiten dafür betragen bis zu einem dreiviertel Jahr es ist alles voll



Ja @Angstmaus29 dann melde Dich doch schon an. Ist ja egal. Das dreiviertel Jahr geht auch rum.

16.01.2016 09:51 • #96


S
Hallo liebe Angstmaus,

ich würde es auch so machen, wie Abenschein es vorschlägt. Einfach schon mal anmelden.
Vielleicht hast du ja dann sogar dass Glück, dass jemand anderes abspringt und du doch schon früher dran kommst.
Manche lassen sich nämlich auf mehrere Wartelisten setzen...

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz, ganz schnell klappt.

LG siri

16.01.2016 09:54 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Angstmaus29:
Und konntest du noch etwas schlafen Becky?
Ich hab auch Probleme mit dem schlafen wenn ich dann mal eingeschlafen bin wache ich ständig nachts auf und die Gedanken kreisen einen im Kopf rum...
Gestern ging es bei mir mal mit dem Kloß im Hals war draußen spazieren das tat ganz gut


Hi @angstmaus26 Irgendwann nach der Tavor bin ich dann eingeschlafen. Heute fühle ich mich total gerädert. Würde am Liebsten im Bett bleiben. Aber wir kriegen gleich Besuch und vorher muss noch ein bisschen aufgeräumt werden.
Ich wäre froh, wenn ich nur durch Gedanken im Kopf geweckt werden würde und nicht durch das Gefühl, keine Luft zu kriegen.

Warst du jetzt eigentlich beim HNO?

Und ich sehe es auch wie @Abendschein und @siri, melde dich auf jeden Fall für die Therapie an! Es ist wirklich wichtig, dass du das machst!

16.01.2016 12:28 • x 1 #98


A
Ich habe einen riss mitten in der zunge. Ist das normal ? Habt ihr das auch? Direkt mittig durch eine linie... Und total schleimig irgendwie alles. Gestern bekam ich auch mal schlecht luft. Das hatte ich schon mal letzte Woche Aaber da ging es wieder weg nach 5 min. Könnte die halbe Nacht nicht schlafen aus angst vor einer lungenembolie

16.01.2016 17:16 • #99


B
@Angstfee1 Wie genau sieht denn der Riss aus?
Schleimig isses bei mir heute auch. Hoffe ich habe mich nicht bei meinem Freund angesteckt. :/

16.01.2016 20:19 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel