Pfeil rechts
22

A
Ja so nen riss mitten in der zunge. Also als würde er die Zunge halbieren... Weiß halt nicht ob das normal ist. Nach dem Essen hatte ich auch jetzt das Gefühl als wäre die rechte zungenseite wie taub es wieder aber etwas besser gerade...

16.01.2016 20:35 • #101


B
Also ein richtig tiefer Riss? Tut das denn weh? Blutet es?

16.01.2016 20:38 • #102


A


Schlaflos - Kloß im Hals/Schluckbeschwerden

x 3


A
Zitat von Angstfee1:
Ja so nen riss mitten in der zunge. Also als würde er die Zunge halbieren... Weiß halt nicht ob das normal ist. Nach dem Essen hatte ich auch jetzt das Gefühl als wäre die rechte zungenseite wie taub es wieder aber etwas besser gerade...



Wie ein Krater?

Das ist Normal, die Zunge weist Risse auf. Nicht bei jedem, aber ich habe auch so Dinger.
Angstfee, Du googelst nicht? Dann hast Du gleich Krebs (Scherz)

16.01.2016 21:03 • #103


A
Nee googlen tu ich nicht. Da dreh ich nur wieder ab. Habe ja auch diesen schei. pilz... Seit 2 Woche wo ich mir auch denke ob iwas nicht stimmt?! Der muss doch mal weg gehen ... Mein Immunsystem kann doch nicht so kaputt sein. Oder es stimmt doch was nicht mit mir -.-'

16.01.2016 21:57 • #104


A
Der Pilz geht nicht von alleine weg, @Angstfee1 da müßtest Du schon zum Arzt gehen, da gibt es auch was zum einschmieren.
Ich hatte das auch mal, das ist echt fies. Tut weh.

16.01.2016 22:11 • #105


A
Ich war ja beim arzt. Der hat mir so zeug gesagt was ich ja nehme kann davon auch das kommen das ich das Gefühl habe nicht einatmen zu können? Habe von einer candiasepsis gelesen das macht mich jetzt wieder kirre... Wollte eigentlich nur wissen, ob das alles so normal ist. Zack liest man so nen Mist.

16.01.2016 22:14 • #106


A
Es kann sein das das nicht das richtige Mittel ist.
Bei mir kam der Pilz von einem Antibiotika.
Dann habe ich ein Mittel bekommen, das war so eine Creme, aber die machte das noch schlimmer.
Bin dann zu meiner Heilpraktikerin gegangen und die konnte mir endlich helfen.
Manche Mittel machen auch noch Nebenwirkungen.

Aber googel nicht, das was Du geschrieben hast, das kenne ich nicht und das hat vielleicht mal einer von Tausend gehabt und ob das von Deinem Mittel kommt ist fraglich. Geh nochmal zum Arzt, vielleicht kann er einen Abstrich machen.

Liebe Grüße

16.01.2016 22:30 • #107


Angstmaus29
Ich hab auch einen Schnupfen bekommen:-/

16.01.2016 22:44 • #108


P
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier, weil ich mich gerne austauschen möchte. Habe auch Probleme mit Panikattacken und Angst vor Krankheiten, und das Kloßgefühl kenne ich nur zu gut. Bin auch in physiotherapeutischer Behandlung, aber bis das hilft, dauert natürlich. Mir hilft es immer, wenn ich selbst auf dem Brustkorb bzw weiter oben auf die Stellen drücke, wo das Gefühl herkommt. Manchmal muss ich ein bisschen suchen, aber wenn ich merke, dass das Gefühl durch drücken schlimmer wird, beruhigt mich das, weil ich dann weiß, dass es muskulär ist.
Oft kommt es auch aus dem Magen, wenn man psychisch so Stress hat, produziert der Magen mehr Säure, und das macht auch so ein Kloßgefühl. Ich versuche es jedenfalls derzeit mit Pantozol, und auch das hat das Kloßgefühl deutlich verbessert. Natürlich ist das alles nicht komplett weg, aber das macht es etwas besser, und überbrückt mir hoffentlich die Wartezeit auf einen Therapieplatz.

16.01.2016 23:05 • #109


Angstmaus29
Wie geht es dir denn so Becky?
Mein Kloßgefühl ist seit 3 Tagen mal weg...hab jetzt einen Schnupfen bekommen aber das stört mich nicht weiter

17.01.2016 14:05 • #110


B
Zitat von Pegasus1116:
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier, weil ich mich gerne austauschen möchte. Habe auch Probleme mit Panikattacken und Angst vor Krankheiten, und das Kloßgefühl kenne ich nur zu gut. Bin auch in physiotherapeutischer Behandlung, aber bis das hilft, dauert natürlich. Mir hilft es immer, wenn ich selbst auf dem Brustkorb bzw weiter oben auf die Stellen drücke, wo das Gefühl herkommt. Manchmal muss ich ein bisschen suchen, aber wenn ich merke, dass das Gefühl durch drücken schlimmer wird, beruhigt mich das, weil ich dann weiß, dass es muskulär ist.
Oft kommt es auch aus dem Magen, wenn man psychisch so Stress hat, produziert der Magen mehr Säure, und das macht auch so ein Kloßgefühl. Ich versuche es jedenfalls derzeit mit Pantozol, und auch das hat das Kloßgefühl deutlich verbessert. Natürlich ist das alles nicht komplett weg, aber das macht es etwas besser, und überbrückt mir hoffentlich die Wartezeit auf einen Therapieplatz.


Hi @Pegasus1116 Erstmal willkommen hier bei uns!
Ich werde jetzt auch auf Anraten einer Freundin mal zu einer Magenspiegelung gehen. Habe auch desöfteren Sodbrennen und wer weiss, vielleicht kommt da ja etwas raus.


Zitat von Angstmaus29:
Wie geht es dir denn so Becky?
Mein Kloßgefühl ist seit 3 Tagen mal weg...hab jetzt einen Schnupfen bekommen aber das stört mich nicht weiter


Huhu @Angstmaus29
Es geht so. Tagsüber ist es meist ok und es kommt keine Panik auf. Aber sobald ich bereit bin zu schlafen, geht es los.
Bin Gott sei Dank doch von einer Erkältung verschont geblieben. Hatte befürchtet, mein Freund steckt mich an. Aber bisher nix - toi toi toi.

17.01.2016 14:25 • #111


alice01
Hallo Becky,
weißt du was mir bei dir für eine Frage in den Sinn kommt?
Meinst du das Tavor hilft wegen der Wirkung selbst oder einfach nur, weil du der Tablette glaubst, dass sie hilft?
Also, dass das unabhängig allein von deinem Kopf abhängt, ob der Kloß im Hals dich beeinträchtigt oder nicht?
Nicht böse sein, ich denke gerade nur laut. Wäre interessant darüber mal mit deinem Freund zu reden....

17.01.2016 17:11 • #112


B
Hey Alice,
hm, ich werde dann einfach ruhiger, müde und denke nicht mehr an meinen Hals...

17.01.2016 17:42 • #113


alice01
War bloß so ein Gedanke. Wahrscheinlich ist das wirklich die Wirkung des Medis.
Ich frage mich manchmal nur, ob bei Angststörungen auch einfach Placebos helfen können.
Und da dein Freund ja aus der Pflege kommt, wärst du ein gutes Versuchskanninchen unter fachlicher Aufsicht
Aber jetzt wo du es ohnehin weißt, ist es ja wenig effektiv

17.01.2016 18:32 • #114


A
Zitat von alice01:
Hallo Becky,
weißt du was mir bei dir für eine Frage in den Sinn kommt?
Meinst du das Tavor hilft wegen der Wirkung selbst oder einfach nur, weil du der Tablette glaubst, dass sie hilft?
Also, dass das unabhängig allein von deinem Kopf abhängt, ob der Kloß im Hals dich beeinträchtigt oder nicht?
Nicht böse sein, ich denke gerade nur laut. Wäre interessant darüber mal mit deinem Freund zu reden....



@alice01 Interessante Frage.

Bei mir ging alles weg, auch ohne Tabletten. Weil mein gehirn mit etwas anderem beschäftigt war, deshalb ist es weggegangen,
weil ich es nicht mehr beachtet habe. Alles was beachtet wird, wächst.

Liebe Grüße
der Abendschein

17.01.2016 18:39 • #115


Christian17
Zitat von Abendschein:
Zitat von alice01:
Hallo Becky,
weißt du was mir bei dir für eine Frage in den Sinn kommt?
Meinst du das Tavor hilft wegen der Wirkung selbst oder einfach nur, weil du der Tablette glaubst, dass sie hilft?
Also, dass das unabhängig allein von deinem Kopf abhängt, ob der Kloß im Hals dich beeinträchtigt oder nicht?
Nicht böse sein, ich denke gerade nur laut. Wäre interessant darüber mal mit deinem Freund zu reden....



Interessante Frage.

Bei mir ging alles weg, auch ohne Tabletten. Weil mein gehirn mit etwas anderem beschäftigt war, deshalb ist es weggegangen,
weil ich es nicht mehr beachtet habe. Alles was beachtet wird, wächst.

Liebe Grüße
der Abendschein

Das stimmt. Wenn ich mal Tavor nehme werde ich sofort nach der einnahme ruhiger, obwohl die ja nicht sofort wirkt.
Tavor wirkt erst nach einer 1/2 bis 1 Stunde, so hat mir das der Arzt gesagt. Aber ich weiß das die Tablette gleich wirkt
und die Angst weggeht. Dadurch werde ich schon ruhiger.

17.01.2016 18:48 • #116


A
Zitat von christian17:
Zitat von Abendschein:
Zitat von alice01:
Hallo Becky,
weißt du was mir bei dir für eine Frage in den Sinn kommt?
Meinst du das Tavor hilft wegen der Wirkung selbst oder einfach nur, weil du der Tablette glaubst, dass sie hilft?
Also, dass das unabhängig allein von deinem Kopf abhängt, ob der Kloß im Hals dich beeinträchtigt oder nicht?
Nicht böse sein, ich denke gerade nur laut. Wäre interessant darüber mal mit deinem Freund zu reden....



Interessante Frage.

Bei mir ging alles weg, auch ohne Tabletten. Weil mein gehirn mit etwas anderem beschäftigt war, deshalb ist es weggegangen,
weil ich es nicht mehr beachtet habe. Alles was beachtet wird, wächst.

Liebe Grüße
der Abendschein

Das stimmt. Wenn ich mal Tavor nehme werde ich sofort nach der einnahme ruhiger, obwohl die ja nicht sofort wirkt.
Tavor wirkt erst nach einer 1/2 bis 1 Stunde, so hat mir das der Arzt gesagt. Aber ich weiß das die Tablette gleich wirkt
und die Angst weggeht. Dadurch werde ich schon ruhiger.



Also ich hatte Damals mal eine Zeitlang (paar Monate) Opipramol genommen, die wirkten erst nach
2 Wochen, das der Pegel der Angst runterging.
Ich glaube das man Tavor nicht einfach so nehmen sollte, wie eine Kopfschmerztablette. Oder?
Ich würde das nicht tun.

17.01.2016 19:00 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ich werde nicht direkt nach der Einnahme ruhiger. Das dauert seine Zeit, halbe Stunde-Stunde und ich bin ruhig und ganz woanders. Vorher kann es sein, dass es sogar nochmal schlimmer wird mit der PA.

@Abendschein Wie eine Kopfschmerztablette sollte man sie tatsächlich nicht nehmen, denn sie machen süchtig.
Da mein Freund aus der Pflege kommt, kennt er sich damit aus und weiss, was geht und was nicht.
Mehr als 1 mg Tavor nehme ich auch nicht und ja auch nicht täglich. Nur wenn die PA nachts so stark ist.

17.01.2016 19:04 • x 2 #118


alice01
Zitat von Abendschein:
Zitat von alice01:
Hallo Becky,
weißt du was mir bei dir für eine Frage in den Sinn kommt?
Meinst du das Tavor hilft wegen der Wirkung selbst oder einfach nur, weil du der Tablette glaubst, dass sie hilft?
Also, dass das unabhängig allein von deinem Kopf abhängt, ob der Kloß im Hals dich beeinträchtigt oder nicht?
Nicht böse sein, ich denke gerade nur laut. Wäre interessant darüber mal mit deinem Freund zu reden....



@alice01 Interessante Frage.

Bei mir ging alles weg, auch ohne Tabletten. Weil mein gehirn mit etwas anderem beschäftigt war, deshalb ist es weggegangen,
weil ich es nicht mehr beachtet habe. Alles was beachtet wird, wächst.

Liebe Grüße
der Abendschein

Hallo Abendschein,
ich habe es glücklicherweise auch ohne Medis geschafft und bin auch froh darüber. Ich wollte nie welche nehmen, auch nicht während meiner Höllenphase, weil ich Angst davor hatte mich von ihnen abhängig zu machen.
Aber viele hier kämpfen schon ewig mit der Angst und kommen irgendwie keinen Schritt weiter, weil sie den für sich richtigen Weg noch nicht gefunden haben. Ich weiß nicht wie lange ich noch so durchgehalten hätte, wenn die VT nicht angeschlagen hätte!

17.01.2016 19:11 • #119


A
Zitat von alice01:
Zitat von Abendschein:
Zitat von alice01:
Hallo Becky,
weißt du was mir bei dir für eine Frage in den Sinn kommt?
Meinst du das Tavor hilft wegen der Wirkung selbst oder einfach nur, weil du der Tablette glaubst, dass sie hilft?
Also, dass das unabhängig allein von deinem Kopf abhängt, ob der Kloß im Hals dich beeinträchtigt oder nicht?
Nicht böse sein, ich denke gerade nur laut. Wäre interessant darüber mal mit deinem Freund zu reden....



@alice01 Interessante Frage.

Bei mir ging alles weg, auch ohne Tabletten. Weil mein gehirn mit etwas anderem beschäftigt war, deshalb ist es weggegangen,
weil ich es nicht mehr beachtet habe. Alles was beachtet wird, wächst.

Liebe Grüße
der Abendschein

Hallo Abendschein,
ich habe es glücklicherweise auch ohne Medis geschafft und bin auch froh darüber. Ich wollte nie welche nehmen, auch nicht während meiner Höllenphase, weil ich Angst davor hatte mich von ihnen abhängig zu machen.
Aber viele hier kämpfen schon ewig mit der Angst und kommen irgendwie keinen Schritt weiter, weil sie den für sich richtigen Weg noch nicht gefunden haben. Ich weiß nicht wie lange ich noch so durchgehalten hätte, wenn die VT nicht angeschlagen hätte!



@alice01 Was ist eine VT? Hast Du es ganz weg bekommen? Wie lange hattest Du sie?

Finde ich klasse. Ich möchte den Anderen hier auch so gerne helfen und sagen, das es nur am Denken liegt.
Aber ich habe leider auch so lange gebraucht.


VT= Verhaltenstherapie

17.01.2016 19:28 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel