Pfeil rechts

P
Guten Morgen ihr Lieben,
ich mache mir schon wieder Sorgen und habe eine anstrengende Zeit. Ich bin total verspannt im Nacken, in den Schultern und im ganzen Rücken. Deshalb ist es bei mir nachts im Moment wieder ganz schlimm - immer wenn ich aufwache, ist mir irgendwas eingeschlafen (ich liege zum Teil auch echt komisch rum), vom Finger bis zum Bein oder Arm. Habt ihr das auch so extrem? Tagsüber habe ich das eigentlich gar nicht. Aber das nachts macht mir irgendwie dann auch wieder Angst....

28.07.2015 07:32 • 28.07.2015 #1


7 Antworten ↓


D
Guten morgen püppi

Ja das hatte ich auch sehr oft, und auch.nur nachts...meistens sind es meine Hände gewesen die immer eingeschlafen sind, je besser es.mir geht desto weniger passiert es. Ich denke das sind die nerven. Ich bin auch morgens aufgestanden und hatte fuss schmerzen :/
Ab und zu kommt es wieder aber nur wenn ich mal wieder mit meinen Gedanken zu kämpfen habe. Mach dir kein kop.

28.07.2015 07:47 • #2


A


Schläft Euch auch immer alles ein?!

x 3


B
Schönen guten Morgen,

kenne ich auch. Mir ist eine Zeit lang, als die Verspannungen im Nacken, rund ums Schulterblatt und zwischen den Rippen noch stärker waren der linke Arm nachts eingeschlafen. Hat mich eine Nacht auch mal richtig hochschrecken lassen und da ich noch völlig schlafbetrunken war, habe ich kurz PA bekommen...bis ich gerafft hatte, dass nur mein Arm eingeschlafen ist. Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die Verspannungen deine Arme, Hände, etc zum einschlafen bringen.

Schönen Tag dir

28.07.2015 08:06 • #3


Schlaflose
Zitat von püppi123:
immer wenn ich aufwache, ist mir irgendwas eingeschlafen (ich liege zum Teil auch echt komisch rum), vom Finger bis zum Bein oder Arm. Habt ihr das auch so extrem?


Ich dachte eigentlich, das wäre völlig normal und bei jedem so. Das liegt aber weniger an Verspannungen, sondern daran, dass man durch sein Eigengewicht die Blutzufuhr in Arme, Hände, und Beine abdrückt, wenn man darauf liegt. Ich kann z.B. nur auf der Seite liegen und deswegen sind bei mir meine Arme jedesmal, wenn ich aufwache und mich umdrehe, eingeschlafen. Und ich lege zusätzlich immer eine Hand zwischen Ohr und Kopfkissen und natürlich sind die Finger auch immer eingeschlafen.

28.07.2015 17:14 • #4


P
Echt?! So normal ist das? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Beruhigt mich aber wirklich sehr!

28.07.2015 21:29 • #5


fraggle.s
Wie Du ja auch geschrieben hast, liegst Du komisch rum...da schläft einem schonmal was ein. Mir schläft manchmal der Arm sosehr im Schlaf ein, das der gefühllos ist... Das ist echt unangenehm! Ich knete und massier ihn dann immer, bis wieder Gefühl rein kommt...
Zur Zeit habe ich auch arge Rückenprobleme...da schlafen mir die Hände ein, wenn ich auf dem Rücken liege und ein Buch lese....das gefällt mir auch nicht besonders :-/

28.07.2015 21:51 • #6


Mondkatze
ich habe das auch ganz oft
hatte ich auch, dass der Arm völlig gefühllos war und ich ihn nicht spürte, das macht richtig Panik.
Einmal als ich aufgestanden bin, war ein Bein eingeschlafen, habe ich aber nicht gemerkt, erst als ich beinahe auf die Fre... gefallen bin. Ich wollte gehen und das Bein ist richtig weggeknickt.
Manchmal schlafen mir nur 3 Finger einer Hand und der Arm ein.
Habe schon zig Kopfkissen, verschiedene Formen, Materialien usw. ausprobiert.
Auch für Matratzen habe ich schon ne Menge Geld ausgegeben.
Nix nützt was. Bin auch morgens ganz oft in allen Muskeln total verspannt.

28.07.2015 22:16 • #7


I
Also mir schlafen richtig oft die kleinen Finger ein, besonders über Nacht.

28.07.2015 22:19 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel