Pfeil rechts
8

E
Hallo ihr Lieben

Mir tut seit heute Mittag mein linker Arm weh, dieser fühlt sich auch kraftlos an und schläft zwischendurch ein. Zum Arzt konnte ich nicht mehr, da sie Mittwochs natürlich eher schließen.
Das macht mir schon den ganzen Tag wahnsinnige Angst. Die Angst wurde jetzt noch gesteigert, nachdem ein Bekannter mir sagte, dass das das Herz sein kann. Nun sitze ich wieder hier und habe Panikattacken.

Ich war die letzten Tage schon beim Arzt, weil ich immer wieder Schmerzen in der linken Brust hatte, ein kräftiges Herzklopfen im gesamten Körper und Schwindelanfälle.

Die EKGs waren aber alle in Ordnung und auch beim Abhören hat der Arzt nichts festgestellt, somit hieß es, dass mit meinem Herzen alles ok sei.

Jetzt steigt die Panik wieder, weil nun auch noch der Arm hinzu kommt, dann noch die Aussage von meinem meinem Bekannten.
Gut, er weiß nicht, dass ich unter Panikattacken leide und total empfindlich reagiere, aber kann es sein, dass er recht hat?
Kann allein durch ein EKG und durch das Abhorchen denn wirklich das Herz ausgeschlossen werden?

19.01.2022 22:36 • 22.01.2022 #1


9 Antworten ↓


schmetterlingg
Guten Abend erstmal,

oh man das kenne ich soooo gut ich kann deine Angst komplett nachvollziehen, abbbeeerr es können zich andere Sachen sein zb ein eingeklemmter Nerv, Verspannung, etc.
Ich vermute, dadurch dass du dich so reinsteigerst nimmst du den Schmerz viel intensiver wahr und baust so Panik in dir auf was wiederum deine Symptome dann bestätigt. Versuch dich abzulenken, trink ein Tee und lies ein Buch und wenn du den Schmerz trotzdem noch gleich wahrnimmst, dann geh morgen einfach wieder zum Arzt und hol dir die Bestätigung. Ich denke aber, dass du es merken würdest wenn’s was am Herzen wäre und nicht fähig wärst hier was zu schreiben

Ich hoffe ich konnte dich bisschen beruhigen

LG

19.01.2022 23:04 • x 1 #2


A


Linker Arm tut weh, schläft ein Herz?

x 3


E
Vielen Dank für deine Antwort

Leider sind es ja nicht nur Schmerzen, sondern es ist auch diese Taubheit, so ein eingeschlafenes Gefühl, das wird einfach nicht besser und ablenken kann ich mich überhaupt nicht, ich werde gerade verrückt

Kann sein, dass es ein Nerv ist, jedenfalls hoffe ich das, ich habe gerade echt Angst, dass es etwas schlimmeres ist, ich kann gar nicht ruhig liegen

Zum Arzt werde ich wohl morgen nochmal gehen, ich brauche diese Bestätigung. Ich weiß nur nicht, wie ich die Nacht aushalten soll, das ist gerade echt schlimm

20.01.2022 00:18 • #3


Ginny1804
@Enni Eine Taubheit und ein Kribbeln bis in die Finger habe ich auch immer wieder. Das kommt bei mir von der Halswirbelsäule. Ich denke nicht, dass ein Herzproblem Taubheitsgefühle im Arm auslöst, eher sehr starke Schmerzen. Taubheit und Kribbeln ist eher Nervensache.
Hast du dich in letzter Zeit falsch bewegt oder verlegen? Bei mir sticht es oft in der Herzgegend oder auch in der Gallengegend (hab panische Angst vor Koliken). Wenn ich wieder sehr unter Stress leide kommen alle möglichen Gedanken hoch. Aber meine Ärztin attestiert nur Verspannungen im Rücken.
Ich wurde auch zu einem Endokrinologen geschickt und dieser hat mich gefragt, ob sich denn der Schmerz anfühlt, als würde er von ganz tief drinnen kommen oder ob er eher oberflächlich ist. Da ich eh viel auf die Signale meines Körpers achte, habe ich angefangen darauf zu achten und es beruhigt mich in solchen Momenten. Dann spüre ich, dass der Schmerz nur an der Oberfläche ist. Vielleicht hilft dir das auch etwas.
Ich denke, dass ein Schmerz der vom Inneren ausgeht eine ganz andere Intensität hat und sich anders anfühlt.

20.01.2022 00:50 • x 1 #4


Hoschipatoschi
Auch wenn es sich merkwürdig anhört, aber nimm mal Magnesium. Bei mir hat das auch geholfen, als ich solche Symptome hatte. Keine Garantie;-)

20.01.2022 07:38 • x 3 #5


Sasa10
@Ginny1804 das habe ich momentan auch Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Armen Händen und Schulter

22.01.2022 18:27 • x 1 #6


Ginny1804
@Sasa10 Das klingt nach HWS. Mir hilft da wirklich das Dehnen des Nackens.

22.01.2022 18:31 • x 1 #7


Sasa10
Kommt von extrem Verspannungen in der HWS

22.01.2022 18:31 • x 1 #8


Sasa10
Ja irgendwie bringt Dehnen bei mir oft nur kurzfristig was

22.01.2022 18:32 • #9


Ginny1804
@Sasa10 Ich muss auch andauern und lange dehnen. Mein Physiotherapeut meinte, ich solle meine Nackenmuskulatur aufbauen. Aber das is eher schwierig.

22.01.2022 23:57 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel