Pfeil rechts
2

V
Hallo zusammen,
ich mache mir momentan wieder viele Gedanken. Vor vier Jahren habe ich aufgrund eines auffälligen MRTs vom Kopf eine eventuelle MS Diagnose bekommen, die durch weitere Untersuchungen nicht weiter bestätigt wurde. Trotzdem mache ich mir immer wieder über alles mögliche Gedanken. Momentan habe ich Probleme mit den Beinen. Wenn ich schnell gehe tut es mir oft seitlich am Schienbein weh und ich muss dann langsamer gehen. Manchmal ist es so unangenehm, dass ich das Gefühl habe meine Beine überschlagen sich. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass es eventuell eine neurologische Ursache gibt. Man hat doch nicht beim Laufen solche Probleme? Ich laufe dadurch natürlich auch langsamer und konzentriere mich so sehr darauf. Kennt das jemand von euch?
Viele Grüße

28.02.2023 18:53 • 28.02.2023 #1


2 Antworten ↓


M
Doch, man kann beim Laufen solche Probleme haben.
Ich hatte das, was du beschrieben hast, immer mal wieder gehabt. Seit Jugend an. Waren immer letztendlich Orthopädische Gründe. Nie was total schlimmes und nie MS.

Um in Erfahrung zu bringen, was es bei dir ist, kann eigentlich und nur der Gang zum Arzt (ggf. Weiterüberweisungen) am Ende Aufschluss geben.

28.02.2023 22:01 • x 1 #2


V
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe im März einen Termin beim Orthopäden und hoffe es wird wieder besser. Wenn einmal das Gedankenkarussel gestartet ist, kommt da leider nicht mehr so schnell weg

28.02.2023 22:33 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel