Pfeil rechts
3

B
Hallo Leute. Ich stecke gerade extrem in der Angst.

Habe bewusst 3-4mal schnell ein- und wieder ausgeatmet. Mir wurd danach total schwindelig im Kopf. Mein Blutdruck war erhöht und ich musste mich wieder hinlegen.

Ich leide ja sowieso an schwindel und benommenheit... hab ich da was ausgelöst?

Mir gehts echt mies gerade...

15.12.2017 00:59 • 15.12.2017 #1


7 Antworten ↓


D
Ja ist normal. Nennt sich Hyperventilationsschwindel. Durch das zu schnelle ein und ausatmen gelangt zu viel CO2 ins Blut, was den Schwindel auslösen, eventuell auch ein Kribbeln in den Händen und Füßen, schwarz vor Augen. Geht vorbei, wenn man wieder normal atmet.

15.12.2017 01:06 • x 1 #2


A


Schwindelig nach schnellem Ein- und Ausatmen

x 3


B
Aber nach so ein paar mal schon? Hab ich ja früher nicht gehabt.
Komme mit meiner Angststörung echt nicht klar. Glaube immernoch dadran irgendwas zu haben.
Hab seitdem jetzt auch wieder total die aussetzergefühle im kopf. Soll wohl die angst sein wie?

Puuuh bin ich durch den Wind. Danke für deine Antwort!

15.12.2017 01:10 • x 1 #3


D
Ja das kann vor allem schnell passieren, wenn du dich zusätzlich auf deine Atmung fixierst. Davon wird einem erst Recht schwindelig, weil du nicht locker bist.

15.12.2017 01:18 • x 1 #4


B
Verstehe...
Aber ganz nachvollziehen kann ich das alles so langsam nicht mehr. Liftschwindel/benommenheit/aussetzer/ gefühl geschubst zu werden usw. Alles da. Auch ohne Angst.

15.12.2017 01:30 • #5


Schlaflose
Zitat von Brainy84:
Liftschwindel/benommenheit/aussetzer/ gefühl geschubst zu werden usw. Alles da. Auch ohne Angst.


Angst äußert sich nicht immer in Form eines Angstgefühls sondern eben auch in Form von Schwindel, Ohnmachtsgefühl u.ä.

15.12.2017 11:46 • #6


P
Was heißt, danach war dein Blutdruck erhöht? Wie hoch war er? Wie hoch war er vorher?

15.12.2017 12:03 • #7


B
Zitat von Schlaflose:

Angst äußert sich nicht immer in Form eines Angstgefühls sondern eben auch in Form von Schwindel, Ohnmachtsgefühl u.ä.



Das hab ich auch schonmal gehört. Nur ist es den ganzen Tag bei mir...

Mein Blutdruck war bei 150/95
Vorher weiss ich nicht. Denke aber so bei 130/140 - 80/90

15.12.2017 14:45 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel