Pfeil rechts
1

daniels97
Hallo zusammen,

seit 2 Stunden plagt mich die Angst vor Knochenkrebs oder Sarkom. Ich hab vorhin beim abtrocknen meines Schienbeins bemerkt dass ich rechts vorne an meinem Schienbein ein ca 1.5 cm großen eher flachen Knubbel bemerkt. Es tut ein bisschen weh wenn man ihn berührt. Im Internet kam sofort Sarkom und dass ist meine größte Angst.

Hat jemand Erfahrung von euch damit oder sowas ähnlichem?

16.07.2021 20:27 • 09.03.2022 #1


12 Antworten ↓


S
Ja. Ein Lipom ist ein Knubbel unter der Haut, der oft erst einmal beunruhigt. Sehr häufig steckt jedoch eine harmlose Ursache dahinter: Ein Lipom ist eine harmlose Neubildung aus Fettgewebe. Lipome müssen nicht unbedingt behandelt werden. Manchmal schmerzen sie aber, werden sehr groß oder stören optisch.

16.07.2021 20:31 • #2


A


Knubbel am Schienbein

x 3


Lilith8990
Hey


Also ich habe seit längerer Zeit Knubbel am Schienbein. LG

16.07.2021 20:32 • #3


daniels97
Ich habe totale Angst. Ich werde das am Montag direkt beim Arzt abklären lassen. Weil es sieht direkt am Schienbein :(

16.07.2021 20:33 • #4


S
Dann mach es so.

16.07.2021 20:36 • x 1 #5


Abendschein
Zitat von Daniels97:
Ich habe totale Angst. Ich werde das am Montag direkt beim Arzt abklären lassen. Weil es sieht direkt am Schienbein

Ich habe auch Knubbel am Schienbein, manchmal weil ich mich gestoßen habe.
Sofort an Krebs zu denken, ist recht Unwahrscheinlich.

16.07.2021 20:38 • #6


S
Bist Du Hypochonder? Weil alle Deine Themen drehen sich um die Angst?

16.07.2021 20:39 • #7


daniels97
Ja ich habe immer wieder phasenweise solche Schübe. Meist ausgelöst durch eben solche Dinge. Ich bemerke den Knubbel und sofort leg ich los mich zu infomieren. Aber diesmal macht es mir wirklich Angst weil es nach einem Sarkom klingt.

16.07.2021 20:41 • #8


S
Dann ab zum Arzt

16.07.2021 20:49 • #9


daniels97
Mache ich am Montag. Ich melde mich bis dahin versuche ich mich abzulenken.

16.07.2021 20:54 • #10


D
Das kenne ich auch, ein Symptom bzw man stellt etwas komisches an sich fest und schon rattert das Hirn 24/7...aber auch deinen Knubbel kenn ich, war deswegen auch schon beim Arzt. Die anderen haben recht, vermutlich ein Lipom. Das Schienbein ist aber auch immer uneben und nie glatt. Wenn man sich am Schienbein stößt kriegt man da auch schnell ein Hämatom, die Haut ist da so dünn und die Knochenhaut reagiert da auch sofort. Ich hatte das paar mal, zB am Einkaufswagen gestoßen, das aber nicht wirklich wahrgenommen und vergessen, und später wunder ich mich wo der Knubbel herkommt.

17.07.2021 08:57 • #11


L
Ist was dabei raus gekommen ? Habe auch eine harten knubbel neben bzw auf dem Schienbein . Unterschiebbar.

06.03.2022 09:24 • #12


daniels97
es war nur eine Beule. Es wurde dann blau und tat weh... Hab mir umsonst Gedanken gemacht habe micj bewusst nirgends gestoßen...

09.03.2022 22:06 • #13


A


x 4






Dr. Matthias Nagel