Pfeil rechts
8

M
Hallo zusammen,

Die Angst hat mich wieder. .

Seit einigen Wochen ( ca.8 ) haben ich Schmerzen in der unteren Wirbelsäule, erst nur rechts das zog dann vor allem beim sitzen über den Po in die rechte Hüfte.

In dieser Zeit gab es zwei Familienfeste wo ich lang sitzen musste.
Die Tage direkt danach waren die Hölle, im LWS Bereich tat alles weh und ich hatte das Gefühl es pocht alles.

Dann kam ein Druck auf den Anus dazu als müsste man ständig groß, das ist mittlerweile besser aber seit dem habe ich ein vibrieren in meiner linken Leiste und Scharmlippe und auch links im hintern schmerzen.

Ich habe gegoogelt und da steht was von Tumor im kleinen Becken.
( Ja googeln war dumm) aber kein Arzt hilft mir ständig werde ich von A nach B geschickt.


Kennt jemand das ?
Schmerzen vor allem im sitzen, ab und zu auch im Liegen, laufen geht immer gut.
Und das verbriefen im unterbleib das sogar nach dem abputzen stärker wird kurz ?

Ich danke jedem für beruhigende Worte ich bin echt sehr sehr traurig und und voll Angst.

Eure Mammavondrei

21.05.2023 18:02 • 26.05.2023 #1


18 Antworten ↓


S
Das Vibrieren... ist das so ein Kribbeln ähnlich wie wenn ein Fuss oder so eingeschlafen ist? Das würde ich zumindest kennen.

21.05.2023 18:44 • #2


A


Rückenschmerzen / vibrieren im Genitalbereich

x 3


M
Fühlt sich an wie ne Mischung aus dem was du beschreibst und einem Handy auf Vibrationsalarm

21.05.2023 19:18 • #3


S
@Mamavondrei

Okey..... ich kenne es nur mit Kribbeln, (also ohne direktes Vibrieren) und das habe ich, wenn ich zu lange gesessen habe, so wie du auch schreibst bei den Familienfesten.
Meist hab ich dann das Gefühl, dass nix mehr richtig zusammenpasst, das ist schwer zu beschreiben. Muskeln, Nerven, Sehnen, Faszien, irgendwie alles nicht richtig. Mir hilft dann am meisten Bewegung (Walken mit Stöcken) und auch die Übungen von Liebscher und Bracht (Hüftöffner zb). Die sind ohnehin meistens meine Retter (ich habe Probleme mit Hüfte und Schulter und ganze Wirbelsäule eigentlich, hängt ja alles zusammen).

21.05.2023 19:30 • x 1 #4


M
Danke ihr ja meine Hüfte oder das ISG oder die LWS irgendetwas macht Probleme.
Ich bin seit her schon viel gelaufen.
Wir haben ja Hunde da muss man egal wie es einem geht.
Aber diese Unruhe in Gesäß und Schaml. macht mir einfach Angst

21.05.2023 19:51 • #5


K
Es könnte der Ischiasnerv sein. Einreiben mit Voltaren lindert den Schmerzt und entspannt. Verspannungen tun weh, aber sind harmlos. Es ist nicht das, was im Netz steht, sondern ganz harmlos. Du bist gesund und munter, nur ein wenig verspannt und das ist das harmloseste von der Welt.

21.05.2023 20:11 • x 2 #6


M
@Karl Hoffmeister das hoffe ich sehr das du da recht hast

21.05.2023 20:43 • #7


Schlaflose
Zitat von Mamavondrei:
Schmerzen vor allem im sitzen, ab und zu auch im Liegen, laufen geht immer gut.

Das hatte ich so, als ich es am Ischias hatte. Es waren Verspannungen des Piriformismuskels, die im LWS- Bereich auf den Ischianerv drückten.

22.05.2023 14:33 • x 1 #8


S
Würde ich auch sagen, da sind Nerven eingeklemmt. Ich habe das immer, wenn mein ISG Gelenk sich mal wieder verkantet hat. Dann habe ich meist einseitige Schmerzen in Hüfte Leistengegend, Unterbauch, Schambein, Anus Schmerz auch manchmal. Längeres Sitzen, vor allem auf härterem Untergrund kann es auslösen oder auch andere Bewegungen. Mir helfen dann bestimmte Übungen zum lösen des Ganzen. Außerdem mache ich einmal die Woche Rückenfunktionstraining, was schon viel gebracht hat. Wurde mir vom Orthopäden verschrieben.
Also wenn es nicht von alleine besser wird, geh am besten zum Facharzt und lass es abklären.

22.05.2023 14:47 • x 1 #9


M
@silberauge auch mit so einem Gefühl wie eingeschlafen oder ein Handy ?

22.05.2023 15:03 • #10


S
Eingeschlafen eher nicht, aber manchmal so ein kribbeliges Gefühl im Bereich der Lendenwirbelsäule.

22.05.2023 15:05 • #11


Schlaflose
Zitat von Mamavondrei:
auch mit so einem Gefühl wie eingeschlafen oder ein Handy ?

Mir schliefen damals immer die Finger ein, wenn ich auf der Couch mit vorgebeugtem Oberkörper saß. Es fing immer immer mit dem kleinen Finger an und weitete sich nacheinander auf die anderen Finger aus. Sobald ich mich aufrichtete, ließ es wieder nach und war nach 1-2 Minuten ganz weg.
Mir haben damals 50 Einheiten Rehasport (2 Mal die Woche) und jeden Tag einige spezielle LWS-Übungen geholfen. Ganz weg ist es nicht gegangen, vor allem, wenn ich viel sitze, merke ich es immer wieder, aber damit kann ich leben.

22.05.2023 15:14 • x 1 #12


Lizy
Zitat von Schlaflose:
Mir schliefen damals immer die Finger ein, wenn ich auf der Couch mit vorgebeugtem Oberkörper saß. Es fing immer immer mit dem kleinen Finger an und weitete sich nacheinander auf die anderen Finger aus. Sobald ich mich aufrichtete, ließ es wieder nach und war nach 1-2 Minuten ganz weg.

Kam es also vom Rücken? Ich habe das auch schon seit Jahren und dachte immer ich bilde mir das ein.
Also müsste dass der Bereich sein genau mittig zwischen BWS und LWS sein oder?

23.05.2023 10:18 • #13


Schlaflose
Zitat von Lizy:
Kam es also vom Rücken? Ich habe das auch schon seit Jahren und dachte immer ich bilde mir das ein. Also müsste dass der Bereich sein genau mittig zwischen BWS und LWS sein oder?

Bei mir war damals nur die LWS mit dem Ischias betroffen und trotzdem passierte das mit den Fingern. Als die akuten Ischiasbeschwerden aufhörten, schliefen die Finger auch nicht mehr ein.

23.05.2023 14:49 • x 1 #14


Lizy
@Schlaflose das ist merkwürdig, wie kann die LWS so ein Einfluß auf die Finger haben? Ich hätte gedacht vielleicht die HWS oderBWS, weil es ja sozusagen auf der Höhe liegt. Die LWS liegt ja viel tiefer.

23.05.2023 19:35 • #15


M
Hier vibriert es untenrum immernoch alles und ich kann es durch leichte Berührungen verstärken und meine Angst wächst und wächst

23.05.2023 20:07 • #16


Schlaflose
Zitat von Lizy:
@Schlaflose das ist merkwürdig, wie kann die LWS so ein Einfluß auf die Finger haben? Ich hätte gedacht vielleicht die HWS oderBWS, weil es ja sozusagen auf der Höhe liegt. Die LWS liegt ja viel tiefer.

Das kann ich mir auch nicht genau erklären. Aber die Nerven des Körpers sind alle indirekt miteinander über Synapsen verbunden. Da kann es passieren, dass ein Nervimpuls an einer Stelle über die Synapsen an eine ganz andere Stelle des Körpers transportiert wird und dort ein Symptom auslöst.

24.05.2023 07:14 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Si we ich es ja immer Schade finde das man was frägt und dann gehts nicht weiter.

Ich habe kurzfristig ein MRT Termin erhalten und ich habe eine weit fortgeschrittene Arthrose im ISG und in der unteren LWS durch die Ergüsse sind nerven bedrängt und führen zu den genannten Symptomen

25.05.2023 20:51 • #18


S
@Mamavondrei
Du hast doch gute Antworten bekommen und nun weißt du doch auch durch das MRT, woran es liegt.
Ärzte sind wir hier wahrscheinlich alle nicht, trotzdem haben wir dir in etwa dieselbe Diagnose gestellt, wie du sie nun von den Ärzten bekommen hast. Etwas dagegen tun mußt du schon selber.

26.05.2023 06:10 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel