Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

letzte Nacht hatte ich echt Panik.

Ich bin munter geworden, weil ich so ein Vibrieren im Brustbereich gemerkt habe. Habe dann meinen Puls gefühlt. Aber der war gleichmässig. Ich hatte dann so Angst, weil das vibrieren nicht weggeht, dass ich dadurch Herzrasen bekam. Ich hatte so Angst, weil ich nicht wusste was ich machen soll. Bin dann in die Küche und habe einen Schluck Mineralwasser getrunken wegen der Kohlensäure. Das soll wohl gegen Herzrasen helfen.

Kennt jemand von euch dieses vibrieren und woher kommt das?

Was macht ihr gegen solche Herzrasenanfälle?

Liebe Grüße

08.06.2013 14:53 • 11.03.2021 #1


10 Antworten ↓


Yisrael
Also ich hatte schon mal Vibrierende Herzrzyhtmusstörungen da wurds mir dann auch schwarz vor Augen zum glück nur kurz und danach ein paar heftige extra herzschläge gefolgt von massiven herzrasen bis es sich wieder eingependelt hatte.

Anonsten kamm das vibrieren vieleicht von muselkzuckungen un der brust?

08.06.2013 15:13 • #2



Vibrieren im Brustbereich

x 3


Hm es fühlte sich eher wie ein inneres Vibrieren an. Also muskulär hätte man sicherlich gesehen denke ich mal.

Deins hört sich ja auch gefährlich an... hattest du da nicht Angst? Und was hast du dagegen gemacht?

08.06.2013 15:49 • #3


Yisrael
Beim ersten mal bin ich bin weiter gelaufen und mir mein Trinken am Kiosk gekauft obwohls ja hieß ich leide an Panikattacken und Herzneurose usw. das es nicht sehr oft vorkommt hatte man es noch nie auf nem ekg sehen können.

Wie lang war den dein Vibrieren? Vieleicht kamms durch den Magen?

08.06.2013 15:58 • #4


Das hielt nicht lange an zum Glück aber durch die Angst und den Schreck kam dann das Herzrasen dazu.

Hab jetzt natürlich Angst, dass ich das nächste Nacht auch wieder habe und überlege mir jetzt schon wie ich dann am besten reagiere, damit ich nicht wieder so Angst kriege...

08.06.2013 16:24 • #5


Yisrael
warste schonmal beim kardiologen?

08.06.2013 16:51 • #6


Schleglsche

11.03.2021 00:03 • #7


Ich glaube es kommt von der Psyche....das hatten einige hier schonmal

11.03.2021 08:58 • x 1 #8


Annii
Zitat von Schleglsche:
Ich bin wieder total verunsichert! Hatte vorhin für ca 30 Sekunden eine Art Vibrierendes Gefühl in der Brust/Magen und Herzgegend, wie von 0 auf 100 und etwas nasse Hände . Wahr das das Herz ?


Hab das auch.. zusätzliche ziemliche Schmerzen im oberen Rücken.. wohl verspannt?
Hast du zufällig Probleme mit deiner Kiefermuskulatur bzw. generell dass du zB. die Zähne zusammen presst?

11.03.2021 09:01 • x 1 #9


Schleglsche
Zitat von Annii:
Hab das auch.. zusätzliche ziemliche Schmerzen im oberen Rücken.. wohl verspannt? Hast du zufällig Probleme mit deiner Kiefermuskulatur bzw. generell dass du zB. die Zähne zusammen presst?


Vielen Dank ! Ja, dieses Problem habe ich, bin allgemein immer sehr verspannt und angespannt.

11.03.2021 10:04 • x 1 #10


Annii
Zitat von Schleglsche:
Vielen Dank ! Ja, dieses Problem habe ich, bin allgemein immer sehr verspannt und angespannt.


Vielleicht hat das damit zu tun? Weil seitdem ich diese Verspannungen am Kiefer habe, habe ich dieses ,,Vibrieren'' gemerkt.. vielleicht mal gezielte Übungen für die Gesichts/Kiefermuskulatur durchführen?

11.03.2021 10:19 • x 1 #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel