Pfeil rechts
33

Infinitiyx333
Ich habe immer rote Wangen, wenn ich etwas esse oder , wenn ich mich Überanstrenge wie Zopf machen oder sowas.

Ich habe das schon seit einem Jahr ungefähr.

Da ist ist mir auch aufgefallen das , wenn ich immer warm gegessen habe das meine Wangen total heiß wurden richtig am glühen

Habe es dann mal mit einem Fieberthermometer gemessen an meinen Wangen und das hat 38 oder 39 Grad gemessen.

Habe Angst das es vielleicht iwas ernstes ist.

27.11.2023 13:01 • 28.11.2023 x 1 #1


19 Antworten ↓


U
Wenn es vom Essen kommt, kann eine Nahrungsmittel-Allergie dahinter stehen. Kann...muss nicht.

Errötet das Gesicht, so liegt es in der Regel daran, dass es zu einer erhöhten Durchblutung der feinen Äderchen in der Haut (meist in den Wangen und der Stirn) kommt. Die Folge: Sie werden rot. Warum es zu dem Erröten kommt, dafür gibt es mehrere Gründe, unter anderem:
körperliche Anstrengung
einen hohen Blutdruck
oder starke Temperaturschwankungen.
Und dann eben noch die weniger ersichtlichen Gründe wie Scham, Wut und auch freudige Erwartung.

27.11.2023 13:15 • x 1 #2


A


Rote Wangen beim Essen oder Anstrengung / warum?

x 3


AlteraPars
Also ich könnte mir da einige Usachen vorstellen, die alle eins gemeinsam haben: Nichts davon ist was Schlimmes.

Ich habe aber zwei Fragen.

1. Warum misst du Fieber an den Wangen, wenn dir die mal glühen?
2. Warum überanstrengt es dich, einen Zopf zu machen?

27.11.2023 13:58 • x 1 #3


U
@AlteraPars weil die Frage unter dem Themenbereich *Angst vor Krankheiten* gepostet wurde.
Angst vor Krankheiten = Hypochondrie (zumindest besteht die Möglichkeit)

27.11.2023 14:03 • x 1 #4


AlteraPars
Das ist mir klar. Trotzdem und gerade deshalb muss man doch mal darauf hinweisen, dass nicht jedes hier weitverbreitete Verhalten zielführend ist.

Aber selbst wenn wir diese Frage weglassen: Warum überanstrengt man sich, wenn man sich einen Zopf bindet?

(Und warum macht man sich nicht darüber Sorgen sondern um rote Bäckchen?)

27.11.2023 14:05 • x 1 #5


Abendschein
Zitat von AlteraPars:
Das ist mir klar. Trotzdem und gerade deshalb muss man doch mal darauf hinweisen, dass nicht jedes hier weitverbreitete Verhalten zielführend ist. Aber selbst wenn wir diese Frage weglassen: Warum überanstrengt man sich, wenn man sich einen Zopf bindet? (Und warum macht man sich nicht darüber Sorgen sondern um rote ...

Da wir uns hier in einem Angstforum befinden, haben die Fragen des Themenstarters Berechtigung.
Nicht sinnvoll ist es, das Du mit Gegenfragen antwortest. Diese sind nicht hilfreich. Auch hier geht es um Ängste. Es wurde nicht gesagt das sie sich überanstrengt beim Zopf binden, sondern das sie rote Wangen
dabei bekommt. Das war die Frage, warum das so ist.

27.11.2023 14:10 • x 1 #6


U
Zitat von AlteraPars:
Aber selbst wenn wir diese Frage weglassen: Warum überanstrengt man sich, wenn man sich einen Zopf bindet?

Das ist nicht das Thema....aber vielleicht kommt ja noch eine Antwort.

27.11.2023 14:15 • x 1 #7


U
Solche Kommentare wie deine, sind hier unangebracht.
Deine Beiträge wurden der Moderation gemeldet. Tschüß.

27.11.2023 14:21 • x 4 #8


Dadida
Hallo Leute!
Wir sind doch hier im Forum um uns gegenseitig etwas zu stützen.Beleidigende Äußerungen sind völlig fehl am Platz.
Wer weiss was Angstzustände und Panikattacken bedeuten der weiss das die kleinste Anstrengung(und sei es einen Zopf zu binden) einem zuviel ist.
Und rote Backen gehören auch dazu.....
Wenn ich in der Angst/Panik bin,kann ich gar nichts machen,ausser mich grade noch auf den Beinen halten.
Also Euch allen da draußen,gute Gedanken......auf Bald!

27.11.2023 14:57 • x 1 #9


Infinitiyx333
@AlteraPars wieso sollte ich nicht meine Wangen messen ?
Wenn es sehr glüht dann ist es doch berechtigt das ich mal Messen tue oder ?
Und außerdem ist das immer nur wenn ich warm esse bei meinem Bruder und meinen Vater und meiner Mutter ist das nicht so ich bin die einzige aus meiner Familie die das hat und es auf 38 grad oder 39 Grad Hoch geht.

Und warum mich ein Zopf überanstrengt wenn man ganze Zeit die Haare hoch hält damit alles gut sitzt geht das in die Arme ? Habe das gestern einfach gemerkt das wo ich mir einen Zopf gemacht habe und das länger gedauert hat habe ich direkt wieder glühende Wangen bekommen und ich finde das nicht normal.

28.11.2023 11:15 • x 1 #10


Infinitiyx333
@Dadida Dankeschön

28.11.2023 11:34 • x 1 #11


U
Zitat von Infinitiyx333:
@AlteraPars wieso sollte ich nicht meine Wangen messen ? Wenn es sehr glüht dann ist es doch berechtigt das ich mal Messen tue oder ? Und außerdem ist das immer nur wenn ich warm esse bei meinem Bruder und meinen Vater und meiner Mutter ist das nicht so ich bin die einzige aus meiner Familie die das hat und es auf ...

Er oder Sie kann nicht antworten. Er wurde von der Moderation gesperrt, wegen seiner Bemerkungen.

28.11.2023 11:46 • x 2 #12


Infinitiyx333
@UlliOnline OK Danke für die Info

28.11.2023 11:51 • #13


marialola
Warum wird jemand dafür gesperrt?
Mir hat es oft geholfen, wenn jemand mir ganz klar gesagt hat, dass meine Ängste sehr weit hergeholt sind. Auch Ärzte tun das mitunter und ich finde das gut. In Phasen, wo ich rückblickend, mit völlig absurden Ideen zum Arzt gelaufen bin, hat es mir mehr geholfen, wenn der mir die Absurdität meiner Angst klar gemacht hat, als meine Ängste noch zu füttern.
Ich freue mich immer über meine roten Bäckchen, dann sehe ich frisch und nicht blass aus. Ich bin viel und bei jedem Wetter draußen, wenn ich ins Warme kommen, glühen meine Wangen und sind total heiß. Das passiert auch, wenn ich dann etwas heißes trinke oder sehr scharf esse.
Na und?
Ich habe auch schon geplatzte Äderchen auf den Wangen, dazu neigen manche Menschen, man könnte das auch schon als leichte Rosazea bezeichnen. Auch nicht gefährlich.
Ich kann nur aus Erfahrung jedem raten, sich nicht ständig ängstlich zu beobachten.
Ich habe selbst mit Krankheitsängsten zu tun, von Kindheit an und kann mir deswegen ein Urteil erlauben. Bloß nichts überbewerten, bitte.

28.11.2023 11:58 • x 3 #14


U
@Infinitiyx333 das steht unter seinem Profilnamen im Profilbild.‍️



Zitat von marialola:
Warum wird jemand dafür gesperrt?

Die unangebrachten, kränkenden Bemerkungen/Sätze wurden von der Moderation entfernt und bleiben dann auch nicht stehen.

28.11.2023 12:02 • x 1 #15


Psychic-Team
Zitat von marialola:
Warum wird jemand dafür gesperrt?

Hallo,

wegen einzelner Inhalte wird man selten gesperrt, es sei denn sie schlagen völlig aus der Reihe. In der Regel ist es die Summe der Beiträge. Auch wie lange man bereits Mitglied ist, spielt dabei eine Rolle. Neue Mitglieder, welche direkt mehrfach durch zu persönliche Beiträge auffallen, werden in der Regel direkt gesperrt. Die Beiträge um welche es geht, wurden im Übrigen bereits gelöscht.

Beste Grüße
Carsten

28.11.2023 12:06 • x 2 #16


Dadida
@Infinitiyx333 Hallo!
Ich finde das ist durchaus normal!Meine Frau kriegt nach dem Essen so ein leicht rotes Gesicht,steht ihr gar nicht schlecht.Bei Anstrengung isses das selbe.Und das seit 40 Jahren.Mach Dir nicht so viel Sorgen!
Mann kann sich mit vielem abfinden.
Du kannst das auch....
Ich wünsche Dir ganz viele gute Gedanken,lass los!
Dadida.

28.11.2023 12:33 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Ich habe auch eine Freundin, die bekommt *hektische Flecken* an Hals und Gesicht, wenn sie aufgeregt ist.
Sie nennt das selber *hektische Flecken* und hat kein Problem damit. Ist eben so...

28.11.2023 12:41 • #18


talbewohner
@marialola Er hatte ohne jegliche Evidenz einen adipösen Lebenswandel unterstellt und diesen sozusagen als selbstverschuldete Ursache der geschilderten Symptome postuliert. Den Wortlaut mag ich hier jetzt nicht wiederholen. Es war kein konstruktiver Hinweis, sondern eine platte Beleidigung aus heiterem Himmel. Deshalb habe ich den Kommentar gemeldet.

28.11.2023 21:51 • x 3 #19


talbewohner
@Infinitiyx333 Ich würde mal denken, dass das relativ normal ist. Gerade, wenn man was heißes isst oder über Kopf arbeitet, wie Du mit dem Zopf, da hab' ich auch das Gefühl (zum Beispiel beim Vorhänge aufhängen), dass das Blut dann sonst wohin strömt, wo es normal nicht ist und es am Kopf warm wird. Du schreibst ja, dass Du das schon länger hast – wenn es jedes Mal wieder weggeht, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Es ist auch allgemein einfach so, dass, wenn man speziell auf etwas achtet, es einem dann immer mehr auffällt und die Symptome sich dann immer stärker anfühlen. Das ist bei Angsterkrankungen normal nach meiner Erfahrung.

Ich kann mich ganz wunderbar in sowas hineinsteigern, am allerbesten gelingt es mir mit den Zähnen (davor habe ich auch am meisten Angst), da kann allein meine Angst ein Pulsieren im Zahn erzeugen, wie als wenn ein Zahn entzündet wäre oder ein Gefühl, als würde der Zahn locker und gleich ausfallen, und wenn ich dann zu Arzt gehe, ist nichts – und wenn ich wieder ruhig bin, sind die Symptome auch wieder weg.

Freunde Dich damit an, dass unsere Gedanken sehr stark sein können und vieles ganz alleine im Körper auslösen können, ganz besonders Angstgedanken. Je mehr Du ihnen Raum gibst, also, je öfter Du daran denkst, umso mächtiger werden diese Gedanken. Leider...

Im Umkehrschluss heisst das, dass man Abhilfe schaffen kann, indem man solchen Gedanken nicht so viele Freiheiten lässt, sie gar nicht groß zur Entfaltung kommen lässt und den Fokus in dem Moment auf positive Erlebnisse, Vorstellungen oder Erinnerungen richtet, damit man erst gar nicht in eine Angstspirale gerät.

28.11.2023 22:13 • x 4 #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel