Rosa-Blume

Rosa-Blume

152
17
32
Hallo an alle.....
Habe vor längerer Zeit festgestellt das ich Mini kleine rote Pünktchen besonders am Oberarm und auch am Bauch habe!sieht aus wie ganz kleine Muttermale bloß rot!Aber glatt in der Haut!
Natürlich musste ich dieses einmal googeln!Dort steht mal wieder das schlimmste
Nämlich Leukämie oder Tumor!Oder altersflecken dafür wär ich denke ich viel zu jung (33)
Jetzt habe ich echt ziemlich große Angst das mich soetwas betrifft!Obwohl ich mir Eig einen schönen Abend machen wollte,kann ich jetzt irgendwie an nichts anderes mehr denken!
Kennt jemand soetwas?Oder hat damit Erfahrung bzw eine Arzt abklärung?
Was könnte das bloß sein?
Ich hoffe jemand kann weiter helfen?

Lg rosa!

06.02.2016 18:33 • 09.02.2016 #1


10 Antworten ↓


Angstmaus29

Angstmaus29


2573
74
431
Hab ich auch wüsste selbst gern was das ist

06.02.2016 18:45 • #2


Paddlmädchen


709
23
278
Wenn die so groß sind, wie von einem kleinen Nadelstich, sind das kleine Einblutungen, die bei zu hohem Druck entstehen können. Also wie kleine Blutergüsse.

Ich hab meine z.B. nach einer schweren Erkältung bekommen. Wegen des starken Hustens. Auch vor allem an Bauch und Oberarmen.

Die gehen nicht mehr weg...

06.02.2016 18:49 • #3


Angstmaus29

Angstmaus29


2573
74
431
Zitat von Paddlmädchen:
Wenn die so groß sind, wie von einem kleinen Nadelstich, sind das kleine Einblutungen, die bei zu hohem Druck entstehen können. Also wie kleine Blutergüsse.

Ich hab meine z.B. nach einer schweren Erkältung bekommen. Wegen des starken Hustens. Auch vor allem an Bauch und Oberarmen.

Die gehen nicht mehr weg...



Hab sie auch an der Brust Armen und Beinen... Sind diese Einblutungen gefährlich? Am Bein sind sie etwas größer wie ein Nadelstich

06.02.2016 18:53 • #4


Rosa-Blume

Rosa-Blume


152
17
32
Ich wusste nicht das soetwas durch eine "Erkältung" entstehen kann?!?!?
Und ja sind so groß wie Nadelstiche!
Hoffe ist nichts schlimmes!

06.02.2016 19:01 • #5


july1986

july1986


4354
19
1101
Habe die auch und vor Jahren mal meinen Arzt einst drauf angesprochen ...

Er meinte zu mir sofern diese sich nicht vermehren wäre alles okay ansonsten müsse ich wiederkommen...

Aber da ich da jetzt nicht plötzlich mehr und mehr von bekam habe ich es dabei belassen

06.02.2016 19:01 • #6


Angstmaus29

Angstmaus29


2573
74
431
Soviele habe ich davon auch nicht aber einen etwas größeren am Knie

06.02.2016 19:03 • #7


Schaf

Schaf


138
6
36
Ich kenne diese kleinen Einblutungen (sog. Petechien) auch und zwar aufgrund folgender Ursachen:

Das erste Mal hatte ich sie zu meinen Bulimiezeiten und zwar im Gesicht, richtig viele, es sah aus wie ein Ausschlag. Sie kamen vom Druck, der durch das Erbrechen auf den Kopf entsteht. Waren nach einem Tag wieder weg.
Dann hatte ich die auch mal ab und zu an den Oberschenkeln und zwar nach dem Liebe machen.
Zur Zeit habe ich auch welche, weil ich aufgrund einer Gerinnungsstörung Blutverdünner spritze und es da einfach leichter zu kleinen Einblutungen kommt.

Wie ihr seht: Es gibt ganz harmlose Ursachen dafür, also nicht gleich Panik machen. Normalerweise gehen die wieder weg. Wenn sie ohne erkennbare Ursache ständig wieder auftreten, sucht einen Arzt auf und lasst es checken.

07.02.2016 22:53 • #8


Angsthaseultra


23
5
Habe auch sehr viele davon, verteilt am ganzen Körper. Direkt Angst vor Leukämie....
Mein Arzt meinte, das sind Hautveränderungen die normal sind wenn man Älter wird so wie Altersflecken.

09.02.2016 12:35 • #9


jupiter82


54
8
3
Hatte ich im letzten Sommer auch plötzlich nach dem Urlaub an den Beinen.

Hatte die totale Panik. Ein Blutbild hat keine Auffälligkeiten ergeben und der Arzt sagte, dann wäre es auch nicht bedenklich. Waren auch nach ein paar Tagen wieder verschwunden.

Vielleicht lässt du mal ein Blutbild machen, aber ich würde mich nicht weiter sorgen!

09.02.2016 14:34 • #10


Angstmaus29

Angstmaus29


2573
74
431
Blut wurde bei mir mehrfach genommen ohne jeglichen Befund dafür hatten erst Verdacht auf Leukämie aber war es zum Glück nicht

09.02.2016 14:49 • #11



Dr. Matthias Nagel


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag