Pfeil rechts
12

M
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, desto älter ich werde, desto mehr bekomme ich rote Punkte auf dem Körper. Sie sehen aus wie Leberflecke, sind es aber nicht. Sie sind unterschiedlich auf dem Körper verteilt und werden immer mehr. Was kann ich dagegen tun? Ist es was schlimmes? Mein Hautarzt Termin ist noch zu weit weg.
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schön.

19.01.2023 14:44 • 19.01.2023 #1


15 Antworten ↓


-IchBins-
Also, ich kann da sehr schlecht etwas erkennen.
Es könnten kleine Miniblutschwämmchen oder auch Spinnenmale genannt (damals ein Hautarzt) sein, aber auch das ist nichts Schlimmes. Ich hab einige davon. Meine Mutter hat es auch.
Oder hast du vielleicht andere Pflegemittel benutzt, manches verträgt oder will die Haut nicht.

19.01.2023 14:59 • x 1 #2


A


Rote Punkte auf der Haut

x 3


petrus57
Ich denke auch, dass es Blutschwämmchen sind. Bei mir werden die auch immer mehr.

19.01.2023 15:21 • x 3 #3


marialola
Habe ich auch, sogenannte Cherry - Angiome.
Zu Deutsch Blutschwämmchen in Kirschrot
Völlig harmlos

19.01.2023 15:30 • x 2 #4


M
@-IchBins- also an Mittel habe ich nichts geändert. Habe diese am kopf, rücken, Brust und Bauch

19.01.2023 15:34 • x 1 #5


-IchBins-
Zitat von Melaniebecker89:
@-IchBins- also an Mittel habe ich nichts geändert. Habe diese am kopf, rücken, Brust und Bauch

du brauchst dir keine Sorgen zu machen, warte den Termin bei Hautarzt/in ab. Man kann Blutschwämmchen, wenn es welche sind, diese kosmetisch entfernen lassen, kostet aber und muss selbst bezahlt werden.

19.01.2023 15:37 • x 1 #6


Angstmaus29
Glaube die heißen Petechien diese kleinen roten Punkte ich habe auch welche davon

19.01.2023 16:07 • #7


H
Bei mir auch. Hautarzt meinte 'Alterserscheinung'

19.01.2023 16:28 • #8


Schlaflose
Zitat von Angstmaus29:
Glaube die heißen Petechien diese kleinen roten Punkte ich habe auch welche davon

Petechien sind etwas anderes. Das sind kleine Blutergüsse unter der Haut, die sich verhalten wie blaue Flecken, d.h. sie verfärben sich von rot zu lila, dann grün/blau und verschwinden nach einigen Tagen.
Blutschwämmchen sind auf der Haut und man kann sie fühlen, wenn man mit dem Finger drüberstrreicht. Sie bleiben immer hellrot bis pink.

19.01.2023 17:07 • x 2 #9


I
Masern ?

19.01.2023 18:15 • #10


Angor
Seit wann hast Du diesen Ausschlag? Das sieht nämlich eher so aus. Im Moment grassiert Scharlach.

19.01.2023 18:18 • #11


M
@Hoots1 aber ich bin erst in den 30ziger

19.01.2023 21:48 • #12


M
@Angor ich habe diese Pünktchen schon mein Leben lang, sie werden halt nur immer mal wieder mehr

19.01.2023 21:48 • #13


Frigga
Das ist überhaupt nichts besorgniserregendes. Die Dinger haben Frauen häufiger als Männer, da sie oft bei Hormonschwankungen entstehen. Bei mir zb in den Schwangerschaften. Bevorzugt entstehen sie am Dekolleté.
Ich habe viele davon. Und auch meine Schwiegermutter erzälte gerade gestern das sie einige solche Punkte hat und die mit dem Alter mehr werden. Vor Jahren habe ich meine Punkte meiner Hautärztin gezeigt, diese hat nur müde gelächelt und gesagt das ist nix

19.01.2023 21:52 • x 1 #14


M
@ScheixxAngst das beruhigt mich zu hören. Vielen Dank! Ich finde die halt total hässlich

19.01.2023 21:53 • #15


Frigga
Ich auch aber wenn ich die alle weg machen lassen würde wäre die Ärztin wohl ewig beschäftigt

19.01.2023 21:54 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel