AngstvorKrankhe
- 15
- 1
- 2
ich war sonst immer stiller Mitleser, nun möchte ich euch aber um Hilfe bitten, vielleicht kennt das einer von euch. Es macht mir immer mehr Angst.
Es fing vor ca. 3 Wochen an, ich saß auf der Couch und auf einmal fing ein heftiger einschießender stechender Schmerz im linken Unterbauch an, der hielt nur ein oder zwei Sekunden, kam aber oft am Tag vor, wie aus heiterem Himmel.
Dies ging dann fast eine Woche so, also bin ich dann zum Hausarzt.
Dieser meinte, es könnte vom Rücken kommen und fragte dann aber noch, wann ich zuletzt gynäkologisch untersucht wurden bin.
Die Frage beantwortete ich mit vor einem Monat.
Nichtsdestotrotz bin ich trotzdem nochmal hin, ich war wegen anderen Schmerzen ein paar Wochen zuvor schon mal da gewesen, das hatte aber mit dem Eisprung zu tun gehabt.
Sie untersuchte mich dieses mal per Ultraschall und meinte, so wäre erstmal alles gut.
Sie sprach dann eine Bauchspiegelung an, welche ich dann letzten Montag hatte.
Bis auf eine kleine Zyste war da alles ok. Sie konnten von unten bis zu Leber schauen, keine Endometriose, nichts.
Vor der Bauchspiegelung waren die Schmerzen allerdings ein paar Tage hin und wieder auch weg.
Die Schmerzen traten letzten Dienstag nochmal kurz auf, aber da nicht so heftig.
Ich dachte dann, der Spuk sei vorbei, aber Pustekuchen.
Seit gestern sind die Schmerzen aber wieder doller da, nicht durchgehend, aber schon wieder ein heftiger messerstichartiger Sekundenschmerz.
Allerdings hatte ich gestern auch ganz schön Blähungen und Durchfall danach, als es anfing.
Vor 5 oder 6 Wochen hatte ich eine Magen und Darmspiegelung, da war alles bestens.
Diese wurde gemacht, weil ich seit Monaten Schmerzen im rechten Oberbauch hatte, die seitdem aber nun komplett weg sind.
Soll das ein Reizdarm sein?
Mich macht das kirre, wenn ich ehrlich sein darf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
18.07.2022 15:22 • • 01.09.2022 #1