App im Playstore
Pfeil rechts
10

Zitat von AngstvorKrankhe:
@Schlaflose oh sorry, hab mich blöd ausgedrückt. Meinte die Schmerzen, was ich eingangs erwähnt habe, dieses stechen-ziehen, welcher nur kurz für 1 oder 2 Sek. anhält aber dafür öfters am Tag auftritt.

Das hängt miteinander zusammen. Wenn die Blähungen im Darm sind und nicht rauskönnen, verursachen sie zuweilen stechende oder ziehende Schmerzen.

@Schlaflose aaah ok, wenn das nur in meinen Kopf reingehen könnte.
Ab und zu denk ich, dass das Nierensteine sein könnten.
Allerdings wurden die Nieren vor der Bauchspiegelung geschallt, da war nichts gestaut.
Aber schon heftig, dass die Angst und die Schmerzen durch sowas harmloses verursacht werden könnten...

A


Reizdarm oder doch etwas anderes?

x 3


Zitat von AngstvorKrankhe:
Aber schon heftig, dass die Angst und die Schmerzen durch sowas harmloses verursacht werden könnten...

Doch, das geht. Die Darmwand ist sehr schmerzempfindlich wenn da die Luft eingeklemmt ist und dagegen drückt, kann es sehr schmerzhaft sein. Ich zucke vor Schmerz oft zusammen, wenn es einen Stich gibt. Manchmal musste ich mich richtig vor Schmerz krümmen, weil es wie ein Messerstich in den Bauch war. Angst wird davon nicht verursacht Das machst du selbst.

@Schlaflose ja, genauso ist es bei mir auch. Ich zuck da auch zusammen, sowas kenne ich gar nicht, es kommt unerwartet.
Bei mir ist es allerdings immer im gleichen Bereich.

Hihi, das mit der Angst stimmt natürlich, da hast du auch Recht .
Ich wäre gerne wie mein Mann, dem ist so gut wie alles Wurst. Er geht erst dann zum Arzt, wenn er gar nicht mehr krauchen kann.

Hab auch ständig Blähungen...esse zurzeit viel Melonen und gurken..kann das davon kommen?

Hab Angst das etwas schlimmes ist

Wie gwgts euch mit euren Blähungen?

Ich gehe morgen zum arzt

Ich fühle mit dir , habe das auch seit paar Wochen, es hat angefangen mit Krämpfen im Unterbauch mal links mal rechts aber eher immer links , beim Wasserlassen 1-2Tage manchmal schmerzen dachte ich bekomme eine Blasenentzündung ist aber dann nichts gekommen , die Schmerzen sind bei mir oft im sitzen oder auch am Abend beim liegen auch immer nur paar Sekunden aber mal mehr mal weniger am Tag, ich denke mir schon ob ich mir das einbilde weil ich beim aufstehen schon dran denken muss.. hatte in der Zwischenzeit 2 Tage Magen-Darm mit Erbrechen und Durchfall und jetzt hatte ich meine Periode aber irgendwie heute ist es auch wieder schlimmer alle 10 Min dieser Stich und habe das Gefühl als würde der von Tag zu Tag immer mehr nach unten wandern mittlerweile verspüre ich den Stich schon im linken Schambereich .. Es ist so komisch irgendwie denke ich mir jeden Tag ich mache einen Termin beim FA aber andererseits denke ich es geht schon warten wir auf den nächsten Tag ab, aber irgendwie muss ich nur mehr dran denken , ich dachte auch schon oft an Reizdarm bei mir weil ich öfters Bauchschmerzen aber dieser Schmerz ist anders als Bauchweh oder Blähungen wie man es kennt...

Blähungen können ganz üble Schmerzen verursachen . Ich habe die Probleme mehr im Oberbauch, dann drückt es auf alle Organe und mir wird richtig übel und schlecht. Bis es raus ist.

Bin auch mit dieser Darmproblematik angemacht. Also, zuerst mal.....zuviel Magnesium führt zu Durchfall und Blähungen. Mehr als 400 auf keinen Fall nehmen. Dann würde ich Ernährungstagebuch schreiben und mal auf Laktose und Gluten achten. Wird es schlechter nach solchen Produkten. Eventuell mal bei einem Arzt oder Heilpraktiker die Darmflora kontrollieren lassen. Die schicken eine Probe an ein mokrobiologisches Institut und analysieren die Zusammensetzung der Darmflora. Ansonsten evtl orthopädisch noch mal schauen.

@Karimma

also ich habe in der Vergangenheit tatsächlich mal Laktose und Gluten Test gemacht weil ich zB wenn ich in der Früh einen Kakao trinke nicht immer aber immer öfters Bauchschmerzen bekomme oder wenn ich Soßen zubereitet mit Sahne oder Milch esse oder eben Milchprodukte reagiere ich schon drauf aber der Test sagte was anderes komischerweise ...
Auch ich hab öfters Blähungen aber auch im normalen Bauchbereich und weis wie sich diese anfühlen und da hast du recht die können echt schmerzhaft auch sein .. Mein Druck ist zurzeit aber anders nicht so heftig aber schon schmerzhaft und das immer so kurz und in einer anderen Gegend als man Blähungen oder Unverträglichkeiten verspürt.. Es gibt ja auch so einen Lebensmitteltest der wirklich ALLES durchgeht ist aber auch sehr kostspielig was ich so gehört habe ... Naja ich werde aufjedenfall mal zum FA gehen ich denke dass dieser die jetztigen Schmerzen er eher lokalisieren könnte..

Ich war gestern beim Arzt...muss jetzt antiflat und bioflair nehmen

Hat wer Erfahrung mit diesen Tabletten?

Keiner da mit Erfahrungen?

Also, wenn ihr nicht wisst, ob ihr die Schmerzen von den Blähungen habt, könnt ihr es ja testen.

30 Min. vor dem Essen zuletzt 1 Glas Wasser trinken, dann beim Essen 3mal so lange wie sonst kauen und nichts trinken. Erst wieder frühestens 30 Min. nach dem Essen. Dazu nur 80% essen (Hara hachi bu-Methode), damit noch Platz zum Verdauen im Bauch bleibt. Nach dem Essen ist Bewegung ebenso hilfreich fürs verdauen. Ruhig essen, nur aufs Essen konzentrieren, nicht nebenher oder viel reden. Nicht zu durcheinander essen.

Wobei, wenn ich einmal Blähungen habe, dann geht das oft auch so 2-3 Tage, bis sich wieder alles normalisiert hat. In der Zeit gehäuft kauen auf Fenchelsamen (oder einen Tee davon), Koriandersamen, Anis, Kümmel hilft auch sehr gut.

Gute Besserung! Und ja, Luft im Bauch kann sehr schmerzen!

Danke für deine Antwort

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore