Pfeil rechts
2

Insel der Hoffnung
Kein Ausweg mehr... Suche hoffnung
Hallo
Ich habe seit 2011 angst und panikattaken. Die hab ich Dank Hilfe gut im Griff bekommen...Nun geht es mir seit 5 Wochen schlecht, angefangen hat es 2 Wochen vor dem Urlaub. Habe mir wahnsinnigen Stress gemacht mit.Katastrophendenken,es.begann dann Magen-darm Probleme, dann barbarische blasenschmerzen, wo der urologe nix gefunden hat und meinte ist psyche,meine blase weint. Nach 2 Tagen war es.Weg...Dann war ich im Urlaub ne Woche, Am ersten Tag habe ich mich 2 mal übergeben, dann ging und ich konnte es geniessen, dann sind wir vor 2 Wochen Sonntag angekommen und tada... Mir ging es sofort schlecht, Antriebslosigleit, leere, Traurigkeit, keeeeeine Lust zu nix.... Seit Sonntag hab ich jetzt wieder darm Probleme, ich renne morgrn mit Krämpfe auf klo,.Habe normalem Stuhlgang, aber dann 2-3 mal so am Vormittag, jetzt liege ich im Bett und mir geht es von Stunde zu Stunde mieser....noch mehr Bauchschmerzen, Sodbrennen,.Galle kommt hoch (hatte schon magenschleimhautentzündung 2013 durch stress ). Nun weiss ich nicht ob das alles wieder die ******* Psyche ist...Ich war heut wieder beim Therapeuten und der meinte solle mich mal durch Checken lassen, es sei keine Psyche.Aber wäre es organisch dann wäre doch der Stuhl dünner. Habe einen schwerkranken Sohn, er hat therapien und charite und Rehas und und und...kennt das jemand mit dem darm? Ich verzweifel langsam. Habe natürlich angst vor internisten, habe Ende November Termin.Habe angst das er darmspiegelung macht...Habe Angst vor Medikamente. Seit.Gestern nachmittag ist es schlimmer geworden... Ich glaube sofern ich dran denke.bekomm ich schmerzen,.druck als wenn ich müsste, hab kein Durchfall aber renne.Oft auf klo

12.11.2015 07:58 • 14.11.2015 #1


29 Antworten ↓


W
Hallo und herzlich willkommen,

was du beschreibst hört sich schon sehr nach psychischer Ursache an. Sicher ist durchchecken richtig...aber ich denke die Symptome...melden sich ...durch Überlastung und Stress. Die Ursache ist sicher dein Sohn...denn ein schwerkrankes Kind ist doch für eine Mutter totale Belastung . Das geht lange Zeit gut, bis der Körper sich meldet.

Mir schlägt auch sehr vieles auf den Darm...Durchfälle usw. durch meine Ängste hat sich ein Reizdarm entwickelt ( haben sehr viele)
Nimmst du Medis?

L.G. Waage

12.11.2015 08:23 • #2


A


Reizdarm - Angst vor Schlimmerem

x 3


Insel der Hoffnung
Nein keine medi. Ich habe eine Zwillingsschwester eineiig.Und sie ist in Reha und sie fehlt mir sehr. Jetzt kommt wieder Galle hoch...Hinzu kommend sind die schlimme Krämpfe im Bauch und Rücken. Sofern ich dran denke kommt es, erscheint mir so zumindest. Habe Ende des Monats Termin gastroentrologen. Momentan habe ich sehr viele Symptome.

12.11.2015 08:57 • #3


Insel der Hoffnung
Wie stellt man einen reizdarm fest? Bitte ohne Endoskopie

12.11.2015 08:58 • #4


W
Das kann ich mir gut vorstellen, daß sie dir fehlt...habe leider keine Geschwister..eigentlich schade.

Reizdarm, wurde aufgrund meiner Symptome festgestellt...da ich auf bestimmte Nahrungsmittel reagiere und eben wechselnde Symptome

(Durchfall, Verstopfung..Bauchkrämpfe ) habe. Iberogast hilft mir gut.


L.G. Waage

12.11.2015 15:12 • #5


Insel der Hoffnung
Naja,nehme an ist psyche, da nicht mal ibu hilft. Mal mehr mal weniger Bauchschmerzen die in den Rücken und Seiten strahlen, Stuhlgang teils mehrmals am Tag der normal ist,Bauchkrämpfe, bei Bauchschmerzen über den Tag verteilt. Aber Krämpfe hab ich meisten wenn ich auf Toilette muss, danach ist besser,aber Galle kommt auch hoch, rechte Auge flackert....Vor 5 Wochen war ich rettungsstelle und wurde Blut abgenommen und Ultraschall,war alles in Ordnung.Weiss ja nicht wie.stark bei einem reizdarm die schmerzen sind

12.11.2015 16:06 • #6


E
Ähnliche Symptome hatte ich fast drei Monate und war mir sicher , daß da was ernstes dahinter steckt. Bauchschmerzen von früh bis abends , in der Nacht nicht und das ist schon ein Zeichen , daß es psychisch ist. Jetzt habe ich neue Symptome und die Bauchschmerzen sind abgehakt.

12.11.2015 16:24 • #7


Insel der Hoffnung
Danke für deine Antwort.
Ich habe auf eigene Kosten Stuhlgang abgeben und auf alles wirklich alles testen lassen, bezahle 80 Euro für aber es ist alles in Ordnung. Aber können die schmerzen so heftig sein? Ich habe ja kein Durchfall, ich setze ja teils mehrfach am Tag Stuhl ab...

12.11.2015 16:42 • #8


W
Ja, können sie...es drückt und zieht krampfartig in allen Ecken...

Die Beschwerden können sehr heftig sein...da du ja alles testen lassen hast...ist das doch schonmal beruhigend .

Die Psyche sucht sich oft diesen Weg...leider.

12.11.2015 16:47 • #9


dNL
Hatte genau die selben Symptome. Meine Magenkrämpfe waren teilweise so stark, dass mein Kreislauf kollabiert ist und ich weggekippt bin. Ebenfalls fast jeden Tag Sodbrennen und Verstopfung und Durchfall im Wechsel. Habe schon eine Magen Darmspiegelung hinter mir. Alles in bester Ordnung, kommt bei mir alles von der Psyche. Zudem hat das mit dem Magen bei mir ca. ein halbes Jahr vor dem Ausbruch meiner Angststörung angefangen. War also sozusagen das erste warnzeichen.

Achte auf deine Ernährung, das hat mir sehr sehr geholfen. Stress ist das schlimmste was es gibt für den Magen. Außerdem gibt es in der Apotheke wunderbare Magentabletten, komplett natürlich. Habe leider den Namen vergessen.

Mach dich nicht verrückt, das wird wieder besser.

12.11.2015 17:18 • #10


Insel der Hoffnung
Naja ich muss in 2 wochen zum internisten mal schauen, diese Antriebslosigleit macht mich alle und die schmerzen. Der Gedankenkreislauf, ist furchtbar. Man denkt nur noch dran und Schmerzt dann noch mehr

12.11.2015 17:22 • #11


E
Zitat von Insel der Hoffnung:
Naja ich muss in 2 wochen zum internisten mal schauen, diese Antriebslosigleit macht mich alle und die schmerzen. Der Gedankenkreislauf, ist furchtbar. Man denkt nur noch dran und Schmerzt dann noch mehr

Das kann ich nur bestätigen , man verliert sehr an Lebensqualität. Die Schmerzen sind ja real und meistens auch ziemlich stark.

12.11.2015 18:09 • #12


W
Wir sind schon echt geplagt....ein Symptom weg und das nächste kommt.....

12.11.2015 18:47 • x 1 #13


E
Zitat von waage:
Wir sind schon echt geplagt....ein Symptom weg und das nächste kommt.....

Und immer denkt man , diesmal ist es was Schlimmes. Geht mir jedenfalls so.

12.11.2015 18:53 • x 1 #14


W
Mir leider auch.....

12.11.2015 18:54 • #15


Insel der Hoffnung
Zitat von evelinchen:
Zitat von waage:
Wir sind schon echt geplagt....ein Symptom weg und das nächste kommt.....

Und immer denkt man , diesmal ist es was Schlimmes. Geht mir jedenfalls so.



Ja das stimmt schon, man denkt: yes, ich habe es überstanden, und dann holt der Körper einen ein

12.11.2015 19:54 • #16


Uropanoel
Zitat von waage:
Wir sind schon echt geplagt....ein Symptom weg und das nächste kommt.....


Das dürfen wir auch, in unseren Alter.

12.11.2015 19:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Insel der Hoffnung
Naja so alt bin ich noch nicht. Aber schrecklich, ich habe es schon mal geschafft,.gestärkt und beschwerdefrei über Monate zu sein. Ich lag sogar wegen Verdacht auf Infarkt in Klinik aber hiess dann panikattaken. Aber der Schmerz ist mir neu und kaum vorstellbar den zu ignorieren

12.11.2015 20:24 • #18


Insel der Hoffnung
Hy
Wo sitzt bei euch der Schmerz am schlimmsten? Grade ist heftig der schmerz an der Grenze schambein und lendenwirbel,sodass ich manchmal denke,ich müsste zum Frauenarzt

12.11.2015 22:18 • #19


W
Zitat von opanuel:
Zitat von waage:
Wir sind schon echt geplagt....ein Symptom weg und das nächste kommt.....


Das dürfen wir auch, in unseren Alter.


Guten Morgen Opanuel,

aber das heißt doch nicht, daß man /frau ständig Beschwerden haben muß.

Bin 53 J. das ist jetzt nicht soooo alt.


L.G. Waage

13.11.2015 08:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel