Pfeil rechts
95

S
Hallo Leute,
Ich bin verzweifelt ich habe schon wieder meine Angststörung mit Depression gemischt.Bei mir äußert es sich so das ich ständig denke ich sterbe bald bzw.mein Herz hört zu schlagen auf.Bin auf Sertralin 200mg eingestellt seit 2 Tagen (Dosis wurde langsam gesteigert)Mein Psychater sagt schwere Depression mit Angststörung und Zwang gemischt.Hat jemand Erfahrung mit Angst und Sertralin bzw.geht es jemanden ähnlich.Bitte um Info würde mich freuen!Kann mich jemand aufbauen?!

08.07.2023 15:37 • 02.01.2024 x 2 #1


88 Antworten ↓


Monara
Hey
Ja ich habe auch ständig das Gefühl dass in mir was nicht in Ordnung ist und bin ständig in Anspannung. Du bis nicht alleine. Hatte damals auch Sertralin und Quetiapin. Fand Sertralin jetzt Ned schlecht. Aber für mich Ned ganz passend. LG

08.07.2023 18:44 • x 2 #2


A


Ständig Angst zu Sterben immer Gedanklich darauf warten

x 3


S
@Monara Hey danke für deine Antwort!Das freut mich dass ich nicht alleine bin.Wie gehts dir jetzt?

08.07.2023 20:27 • x 1 #3


456-abc
Nimmst du nur das Sertralin? Oder noch ein Neuroleptikum?

08.07.2023 20:39 • x 1 #4


Abendschein
Ich nehme keine Medikamente, hatte Früher aber auch immer extreme Angst zu sterben.
Nur, es nutzt nichts, ob wir dran denken, oder nicht, der Tod kommt. Anstatt in Deinem Alter
ständig darüber nachzudenken, wann der Tod kommt, verpaßt Du das Leben und es
gibt so schöne Dinge, die Du machen könntest. Nur wenn Du immer auf den Tod wartest,
der jetzt bestimmt noch nicht zu Dir kommt, gestalt Dein Leben bunt. Wenn Du Bunt denkst,
haben die Gedanken an den Tod, keinen Platz. Möchtest Du das einmal versuchen?

08.07.2023 20:42 • x 9 #5


Monara
@Sorgenfrei
Also das Sertralin hab ich durch das absetzen Null gemerkt. Aber das Quetiapin. Hatte 100mg retard. Bin aktuell auf auf 25 MG akut. Ich nehme die Kombi bzw alles nicht mehr weil ich eine
Trigger

Lungenembolie


Hatte. Deswegen trau ich den Medis nicht mehr.
Ich bin von der Anspannung eher genervt. Jetzt geht's Grad wieder gut. Hab bisschen wassereinlagerungen an einem Fuß. Die ist zwar winzig. Aber in meinem Kopf sterbe ich jede Minute daran. Das war mit den 100mg alles nicht mehr. Die Gedanken konnten mich nicht mehr überwältigen. würde die heute noch nehmen wenn das Ereignis nicht gewesen wäre.
Wie geht es dir Grad?

08.07.2023 20:51 • x 1 #6


Reconquista
Zitat von Sorgenfrei:
Hallo Leute, Ich bin verzweifelt ich habe schon wieder meine Angststörung mit Depression gemischt.Bei mir äußert es sich so das ich ständig denke ich sterbe bald bzw.mein Herz hört zu schlagen auf.Bin auf Sertralin 200mg eingestellt seit 2 Tagen (Dosis wurde langsam gesteigert)Mein Psychater sagt schwere ...

Wenn Du akzeptierst, dass Du sterblich bist, nimmt die Angst entsprechend ab. Wir Menschen sind uns im Unterschied zu den Tieren darüber bewusst, dass wir sterben müssen. Es ist unsere Hauptaufgabe als Menschen, das zu akzeptieren, ja anzunehmen. Wir sind vom Leben dazu gezwungen und kein einziger Mensch ist davon verschont (außer vielleicht bewusstlose und schwer demente Menschen). Akzeptiere, sterblich zu sein, wie wir alle.

08.07.2023 21:02 • x 2 #7


E
Hi Sorgenfrei erst ein mal herzlich Willkommen bei uns. Tut mir wirklich sehr leid was du im Moment wieder durch machst.
Vielleicht bringt meine Geschichte dich etwas zu beruhigen.
Hatte im Januar diesen Jahres bei einer Kathederuntersuchung einen leichten Herzinfarkt. Seit dem habe ich immer ständig Angst. Es wurden seit dem zich Untersuchungen an mein Herz vorgenommen. Verschiedene Krankenhäuser verschiedene Ärzte die unabhängig davon mit alle bestätigt haben das mit mein Herz wirklich alles ok wäre. Es wurde sogar eine Kontrolkathederuntersuchung gemacht auch ok. Vor kurzem noch Stressecho vom Herz auch ok. Ich habe mittlerweile auch eine Angst und Panikstörung mit Somatisierungsstörung entwickelt. Habe auch immer das Gefühl und Angst zu sterben. Hatte ich seit dem Infarkt schon direkt. Aber es gab auch ab und zu gute Tage wo ich nicht dran gedacht habe. Bis ich endlich jetzt eingesehen habe das es einfach nur meine Ängste u. Sorgen sind die mich jeden Tag quälen und mit mein Herz ist doch alles ok. Ich wache jeden Morgen auf und habe die gleichen Symptome starke innere Unruhe, Angst und Angst wieder das war am Herzen wäre begleitet manchmal von leichten Schwindel usw usw. Mein HA hat mir Tavor 1.0mg EXPEDIT verschrieben die ich täglich 1-1/2 nehme und das nimmt mir diese Angst und innere Unruhe gut weg. Bin seit Freitag auch bei einer sehr erfahrenen Psychologin in Behandlung und ab Montag werde ich mich noch um einen guten Psychiater kümmern der mich hoffentlich mit Tabletten gut einstellen wird. Deine Medikamente kenne ich leider nicht. Aber schau mal ich hatte einen Infarkt linke Herzseite also RCA habe ich 5 stents. Ein Nebenast RPLD wurde durch den doc damals verletzt und mit 3 stents versorgt und ist jetzt chronisch verschlossen und wird von hinterwand versorgt. Rechte Herzseite die RIVA ein stent. Was ich damit dir sagen will, trotz soviele stents und einen Seitenast der chronisc verschlossen ist lebe ich auch noch. Gott sei es gedankt
So schnell stirbt man nicht und du wirst noch ganz alt werden
Bei mir ist es einfach diese fuc**** Angst die mich jeden Tag quält. Liebe Grüße und dennoch ein schönes Wochenende

08.07.2023 21:52 • x 8 #8


S
@456-abc zum Schlafen noch Trittico
Die Angst kommt so Wellenförmig

09.07.2023 10:55 • #9


S
@Monara es kommt so wellenförmig

09.07.2023 12:48 • #10


S
@Kopfkrank danke für deine Nachricht, ich hoffe das es dir bald ganz gut geht

09.07.2023 12:49 • x 1 #11


E
Zitat von Sorgenfrei:
@Kopfkrank danke für deine Nachricht, ich hoffe das es dir bald ganz gut geht

Danke das hoffe ich für dich natürlich auch. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

09.07.2023 12:56 • #12


Reconquista
Zitat von Kopfkrank:
Hi Sorgenfrei erst ein mal herzlich Willkommen bei uns. Tut mir wirklich sehr leid was du im Moment wieder durch machst. Vielleicht bringt meine Geschichte dich etwas zu beruhigen. Hatte im Januar diesen Jahres bei einer Kathederuntersuchung einen leichten Herzinfarkt. Seit dem habe ich immer ständig Angst. Es wurden ...
Held!
Alles Gute!

09.07.2023 13:59 • x 1 #13


E
Zitat von Reconquista:
Held! Alles Gute!

Danke mein FreundBeste Grüße und ein schönes Wochenende dir und deiner Familie.

09.07.2023 14:02 • x 1 #14


S
Gehts noch Jemanden gleich?
Bei mir ist ständig der Fokus aufs Sterben ausgerichtet, nichts macht mir Spaß

26.07.2023 15:13 • x 2 #15


K
@Sorgenfrei ja leider. Seit 1 Jahr schon. Bisschen besser geworden ist es Gott sei Dank aber immer noch gegenwärtig.
Hat denn das sertralin nicht gewirkt?

26.07.2023 15:23 • #16


S
@Kismet Es dauert seine Zeit, hab wie es mir gut ging 200mg vom Sertralin genommen und jz nehm ich die 2.Woche 200mg Sertralin,ich denke der Spiegel muss sich erst aufbauen.Was nimmst du?

26.07.2023 19:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Sorgenfrei 200mg sertralin ist ziemlich viel.
Ich nehme 45mg mirtazapin und 450 mg pregabalin

26.07.2023 20:14 • #18


K
@Sorgenfrei und hast du viel Nebenwirkungen?

26.07.2023 20:15 • #19


S
@Kismet nein habe ich nicht

26.07.2023 20:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer