Pfeil rechts

P
Liebe Alle

mich hat es Angstmäßig mal wieder erwischt...schuld ist sicher auch, dass ich letzte Woche auf der Beerdigung einer guten Freundin war...

Mit ist jedenfall schon öfter aufgefallen dass es bei Dämmerung oder nicht ganz hellem Licht so aussieht, als ob meine rechte Lupille sich stärker erweitert als die linke. Im hellen sind beide sehr klein, ziehen sich also beide normal zusammen würde ich sagen. Zwischendurch vergesse ich das monatelang und es fält mir nicht auf, dann aber doch wieder deshalb weiss ich auch nicht, ob es immer gleichstark ist.

Mein rechtes Auge hat einen braunen Ring um die Pupille in der Iris und ist aussen grün, das linke ist nur grün. Manchmal denke ich dann auch es sieht nur deshalb so aus...

Und noch eine Sache: ich habe ja eine chronische Augenerkrankung links und nehme auch drucksenkende Tropfen. Vielleicht könnte auch eins davon der Grund sein. Ich bin alle zwei bis drei Monate beim Augenarzt...wenn dem was aufgefallen wäre, hätte der doch schonmal was gesagt, oder?

Meint ihr das ist harmlos?

VG Püppi

26.03.2018 16:43 • 26.03.2018 #1


8 Antworten ↓


E
ich schlage vor, dass du das einfach mal bei deiner nächsten kontrolluntersuchung sagst. du bist ja eh regelmäßig da. ferndiagnosen kann hier niemand stellen

26.03.2018 18:48 • #2


A


Pupillenunterschied oder Einbildung?

x 3


kopfloseshuhn
Hallo liebe püppi.
Das Thema gab es doch schon öfter hier im Forum, oder?
Das bedeutet, dass es viele gibt, die das haben. Und meines Wissens nach ist ein geringer Unterschied irrelevant.
Ich würde auch davon ausgehen, dass dein Augenarzt da längst etwas bemerkt haben müsste, wenn da etwas wäre.

Liebe Grüße

26.03.2018 18:54 • #3


P
Meint ihr nicht dass ich einen Tumor hab?

26.03.2018 19:44 • #4


kopfloseshuhn
Also ich glaube das definitiv nicht.
Wenn du jetzt gesagt hättest eine ist Rieeeeeeesig und die ander nicht, dann hätte ich gesagt sofort abzum Arzt!
Aber so?
Nein ich denke nicht. Zumal bei einem Tumor das wohl nicht das einzige Symptom wäre.
Steiger dich nicht so rein. Du weißt, dass deine Schwachstelle zur Angst die Augen sind.
Ich glaube das das ganz normal ist wenn mal eine ein kleines bisschen größer ist als die andere.

Tu dir was gutes, versuch runter zu kommen.

Wann ist denn dein nächster Kontrolltermin?

26.03.2018 20:31 • #5


P
Ende April. Ich glaube seit mir das das erste Mal aufgefallen ist war ich bestimmt schon zweimal zur Kontrolle. Aber ich habe immer vergessen danach zu fragen.

Ich denke mal, wenn echt was wäre, wäre ja auch nicht das Problem, dass eine nicht so groß wird wie die andere bei Dämmerung sondern eher dass eine nicht so klein wird wie die andere bei Licht oder? Und wenn es hell ist sind beide ganz klein.

26.03.2018 21:09 • #6


kopfloseshuhn
Ja. Also so weit ich weiß reagiert so eine pupille bei einem Tumor gar nicht mehr auf licht.
Behalte einfach mal auf dem Schirm um für die Gefühl zu fragen. Schreibs halt mit in den Kalender.
Aber ich glaub nicht das da was ist. Und dein doch hätte was gesagt. Und wenn das schon so lang so ist hätt es viel viel schlimmer werden müssen in der Zeit wenn das was ernstes wäre.
Drück dich mal wenn du willst

26.03.2018 21:27 • #7


P
Jaaaaa danke, Hühnchen mich hat der Tod meiner Freundin echt mitgenommen glaube ich...

26.03.2018 21:54 • #8


kopfloseshuhn
Das glaub ich auch. Tut mir echt leid!
Das ist sehr traurig.

26.03.2018 22:08 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel