Pfeil rechts
4

S
Moin
Bin mal wieder hier im Forum um zu Venten. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich hab vor ein paar Wochen im Spiegel zufälligerweise gesehen dass meine Pupillen sich rhytmisch weiten und dann wieder kleiner werden ohne Lichteinwirkung. Doctor Google sagt natürlich direkt dass es entweder gar nix ist oder was total schlimmes. (Meningitis, Hirntumor etc.) Hab auch schon wochenlang ein Schwindelgefühl und eine Benommenheit schon seit Monaten. Das Schwindelgefühl tritt nur auf, wenn ich Stehe und Nervös bin, oder am Einkaufen bin/im Auto sitze an einer Ampel oder wenn viele Menschen auf einem Fleck sind und ich mich da durchquälen muss. Jetzt momentan red ich mir auch ein dass ich vielleicht einen Hirnabszess habe, da meine Zahnpflege in den letzten Jahren durch die Psyche auch nicht sonderlich gut war und ich ein paar Faule Zähne habe und es sich dadurch übertragen kann. (Zahnarzt termin hab ich im Januar.) Dazu kommt Vergesslichkeit, und komisches Gefühl der Fremdheit in gewohnten Umgebungen. (Alles fühlt sich so weit entfernt an, und Dinge die ich gerade erst getan habe fühlen sich auch zeitlich weit entfernt an.)
Der Arzt nimmt mich nicht ernst, ich bin ja Hypochonder. Deswegen hab ich auch noch keine Überweisung zum Neuro. Beim Augenarzt bin ich mitte Januar damit er sich mal meine pulsierenden Pupillen anschauen kann.

24.12.2023 09:14 • 24.12.2023 #1


2 Antworten ↓


N
Guten Morgen,

Klingt eher nach Angstsymptomatik.

Gehirntumor macht eher stärkste Kopfschmerzen, epileptische Anfälle, neurologische Ausfälle.

LG Nicky

24.12.2023 09:57 • x 3 #2


-IchBins-
Zitat von Sikknz:
in den letzten Jahren durch die Psyche

Da liegt wahrscheinlich die Ursache.


Zitat von Sikknz:
ich bin ja Hypochonder. Deswegen hab ich auch noch keine Überweisung zum Neuro.

Kenn ich, hatte damals auch ein Ärztemarathon und ich glaube, ich war in einem Jahr mehr als zig Mal oder so bei einigen Fachärzten und beim Hausarzt. Habe mir mal eine Liste angelegt, bei welchem Doc ich wann war mit welchem Problem usw. Erschreckend, weil ich oft nicht glauben konnte, dass ich eigentlich gesund bin.

Zum Neurologen konnte ich ohne Überweisung.

Ja, die Psyche kann so viele Symptomatiken auslösen und Google ist dann das schlechteste, was man bei Hypochondrie machen sollte. Habe ich alles hinter mir.

24.12.2023 10:22 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel