Pfeil rechts
7

TheNiceLife
Hallo zusammen. Bis vor paar Tagen hatte ich so einen Ruhepuls von 57-67 und beim Treppen laufen oder so weiter, war er halt dann so bei 100-120.
jetzt hab ich aufgehört zu rauchen, vor 5 Tagen und jetzt hab ich einen Ruhepuls von 48-53 und bei anstrengend nicht mehr als 100. selbst beim Autofahren einen Puls von höchstens 70.
ich hab irgendwie Angst, dass das nicht gut ist.
Sonst geht es mir aber echt gut und so.
Achja ich hab in der letzten Zeit auch viel Gewicht abgenommen, aber seit 5 Tagen eher bisschen was zugenommen, weil einbisschen mit essen kompensiert habe, dass jetzt aber auch schon wieder vorbei ist.
Aber was mach ich jetzt wegen dem Puls ? Ich will keinen Herzschrittmacher mit 23 !

08.11.2017 00:35 • 08.11.2017 #1


12 Antworten ↓


O
Hallo also als Nichtraucher mit leichtem Übergewicht und 33 Jshren lieg ich auch und das ohne Sport nachts zwischen 45 und 52 ruhepuls. Am tag bei normaler arbeit schaff ich 60 bis 70 (Büro) bei bissl mehr arbeit bis an die 100.
Denke is normal der Doc hattw nichts beanstandet diesbezgl.

Grüße

08.11.2017 00:45 • x 1 #2


A


Ruhepuls von 57-67 - bei Anstrenungen 100 - zu niedrig?

x 3


TheNiceLife
Zitat von oOBlackmoreOo:
Hallo also als Nichtraucher mit leichtem Übergewicht und 33 Jshren lieg ich auch und das ohne Sport nachts zwischen 45 und 52 ruhepuls. Am tag bei normaler arbeit schaff ich 60 bis 70 (Büro) bei bissl mehr arbeit bis an die 100.
Denke is normal der Doc hattw nichts beanstandet diesbezgl.

Grüße


Ja bei mir ist es jetzt mit 23 und ohne Sport und seit 5 Tagen nicht Raucher.
Mein Blutdruck ist auch etwas runter gegangen, aber das finde ich gut.
Aber wenn das alles so passt, dann ist das gut.
Hab gerade gemessen. War 133/78 ne Puls 51. irgendwie komisch sowas zu sehen. Aber scheint ja alles zu passen.

08.11.2017 00:53 • #3


petrus57
Ich habe seit dem ich nicht mehr rauche auch einen niedrigen Ruhepuls. Rauche schon 10 Jahre nicht mehr.

08.11.2017 05:25 • #4


Gerd1965
Solange die Werte nicht unter 40 gehen ist es kein Problem.
Und... konzentriere dich lieber aufs Autofahren anstatt Puls zu messen, denn bei einem Blechschaden wird dein Puls mit Sicherheit zu hoch sein.

08.11.2017 05:51 • x 4 #5


TheNiceLife
Wegen den Ängsten von letzter Nacht konnte ich es mir nicht nehmen lassen, heute meine Hausärztin zu besuchen.
Sie hat dann Blutdruck gemessen und Puls. War dann 132/83, Puls 59.
so gute blutdruckwerte hatte ich schon lange nicht mehr beim Arzt.
Und sie meinte dass mit dem Puls ist auch gut und in meinem Alter kein Problem. Hab sie auch gefragt ob ich zum Kardiologen soll, sie meinte nein. Jetzt weis ich nicht, ob ich vielleicht nicht doch mal hin sollte, weil in der letzten Zeit ich auch manchmal so ein komisches Gefühl in der Brust hatte für Sekunden und mein Puls halt jetzt niedrig ist. Und meine letzten Untersuchungen beim Kardiologen sind 4 Monate her.

08.11.2017 09:45 • #6


H
Das wird dir jetzt nicht helfen, aber ich würde mich über deinen Ruhepuls freuen. Ich bin Nichtraucherin, sportlich, 30 und habe einen Ruhepuls von 78...

08.11.2017 11:47 • #7


Carcass
Der Ruhepuls geht ohne Alk und Kippen eben runter, ganz normaler Befund! Habe 2 Monate nicht geraucht und getrunken und Peng lag der Puls bei 68 sogar schon in Ruhe. Am Wochenende habe ich mir einen gepfeffert und auch mal wieder geraucht, ich Depp, Zack Ruhepuls bei 80. C´est la vie! Sagt uns das jetzt dass wir nicht mehr trinken sollten? Nein, lieber das Rauchen dran geben, wenn man gleichzeitig trinkt Und beim Autofahren Pulsmessen, wie machste datt denn?

08.11.2017 11:50 • #8


H
Vielleicht hat sie eine Fitbit o.ä.?Habe ich auch und sehe daher immer die aufgezeichneten Pulskurven, ohne selber messen zu müssen

Mein Puls ist übrigens so hoch, obwohl ich nicht trinke

08.11.2017 12:02 • #9


Uropanoel
Zitat von Carcass:
Und beim Autofahren Pulsmessen, wie machste datt denn?


Mit einem Handgelenkmessgerät, Telefonieren werend der Fahrt geht doch auch.


Wie stark steigt der Blutdruck beim Trinken von Alk.?

Das Ausmaß des Blutdruckanstiegs beim Trinken von Alk. ist individuell unterschiedlich. Teilweise handelt es sich um eine Zunahme von bis zu 7 mmHg des oberen Wertes (systolisch) und 5 mmHg des unteren Wertes (diastolisch). Beim Mann sind die Anstiege des Blutdrucks stärker als bei der Frau und bei Rauchern stärker als bei Nichtrauchern.

Also können Frauen mehr Trinken.

08.11.2017 12:04 • x 1 #10


A
Lass es mit dem Arzt dein Bluthochdruck ist normal, Der Puls ist sehr gut freu dich statt dich solche Gedanken zu machen. Die geht es doch gut oder bist du kraftlos auf denn Beinen wen nicht keine Sorge. Wen dein Herz 50-70 im Minute Schläge lebst du länger.

08.11.2017 13:03 • #11


K
Der Puls hats hier echt schwer bei uns.

Egal was er macht , es ist falsch.

zu langsam , zu schnell, zu leise, zu laut, und und ........

08.11.2017 13:28 • x 1 #12


TheNiceLife
Also mein Blutdruck ist auch normal. Und ja es ist wirklich so. Hätte ich einenpuls von 65 dann wäre er mr zu hoch und 48 ist mir zu niedrig. Keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll.

08.11.2017 17:08 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel