Pfeil rechts

Jenamel
Hallo,
Ich weiss gerade mit einer Herzneurose sollte man nicht seinen Blutdruck bzw Puls ständig messen, aber jetzt habe ich seit einem halben Jahr eine Smartwatch und nutze auch das Schlaftracking. Anfangs habe ich den Pulssensor ausgestellt wegen meiner Angst, doch die Schlaffunktion funktionierte somit nicht. Also habe ich den Pulssensor wieder angestellt und nun ist er wieder da, der niedrige Ruhepuls.
Generell Tags zwischen 55 und 67 und Nachts ca. 53-60. Diese Werte sind noch alle ok für mich. Doch an manchen Tagen so wie die letzten 3 Tage fällt der Puls Nachts auf 45 in einer Phase der Nacht ab und auch abends auf dem Sofa komme ich jetzt gerade nur auf 48.
Das macht mir furchtbar Sorgen.
Ich bin null sportlich und habe sogar 20kg zuviel auf den Rippen.
Zum 1. Mal ist mir mein niedriger Puls vor 9 Jahren aufgefallen. Ich musste nach der Schwangerschaft meinen Bkuzdruck kontrollieren und schon damals fiel mir mein niedriger Puls auf.
Kennt hier noch jemand seinen Nachtpuls, der ebenfalls mal unter 50 fällt und kann mich beruhigen?

Viele Grüsse

23.09.2022 20:15 • 24.09.2022 #1


4 Antworten ↓


TheViper
@Jenamel Das der puls nachts tiefer runter geht, ist nicht schlimm. Oft haben Menschen den puls bei 45-55 das ist nicht schlimm. Wenn du tagsüber auch einen niedrigen puls in der Regel hast, ist dieser Wert sogar normal. Da brauchste dir keine sorgen machen.

23.09.2022 20:20 • #2


A


Ruhepuls Nachts niedrig

x 3


Canary
Ich hab nachts auch so ein Puls von 45 bpm und lebe noch

23.09.2022 20:30 • #3


petrus57
Mein niedrigster Puls lag beim letzten Langzeit Ekg bei 35. Habe schon seit Jahrzehnten solch niedrigen Puls in der Nacht.

23.09.2022 20:30 • #4


L
Ich hatte als Kind eine Herzoperation und jeder Kardiologe hat mir immer gesagt, niedriger Puls ist eigentlich super und sehr gesund. Ich habe nachts (laut meiner smartwatch also keine Ahnung wie akkurat das ist ) manchmal einen puls von 33. freue mich dann immer, weil ich meine Kardiologen im Ohr habe, die meinen, dass man mit einem langfristigen niedrigen Puls tendenziell länger lebt

24.09.2022 06:58 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel