Pfeil rechts
12

M
Bevor mich jetzt wieder irgendjemand verurteilt. Ich habe eine normale Frage.
Als ich 16 war also fast mehr als 13 Jahre her, wurde mir der weissheitszahn herausoperiert. Er lag noch im Zahnfleisch und war nicht durch gebrochen. Anscheinend lag dieser rechts unten im Kiefer sehr nahe an nerven.
Nach der op damals konnte ich sehr lange unten rechts, Lippe, Kinn und Zahnfleisch innen gar nichts spüren.
Nach ein paar Monaten war das Gefühl wieder da, aber seit dem ist es viel intensiver als auf der linken normalen Seite. Teilweise wenn ich heiss esse, dann ist es links normal und rechts tut es schon weh. Oder wenn ich mir auf die Lippe beiße ausversehen, tut es links kurz weh und rechts richtig lange.
So geht es auch innen meinen Zähnen bzw. Ein paar davon.
Wenn ich zb rafaello esse kann ich es nur links essen weil es rechts weh tut oder ich denke mein Zahn hält das nicht aus oder er fällt gleich raus. So habe ich mir angewöhnt harte Sachen links zu essen und andere Sachen normal rechts. Gestern habe ich ausversehen rechts auf was hartes gegessen und es tut heute noch weh.
Auf dem Röntgenbild oder beim Zahnarzt merkt das Arzt keinen Unterschied zu rechts und links.
Ich habe Angst das das nie wieder besser wird oder doch was mit meinen Zähnen ist. Ja ich weiß es kommt die Zahn Angst wieder aber hat einer eine Idee ob das weg geht oder was man machen kann?

08.08.2019 08:51 • 15.08.2019 #1


8 Antworten ↓


Lottaluft
Wann warst du denn das letzte mal beim Zahnarzt wenn das seit deiner op vor über 13 Jahren war ?
Hattest du das Problem von Anfang an ?

08.08.2019 09:28 • #2


A


Probleme mit Zahnnerven

x 3


M
Zitat von Lottaluft:
Wann warst du denn das letzte mal beim Zahnarzt wenn das seit deiner op vor über 13 Jahren war ?Hattest du das Problem von Anfang an ?


Das letztes Mal eigentlich immer so in drei Monatsabständen. Ich bin regelmäßig beim Zahnarzt.
Die Probleme hatte ich seit Anfang an traue mich aber jetzt mehr auf der Seite zu kauen bzw. Versuche es.

08.08.2019 09:35 • #3


Lottaluft
Alle drei Monate ist schon sehr häufig ..ich gehe jedes halbe Jahr und habe schon das Gefühl zu übertreiben haha
Warst du mal bei einem anderen Zahnarzt für eine zweite Meinung oder hast dir mal eine Überweisung zu einem Kieferchirurgen geben lassen damit er auch nochmal drüber schaut

08.08.2019 09:37 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
So geht es auch innen meinen Zähnen bzw. Ein paar davon.
Wenn ich zb rafaello esse kann ich es nur links essen weil es rechts weh tut oder ich denke mein Zahn hält das nicht aus oder er fällt gleich raus.


Das wird an empfindlichen Zahnhälsen liegen. Das habe ich auch zeitweise mehr oder weniger. Besonders bei kalt sind sie sehr empfindlich.
Warum sollten die Zähne das nicht aushalten oder ausfallen? Die sind im Kieferknochen fest verankert und fallen auch dann nicht aus, wenn der Nerv gezogen ist. Es werden tausende Jahre alte Schädel gefunden, wo die Zähne noch im Kiefer drin sind. Du hast vielleicht Vorstellungen

08.08.2019 09:47 • x 1 #5


N
Hallo!
Das was ich jetzt schreibe meine ich wirklich nicht böse!
Aber, du hast in nicht einmal einen Monat 10! Themen eröffnet. Deine Beschwerden gehen über den Darm, den Rücken, die Blase bis zu den Zähnen.
Ich bin mir sicher, dass dein Problem ganz woanders liegt!
Such dir Hilfe bei einem Psychiater und starte eine Therapie.
Ohne Hilfe wird es nicht besser, irgendwann wirst du dich ärgern, dass du so viel wertvolle Zeit verschwendet hast!
Liebe Grüße

08.08.2019 09:53 • x 7 #6


L
Habe mir das auch mal alles durch gelesen und sehe es auch so, daß du eine Therapie brauchst! Damit du weißt wie man mit bestimmten Dingen umgeht. Und woher deine Ängste kommen.
Und was ich noch komisch finde, das du dich dann auf einmal nirgends mehr zu äußerst. Ist nicht böse gemeint, ist mir bei deinen Beiträgen nur so aufgefallen.

15.08.2019 14:49 • x 2 #7


Sonja77
Auch ich habe dir bereits in anderen Themen dringend zu einer Therapie geraten...es ist unmöglich da alleine raus zukommen lass dir doch endlich helfen

15.08.2019 14:51 • x 1 #8


M
Melanie, wenn der Nerv damals nachhaltig beschädigt worden wäre ( ich nehme an, dass Du darauf hinaus willst ), dann hättest Du immer noch KEIN Gefühl und nicht ein übersteigertes.
Ich kann auch auf einer Seite besser kauen als auf der anderen- der Mensch ist halt nicht auf beiden Seiten gleich.
Wenn der Zahnarzt keinen Zahndefekt, keinen freiliegenden Zahnhals etc.,kein Problem mit der Zahnwurzel findet und er den Nerv der Zähne mit einem einfachen Test geprüft hat, dann solltest Du lernen, mit dieser Sensibilität zu leben.

15.08.2019 16:39 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel