Pfeil rechts

N
Hallo,

Ich leide seit ca 4 Monaten unter Depression und Panikattacken und nehme seit dieser Zeit 15mg Mirtazipin. jetz habe ich seit einer Woche so komische sehstörungen, welche die ganze Zeit anhalten und mir richtig Angst machen. Mein Sehen fühlt sich so an als würde ich gerade augentropfen in die augen bekommen haben, also so etwas unscharf und total verwirrend und mir wird schwindlig davon. jetz war ich am Samstag deswegen im Krankenhaus weil ich Angst davor hatte und der Neurologe dort hat mir ein paar Übungen gemacht und hat gesagt das es wahrscheinlich nichts ist, also dass es praktisch auf meine depression zurückführen ist. Dennoch hab ich die ganze Zeit Angst und fühle mich nicht ich selbst und kann iwie gar nichts mehr machen. Fühle mich auch nicht so als würde das Mirta iwas helfen..

Gings denn wem mal genauso? so durchgehende probleme mit den Augen?

10.04.2017 13:00 • 10.04.2017 #1


6 Antworten ↓


M
Entweder ist es eine Nebenwirkung des Medikamentes, oder eine Depersonalisation/Derealisation durch die Depression, nehme ich an. Hol dir noch eine ärztliche Meinung ein.

10.04.2017 13:02 • #2


A


Probleme mit dem Sehen

x 3


N
Hey danke für die schnelle antwort. aber ich nehme Mirta schon seit 4 Monaten und hatte die ganze Zeit eine dauerbenommenheit die ist seit den Sehprobleme weg.. kann das sein das beides wirklich von dem Mirta kommt? Entschuldigung, will nicht nerven oder so, aber ich hab die ganze Zweifel an allem :/

10.04.2017 13:14 • #3


petrus57
Meine Sehstörungen hatten in etwa auch mit dem Beginn der Einnahme von Mirtazapin begonnen. Hatte mir noch kurz vorher neue Brillen machen lassen. Kurze Zeit später habe ich mit denen nur noch verschwommen gesehen. Habe zu der Zeit aber auch Antibiotika genommen. Eines von beiden wird wohl der Übeltäter gewesen sein.

10.04.2017 13:17 • #4


M
Ja, denke schon, dass das von dem Medi kommen könnte. Laut Sanego haben aber nur wenige von einer Sehstörung als NW berichtet. Ich höre vom Escitalopram schlechter. Bei dir sind es wohl die Augen. Du nervst gar nicht. Das Forum ist für solche Dinge da.

10.04.2017 13:26 • #5


N
Sollte ich dann aufhören Mirta zu nehmen? oder ausschleichen? mein therapeut is zur Zeit im Urlaub also kann ich den nicht fragen :/

10.04.2017 15:10 • #6


M
Frag bitte deine Hausärztin. lg

10.04.2017 15:19 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel