Pfeil rechts
1

M
Guten Tag
Ich habe bei einer Privatärztin einen Hormoncheck (Blutuntersuchungen von Testosteron, Progesteron, Östradiol sowie Vitamin B12, Vitamin H- Biotin) unternommen. Ich frage mich gerade, weil ich woanders (rein schulmedizinisch, aber einige Jahre zuvor) einen normalen Wert bekam, aber privatärztlich einen etwas niedrigeren Wert. Die Ärztin meinte zwar, dass Vitamin B12 alleine eher keine psychischen Symptome macht wie Panik, oder auch bei manchen Schizophrenie, MS usw.

Bei mir lagen sämtliche Hormonwerte weit im Keller, dazu zählen Östradiol, Progesteron und Testosteron war auch niedrig. Ich wollte jetzt einfach mal auf die Glaubwürdigkeit fragen, in wie weit man Privatärzten vertrauen kann.. Erfahrungen?

31.03.2018 15:00 • 31.03.2018 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Ganz einfach. Lass dir die Werte - das Schreiben, kopieren, das sie vom Labor bekommen hat. Da steht alles drauf. Und das Labor hätte viel zu tun, um da was zu verändern.

31.03.2018 15:08 • x 1 #2


A


Privatarzt und Blutwerte

x 3


S
Nun, Laborwerte sind auch tagesabhängig. Das hat meiner Ansicht nichts damit zu tun, ob es eine Privatpraxis war.
Auch können Werte schwanken, wenn zB nicht gut gestochen wird.
Bezüglich der Hormone habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie im Bluttest anders ausgefallen sind, als im Speicheltest.

31.03.2018 18:40 • #3


M
Zitat von Icefalki:
Ganz einfach. Lass dir die Werte - das Schreiben, kopieren, das sie vom Labor bekommen hat. Da steht alles drauf.


Würde ich auch so machen. Habe mir das selbst auch generell schon angewöhnt.

Hatte es auch schon, dass bei der Befundbesprechung auf Werte, die eigentlich nicht so ok waren, gar nicht eingegangen wurde, erst als ich das angesprochen hatte, da ich die Werte ja selbst kannte...

31.03.2018 18:46 • #4


igel
Mit Privatärzten ist das so eine Sache. Beim Kassenpatienten heisst es alles in Ordnung, beim Privatpatienten muss natürlich noch was untersucht oder behandelt werden.

31.03.2018 18:47 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel