Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

Ich bin etwas in Sorge. Vor ca 4 Wochen habe ich meine rechte Brust stark geprellt. Ich bin gegen eine Pendeltüre gelaufen.
Darauf hin hat sich ein tiefdunkler Bluterguss gebildet.

Zwei Wochen später, war ich zur Krebsvorsorge bei meinen Frauenarzt. Ich zeigte ihr den bluterguss, sie tastete die brust ab, war alles in Ordnung.

Der eine Woche später, der blaue Fleck ist verschwunden, aber es hat dich an dieser Stelle etwas darunter ein 1cm länglicher Knoten gebildet. Er ist nicht hart, es Schmerz wenn ich drauf drücke.

Geht das von alleine wieder weg? Oder nochmal zum Frauenarzt?

Viele Grüße

04.02.2024 01:42 • 05.02.2024 #1


7 Antworten ↓


B
Das ist bestimmt noch vom Hämatom. Ich würde da noch ein paar Tage warten und bin ziemlich sicher, dass es dann verschwindet. Wenn wider Erwarten nicht, lass zur Sicherheit einen Ultraschall machen.

04.02.2024 01:46 • #2


A


Knoten in der Brust NACH Prellung

x 3


S
Zitat von Bunbury:
Das ist bestimmt noch vom Hämatom. Ich würde da noch ein paar Tage warten und bin ziemlich sicher, dass es dann verschwindet. Wenn wider Erwarten ...

Vielendank für deine Antwort.
Das scheint sich in den letzten Tagen gebildet zu haben. Und wenn ich drauf drücke erinnert mich das an den Schmerz des aufpralls der nicht Ohne war. Es dauerte auch fast vier Wochen bis der blaue Fleck weg war. Man sieht noch ganz wenig was. Ich hoffe du hast recht. Viele Grüße

04.02.2024 01:52 • #3


S
Zitat von Bunbury:
Das ist bestimmt noch vom Hämatom. Ich würde da noch ein paar Tage warten und bin ziemlich sicher, dass es dann verschwindet. Wenn wider Erwarten ...

Man kann im Ultraschall dann aber erkennen ob es wirklich vom bluterguss kommt?

04.02.2024 01:58 • #4


F
Ich denke auch, dass das vom Bluterguss kommt. Ich hatte so etwas auch mal, an meinem Hintern
Hatte mich so gestoßen; dass das ein richtig fieser blauer Fleck wurde. Nachdem er nicht mehr sichtbar war, war es ein harter knubbel, der wochenlang unter der Haut zu fühlen war.
Hintern und Brust ist beides Fettgewebe, daher denke ich, dass man das vergleichen kann

04.02.2024 16:06 • #5


S
@1fachnurich ja gut. Aber am Po ist kein Drüsengewebe.

04.02.2024 16:31 • #6


S
@1fachnurich hart kann man dazu auch nicht sagen. Eher wie eine Schwellung.

04.02.2024 16:32 • #7


S
Irgendwie lässt mich die Angst wieder mal nicht los. Ist vielleicht wirklich nichts dramatisches, aber will Irgendwie nicht ;-(

05.02.2024 07:25 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel