Pfeil rechts
22

Ewald
Hallo vor ca. 2 Wochen bin ich gestürzt und habe mir dabei das Knie geprellt. Es wurde am Tag darauf geröntgt und mit Ultraschall angeschaut , es war nichts gebrochen und gerissen von den Bändern im Bereich vom Knie.
Therapie mit Schmerzmittel und schmerzsalbe nur lassen die Schmerzen unter Belastung (Gehen) nicht nach , jetzt andere Tabletten Diclofenac 2x 75 Mg. bei Bedarf je eine morgens und eine abends . Aber die haben sehr starke Nebenwirkungen hab ich gelesen und das macht mir Angst.

24.03.2024 23:00 • 17.04.2024 x 2 #1


60 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von Ewald:
Hallo vor ca. 2 Wochen bin ich gestürzt und habe mir dabei das Knie geprellt. Es wurde am Tag darauf geröntgt und mit Ultraschall angeschaut , es war nichts gebrochen und gerissen von den Bändern im Bereich vom Knie. Therapie mit Schmerzmittel und schmerzsalbe nur lassen die Schmerzen unter Belastung (Gehen) nicht ...

Hallo @Ewald ich bin am 17.1. 24 gestürzt. Keine Fraktur, dennoch tut es bis Heute weh.
Bei mir ist es der Fuß. Bis Heute nicht besser, wurde noch ein MRT gemacht. Ergebnis kommt noch.
Aber auch eine Prellung dauert sehr sehr lange. Gute Besserung wünsche ich Dir.

24.03.2024 23:16 • x 1 #2


A


Nach Sturz Prellung und Zerrung

x 3


Ewald
Danke dir,
aber das es so lange dauert mit den Schmerzen, nimmst du auch Schmerztabletten?
Ich wünsche dir auch gute Besserung.

24.03.2024 23:26 • #3


E
@Ewald

Such dir wenn möglich eine andere Schmerztablette aus. Diclofenac verschreibt man eigentlich gar nicht mehr so. Wünsche dir gute Besserung.

24.03.2024 23:30 • #4


Ewald
Etoricoxib hätte ich schon wirkte nicht

24.03.2024 23:38 • #5


Ewald
Dankeschön

24.03.2024 23:39 • #6


Ewald
Zitat von Beebi:
@Ewald Such dir wenn möglich eine andere Schmerztablette aus. Diclofenac verschreibt man eigentlich gar nicht mehr so. Wünsche dir gute Besserung. ...
Dankeschön

24.03.2024 23:40 • x 1 #7


E
@Ewald

Was ist mit ibu ? Oder Tildin Tropfen ?

24.03.2024 23:45 • #8


Abendschein
Zitat von Ewald:
Danke dir, aber das es so lange dauert mit den Schmerzen, nimmst du auch Schmerztabletten? Ich wünsche dir auch gute Besserung.

Nein, ich nehme nichts,. Es tut zwar weh, aber ich kann es aushalten.
Danke für die gute Besserung. Ja, mein Arzt hat gesagt das Prellungen sehr sehr lange dauern.

24.03.2024 23:48 • #9


Ewald
Zitat von Beebi:
@Ewald Was ist mit ibu ? Oder Tildin Tropfen ?
tilidin wär glaub ich sehr gut weil ibu Vertrag ich auch nicht so aber Danke für den Tipp .

24.03.2024 23:51 • #10


E
@Ewald

Sprich mal mit deinem Arzt darüber. Tilidin ist auch nicht ohne, aber besser für die Organe als Diclo.

24.03.2024 23:56 • #11


U
Hallo, habe mir im September den Ellbogen geprellt. Habe Reparil Salbe bekommen. Es tut jetzt immmer noch weh. Ist das normal?

25.03.2024 00:03 • #12


E
@Uhu

Ich denke, nur eine Salbe wird dir da wenig helfen.

25.03.2024 00:04 • x 1 #13


U
Vielen Dank!
Dann werde ich wohl nochmal zum Doktor gehen.

25.03.2024 00:06 • x 1 #14


E
@Uhu

Salben dringen nicht tief genug ein und bringen (laut Studien) nur relativ wenig. Und kühlen ist da denke ich sehr wichtig. Gute Besserung

25.03.2024 00:10 • x 1 #15


U
Ja, gekühlt habe ich zu wenig. Danke!

25.03.2024 00:15 • x 1 #16


Schlaflose
Zitat von Ewald:
jetzt andere Tabletten Diclofenac 2x 75 Mg. bei Bedarf je eine morgens und eine abends . Aber die haben sehr starke Nebenwirkungen hab ich gelesen und das macht mir Angst.

Ich nehme immer Diclo 100mg, wenn ich irgendwelche muskulären Schmerzen habe . Nebenwirkungen hatte ich noch nie.

25.03.2024 11:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ewald
@Schlaflose Echt und merkst du nichts ? Ich würde sie eigentlich auch weiter nehmen aber die Schmerzen sind trotzdem da trotz weiterer Einnahme . Bin gespannt was der Arzt jz empfiehlt

25.03.2024 16:46 • #18


Schlaflose
Zitat von Ewald:
Echt und merkst du nichts ?

Normalerweise nicht. Nur einmal hatte ich so schlimme Rückenschmerzen, dass ich 3-4 Stück am gleichen Tag genommen habe und dann bekam ich Durchfall. Aber das machte mir nichts aus.
Diclo ist ein entzündungshemmendes Schmerzmittel. Wenn keine Entzündung vorliegt, die einen Schmerz verursacht, ist es wahrscheinlich nicht wirksam.

25.03.2024 16:56 • #19


Ewald
Ich bekomme jetzt eine Knieorthese das könnte dann besser werden hab heute schon eine älter getestet und war bedeutend besser jetzt wenn Sie dann genau passt hoffe ich das es besser wird.

25.03.2024 23:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel