Pfeil rechts
2

Leben-mit-Angst
Guten Abend an alle,

ich hab seit einiger Zeit immer wieder Schmerzen im rechten Bein, besser gesagt im Schienbein. Beim Tasten hab ich einen Knubbel gefühlt, der im linken Bein nicht ist. Es ist ein ziehender Schmerz, kann es schlecht beschreiben. Jetzt hab ich panische Angst vor Knochenkrebs. Hatte das von euch schon mal jemand und es war nichts schlimmes? Ich geh morgen zu meiner Hausärztin, in der Hoffnung sie macht was (Röntgen o.ä.) und tut es nicht wieder ab mit Da ist nichts, das muss nicht weiter untersucht werden. Furchtbar!

Kann mich irgendjemand beruhigen?

31.01.2021 21:53 • 22.05.2021 #1


8 Antworten ↓


S
Mach dir nict so viel sorgen, das hört sich nach einem lipom an. Das ist nichts schlimmes und geht sogar ohne Behandlung weg, natürlich solltest du das anschauen lassen. Aber knochenkrebs glaube ich nicht. Den da hättest du ganz andere Symptome wie stärker Gewichts Verlust Fieber massive Schmerzen.

31.01.2021 21:59 • x 1 #2


A


Knubbel am Schienbein - Krebs?

x 3


Leben-mit-Angst
Zitat von Spikeac:
Mach dir nict so viel sorgen, das hört sich nach einem lipom an. Das ist nichts schlimmes und geht sogar ohne Behandlung weg, natürlich solltest du das anschauen lassen. Aber knochenkrebs glaube ich nicht. Den da hättest du ganz andere Symptome wie stärker Gewichts ...


Vielen lieben Dank für deine (schnelle) Antwort. Ich mach mich grad so verrückt und hab wirklich Angst davor, das es was schlimmes ist.

31.01.2021 22:16 • #3


S
Sehr gerne, dafür musste nicht danken. Natürlich hat man da Panik. Brauchste aber wirklich nicht haben. Wie ich es dir ja geschrieben habe, da hättest du wirklich andere Symptome

31.01.2021 22:19 • #4


Leben-mit-Angst
Ich hab doch Schmerzen!
Wie gesagt, das ist eine Mischung aus drücken, ziehen und stechen. Wir gern würde ich dir glauben... Aber kommen all diese Symptome (Gewichtsverlust, Fieber, etc.) nicht erst, wenn es schon zu spät ist?

31.01.2021 22:22 • #5


S
Ich bin natürlich kein Arzt das vorweg. Ich habe 10 Jahre aktiv im Rettungsdienst gearbeitet und mache dieses jetzt noch ehrenamtlich. Das sind Erfahrungen mit Patienten die ich hatte und natürlich lernt man auch Symptome zudeuten. Jeder Krebs muss nicht bei einem Menschen gleich sein, oder die Symptome gleich sein. Ich versuche dir nur die Angst zunehmen. Lipom sind Knubbel artig bei dem einen tun sie nicht weh bei dem anderen Menschen lösen sie Schmerzen aus. Bei Knochenkrebs und davon habe ich in meinem Leben viele gehabt, die haben die Symptome nicht erst gehabt als es zuspät war.

31.01.2021 22:42 • x 1 #6


Leben-mit-Angst
Okay, das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Ich danke dir sehr für deine lieben Worte!

31.01.2021 23:07 • #7


S
Sehr gerne

31.01.2021 23:10 • #8


M
Darf ich fragen was beim Arzt raus gekommen ist?

22.05.2021 20:16 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel