Pfeil rechts
91

kleiner
Hallo,

onkelbaerbel, war das auch über die Hormonselbsthilfe? Ich hab dies angefangen um meine extremen Schmerzen in den Griff zu bekommen. Mache das ganze über 2 Monate und bisher ist es nur schlimmer geworden.

Ich will eigentlich damit aufhören, aber die Therapeutin meinte auch man brauche Geduld, ich kann mir nicht vorstellen dass es bei meinem Problem was hilft. Ich weiß nicht.

Man hat mir keine Besserung versprochen, es hiess es könne eventuell helfen.
Aber das Problem ist die Verschlechterung. Habe mehr Schmerzen als vorher.

Habe einen Speicheltest nun wieder gemacht und hier war nun das Progesteron extrem erhöht.
Östrogene passen.
Der erste befund war so dass alles im Keller war. Progesteron und Estradiol.

Nun weiss ich nicht ob die Verschlechterung durch das Ungleichgewicht kommt oder ob ich es grundsätzlich nicht vertrage.
Psychisch tut es mir eher gut, habe ich den Eindruck.

Vlg

06.03.2023 14:00 • #181


KleineMaus83
9 Tage vor der Periode und ich kämpfe mit extremen Angstzuständen

06.03.2023 15:28 • x 1 #182


A


PMS vor Periode

x 3


onkelbaerbel
Zitat von kleiner:
Hallo, onkelbaerbel, war das auch über die Hormonselbsthilfe? Ich hab dies angefangen um meine extremen Schmerzen in den Griff zu bekommen. Mache ...

Ich bin da echt total überfragt, ich werde auch aus meinen Werten nicht schlau, mal habe ich einen Mangel an progesteron, mal ist der Wert super. Das blöde ist, dass dir Werte nur eine momentaufnahme sind. Heute geht es mir wieder so bescheuert, kreislauf, gleichzeitig aber auch unruhe, anbahnende Kopfschmerzen. Es ist tatsächlich zum Mäuse melken. Ich versuche seit Jahren alles was mir helfen könnte. Magnesium hochdosiert, mönchspfeffer, bioidentische hormone, vitamine, Eisen.... alles hilft nur so 20 %, wenn man überhaupt von einer Verbesserung sprechen kann.
Tut gut damit nicht alleine zu sein.

06.03.2023 15:43 • #183


Jaspi
Hallo zusammen.
Ich bin jetzt ca 4 Tage vor Periode und ich habe heute schon Unterleibschmerzen, wie ich sie eigentlich nur in Verbindung mit der Periode kenne. Habt ihr auch Schmerzen schon vor der Blutung?

Ansonsten fühl ich mich auch ängstlich, unruhig und der Darm macht mir zu schaffen.

LG

16.01.2024 19:16 • #184





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel