Pfeil rechts
5

T
Hallo zusammen! bin neu hier im forum und leide seit längerer zeit an hypochondrie! jedes zwicken wird überbewertet und ich bekomme massive panik! ausserdem kann ich das googeln nicht sein lassen!

zurzeit erwarte ich meine periode (heute oder morgen) seit heute nacht leide ich unter ständigem harndrang und steissbeinschmerzen oder einfach nur ein druck auf dem steissbein aber auch im unterbauch! ich stelle mir wieder einmal das aller allerschlimmste vor! habe einen schnelltest gemacht bzgl leukozyten im urin, dort waren keine vorhanden!

kennt das irgendjemand von euch vor periode? wäre froh um rückmeldungen

29.11.2019 12:02 • 16.02.2024 #1


13 Antworten ↓


Plopp
Zitat von Tanteangst:
zurzeit erwarte ich meine periode (heute oder morgen) seit heute nacht leide ich unter ständigem harndrang

Keine Sorge! das scheint bei manchen normal zu sein, das habe ich auch.

29.11.2019 12:12 • #2


A


Vor Periode ständiger Harndrang?

x 3


J
Ich habe das auch. Der Körper entwässert, das ist der Grund.

29.11.2019 12:15 • x 2 #3


L
Ich hab das auch, ich finde das gut, denn so bekomme ich meine Periode auf Klo und nicht in die Hose.

29.11.2019 12:49 • #4


H
Ich hab das auch. Und diesen Druck habe ich auch. Kenne es auch gar nicht anders

29.11.2019 12:55 • #5


T
danke für eure antworten ! bin erleichtert darüber! habe nie einen druck oder schmerzen am steissbein vor oder während der mens! auch häufiger harndrang nicht! habe ganz andere symptome :-S!

29.11.2019 19:06 • #6


T
kennt ihr das auch, dass ihr so ein unruhiges gefühl habt im unterbauch und der *beep*? so eine art kribbeln...schwierig zu beschreiben und ist ein sehr mühsames und nervoges gefühl!

29.11.2019 19:16 • #7


L
Zitat von Tanteangst:
kennt ihr das auch, dass ihr so ein unruhiges gefühl habt im unterbauch und der *beep*? so eine art kribbeln...schwierig zu beschreiben und ist ein sehr mühsames und nervoges gefühl!

Ja, habe ich auch vor meiner periode. Und was neu ist das ich morgens Unterleib schmerzen habe und die sind dann ab mittag weg.

29.11.2019 20:42 • #8


T
Zitat von Lara1204:
Ja, habe ich auch vor meiner periode. Und was neu ist das ich morgens Unterleib schmerzen habe und die sind dann ab mittag weg.

wirkliich? hatte schon angst, dass ich evtl eine nervenschädigung habe oder etwas !

ist doch gut, wenn die unterleibsschmerzen weg sind ab mittag

29.11.2019 21:08 • #9


Lizy
Hallo, es ist schon eine Weile her, dass hier geschrieben wurde aber ich wollte nicht noch mal ein neuen Thread öffnen.

Ich hatte vor knapp einer Woche meine Periode gehabt und Tage vorher hatte ich ein extremen Harndrang. Ich musste jede Std wenn nicht sogar alle 30 min auf Klo. Dachte wirklich es ist hormonell und kommt daher weil ich meine Periode bald bekomme. Nun sind meine Periode heute vorbei und ich muss immer noch am Tag locker 12 mal (wenn nicht sogar öfter) auf Klo. Ich drehe wirklich am Rad. Ich hatte das erste mal seit 2018 immer nach dem Wasserlassen einen Restharngefühl. Ich war mehrere Male deshalb beim Urologen. Bis auf 1-2 mal war es tatsächlich eine Blasenentzündung aber dieses Restharngefühl blieb und kam immer wieder mal vor. Es gab Phasen wo es weg war aber dann kam es wieder. Ich hatte das Gefühl es war etwas zyklusabhängig. Ich war wirklich unzählige Male beim Urologen jedesmal wenn das Gefühl kam und es war nie eine Blasenentzündung . Ultraschall von der Blase war auch immer unauffällig. Nun war es allerdings so, dass ich vor 1,5 Jahren das letzte mal beim Urologen war und bei aller letzten mal hatte er gesagt vielleicht sollten wir eine Blasenspiegelung machen. Ich hatte ein Termin und habe ihn leider abgesagt weil ich von meiner Mutter weiss, dass diese Untersuchung unfassbar schmerzhaft sein soll. Ich bereue es aber habe trotzdem unfassbare Angst davor und nun habe ich Angst, dass da vielleicht was schlimmes mittlerweile ist, weil ich das so lange vor mich hingezogen habe.

Jetzt habe ich ein Termin zur Akutsprechstunde. Und ich habe mir die Rezension von der Praxis gelesen und da hat ein Patient geschrieben Harnröhrenk**** und Blasenk****.. ich bin so durch den Wind und habe jetzt Todesangst. Was mach ich denn jetzt? Ich komme darauf gar nicht mehr klar

Hat jemand noch ähnliche Beschwerden (gehabt)?

15.02.2024 20:04 • #10


B
@Lizy hey, der Text könnte von mir sein! Mir geht es genauso. Kenne es vor meiner Periode.... Jetzt ist es vorbei und ich wache sogar nachts auf! Das nie vorher passiert. Ich muss jede 30-60 min so eilig auf Toilette und es kommt auch sehr viel obwohl ich das gleiche trinke wie sonst auch. Ich habe aber auch sehr starken Druck im Unterleib.... Keine Ahnung woher das kommt.

15.02.2024 23:33 • x 1 #11


Lizy
Zitat von Bibiblocksberg:
@Lizy hey, der Text könnte von mir sein! Mir geht es genauso. Kenne es vor meiner Periode.... Jetzt ist es vorbei und ich wache sogar nachts auf! ...

1:1

Hast du das auch außerhalb deiner Periode manchmal?

16.02.2024 00:08 • x 1 #12


B
@Lizy ja, also sehr oft Vorher so 5-10 Tage.. aber diesmal auch danach. Gestern und vorgestern hatte ich einen Druck im Unterleib, musste jede 10 Minuten zur Toilette, wenn nicht, hatte ich Richtig schmerzen. Heute ist es besser. Wie ist das bei dir?

16.02.2024 09:10 • x 1 #13


Lizy
Zitat von Bibiblocksberg:
@Lizy ja, also sehr oft Vorher so 5-10 Tage.. aber diesmal auch danach. Gestern und vorgestern hatte ich einen Druck im Unterleib, musste jede 10 ...

Ich liege noch im Bett und solange ich liege, sitze spüre ich nichts. Sobald ich aufstehe, hab ich den Harndrang. Also komischerweise nur wenn ich stehe und mich bewege.
Gestern war es bis mittags super . Ab 15-16 Uhr gings los. Ich war gestern alle 30-60 min auf Klo. Abends hatte ich einen Heulkrampf weil ich Angst habe dass ich Blasenk**** oder Harnröhrenk***** habe. Mir geht sehr schlecht

16.02.2024 09:20 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel