Pfeil rechts
91

M
habt ihr vor eurer Periode auch immer mehr Probleme mit eurer Angststörung ? (falls jemand von euch eine haben sollte)
ich soll meine Periode in 4 Tagen bekommen und ich fühle mich von der Stimmung her echt nicht gut.

19.12.2022 07:36 • x 1 #121


K
@miriiii ja leider jeden Monat aufs Neue echt nervig … weiß leider auch nicht was ich da noch machen kann aber die Angst und Panikattacken sind dann schon krass

19.12.2022 15:14 • x 2 #122


A


PMS vor Periode

x 3


M
@Kimido bei mir genau so.
echt nervig..

19.12.2022 18:23 • #123


K
@miriiii Gibt es irgendwas was dir etwas Linderung verschafft ?

19.12.2022 18:30 • #124


A
Hat wer von euch (so wie ich) nach der Periode Probleme mit Angst und Panik? In der Woche vor und während meiner Periode geht es mir gut. Erst kurz nach ihr gehts los für paar Tage. Hab jetzt meine Kupferspirale ziehen lassen. Auch eine Pille soll ich versuchen um die Hormonschankungen abzumildern.

19.12.2022 18:33 • #125


M
@Kimido leider 0
einfach nur immer wieder durch machen so wie jeden Monat.

19.12.2022 20:13 • #126


M
@Kimido ich habe das auch beobachtet kriege jetzt heute in 3 Tagen meine Periode und meine Probleme die ich generell habe sind wirklich extrem heftig geworden.
Ich denke das wird aufjedenfall mit meinen Hormonen zutun haben passt ja wie gesagt vom Zeitpunkt
her ziemlich ins bild.
Ich habe das verlangen hier gerade reinzuschreiben, weil ich es wirklich sehr heftig finde wie doll Hormone das verschlimmern können. Mir gehts echt gar nicht gut.. da hilft leider nur abwarten und durch aber ich finde es wirklich echt doll was Hormone da wirklich verschlimmern können.

20.12.2022 21:31 • x 1 #127


K
@miriiii ja ich finde das auch heftig was Hormone so auslösen können … am Anfang dachte ich ich bilde mir das ein bis ich Buch geführt habe und dann drüber gefallen bin das es jeden Monat aufs Neue so ist eine Woche bevor ich meine Tage bekomme … viele schwören ja auf mönchspfeffer allerdings macht das Wechselwirkung wenn man medis für die Psyche nimmt wie zum Beispiel ad… leider habe ich noch nix gefunden was helfen könnte … die Pille will ich auf jedenfall nicht nehmen

20.12.2022 22:24 • #128


S
Da kann ich leider auch ein Lied von singen. Jeden Monat irgendwas anderes. Bei mir geht es nun bereits schon ab dem Eisprung los, 14 Tage Horror.
Manchmal verschlimmert sich meine Angsstörung ,manchmal schlaffstörungen, alles mögliche an körperlichen Symptomen und nun gesellen sich nach all den Jahren wieder extreme Schmerzen dazu. Stimmungsschwankungen, agressives Verhalten, usw usf.Die Pille darf ich nicht nehmen, also muss ich das wohl aussitzen. Extrem nervig.

22.12.2022 16:52 • x 2 #129


K
@Shantay irgendwie doch krass das es soviele betrifft aber es scheinbar keine lösung gibt …

22.12.2022 22:38 • x 2 #130


S
@Kimido ja das ist mist. Sachen wie mönchspfeffer wo einige drauf schwören hat bei mir auch null gebracht. Als einzige Lösung wird immer die Pille angegeben, aber da hört man auch wiederum von Frauen, bei denen auch das nicht hilft. Wobei ich manchmal bei mir glaube, dass es schon pmds sein könnte.

23.12.2022 00:00 • x 1 #131


K
@Shantay ich Versuch Entspannungs Meditation zu machen und hab so ein Aroma diffuser und benutze dann duftöle die mich beruhigen ansonsten hab ich leider auch kein weiteren Plan … auf jedenfall ist das ganze echt belastend jeden Monat aufs Neue und sein Lebensqualität leidet auch darunter

23.12.2022 18:50 • #132


M
ich habe eben meine Periode bekommen.
Gottseidank kaum schmerzen aber dafür ist mir unfassbar schwindelig und somit schöne Weihnachten an allen

24.12.2022 05:37 • #133


Catharina
Die ganzen Symptome kommen vom Progesteronmangel, lest einfach mal nach.
Die Pille bringt nicht die erhoffte Heilung, im Gegenteil.
Ich trinke jetzt in der 2.Zyklushälfte Frauenmanteltee und kann schon mal sagen dass meine Periode weder schmerzhaft, noch sehr stark war.
Und ich bin ja schon seit Längerem auf die Mens-Tasse umgestiegen.
Allen Geplagten gute Besserung und frohe Weihnachten!

24.12.2022 13:44 • x 2 #134


M
@Catharina hilft Frauenmantel tee auch gegen Hormonell bedingte Magenbeschwerden ? kriege keinen bissen runter während meiner Periode.

24.12.2022 13:47 • #135


Catharina
@miriiii Ja, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Der Tee wird auch bei Magen-Darm-Problemen empfohlen. Ich hab schon eine Besserung im 1. Zyklus gemerkt, empfohlen wird aber ihn mindestens 3 Zyklen zu trinken.

24.12.2022 13:55 • x 1 #136


K
@Catharina vielen Dank für den Tipp und ebenso frohe Weihnachten

24.12.2022 14:57 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiß ob es normal ist das man auch etwas schmerzen während der Periode beim urinieren hat?
Bei mir ist das heute so und das habe ich erst seit dem ich heute meine Tage bekommen habe und somit auch unterleibschmerzen.

24.12.2022 16:05 • #138


Catharina
@miriiii Das deutet eher auf Endometriose hin.

24.12.2022 17:43 • #139


M
ich habe keine schmerzen beim Wasser lassen direkt sondern ich habe irgendwie seit dem meine Periode begonnen hat ein komisches Gefühl im Unterleib bzw in der Gebärmutter.
So ein Druck Gefühl total unangenehm ich habe totale Angst das dass was schlimmes ist.
Steigert sich bei mir schon zur Panikattacke

26.12.2022 13:36 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel