Pfeil rechts
91

kleiner
Ich hatte mal ein paar Monate ein Medikament, bzw Nahrungsergänzung ausprobiert, es heißt amitamin. Gibt's in der Apotheke. In den Monaten war es etwas besser. Wäre vielleicht ein Versuch.
Etwas günstiger hatte ich dann auch von Kräuterhaus Bernard Frauen Vitamin Kapseln.

Leider steht man mit den Hormonen immer ziemlich alleine da. Die Frauenärzte sind nur auf Pille verschreiben oder abrich fokussiert, finde ich zumindest.

LG

06.02.2023 12:37 • x 2 #161


kleiner
Ich tüftle auch gerade an den Hormonen. Habe so starke Blutungen und schmerzen bis zur Ohnmacht.
Nehme gerade bioidentische Hormone über die Haut.
Habe einen Hormontest über die Hormonselbsthilfe gemacht.
Habe zu wenig Östrogen und Progesteron. Bisher merke ich noch keine verbesserung bei meinem Problem. mache es aber noch nicht lange.

Meistens wenden dies auch nur Heilpraktiker oder ärzte auf Naturheilverfahren an.

06.02.2023 12:47 • x 2 #162


A


PMS vor Periode

x 3


M
habt ihr vor eurer Periode etwas brennen beim Wasser lassen ?
Eigentlich wie eine Blasenentzündung aber nicht so schlimm.

12.02.2023 17:50 • x 1 #163


M
ich habe wieder sehr starkes Brustspannen kann man etwas dagegen tun?

12.02.2023 17:51 • #164


Catharina
Also ich hab jetzt den 3. Zyklus den Frauenmanteltee getrunken und zusätzlich Mutterkrauttinktur genommen und kann sagen dass ich ohne Schmerzmittel ausgekommen bin. Das Brustspannen war deutlich weniger bzw. besser zu ertragen. Gereiztheit war unverändert. Ich nehm beides auf jeden Fall weiter, denn es tut mir gut und ich bin um jede Tablette weniger froh.
Gegen das Brustspannen kann man kühlende Quarkumschläge probieren oder Kohlblätter.

12.02.2023 23:38 • x 3 #165


kleiner
@miriiii
Hallo ,ich habe oft in der zweiten Zyklushälfte einen komischen Harndrang, brennen eher nicht.
Ich denk bei mir das ist hormonell. Da ist man auch anfälliger für Infektionen.

13.02.2023 00:10 • x 1 #166


M
fühlt ihr euch auch am ersten Tag eurer Periode so Traurig?
Ich bin total fertig mich belasten auf einmal dinge die ich vergessen hatte und weine wegen den Sachen auf einmal die ganze Zeit.

16.02.2023 10:53 • #167


M
oder starke schmerzen im unteren Bereich des Rückens

16.02.2023 12:38 • #168


O
Hallo,ich bin Momentan in PMS.Seit drei Tagen Gefühlchous von traurigkeit verzweiflung Angst bis Rereizheit alles mögliche.Ich halte mich selber nicht aus.Die Periode wäre heute fällig,ist aber nocht nicht gekommen.Heute hatte ich den ganzen Tag extreme Ängste.Ich bin müde antriebslos,ich habe starke krankheitsgefühl.Einfach alles unerträglichHat wer von euch während PMS in Brustkorb starke enge und druck gefühl?Das gefühl macht mir heute extrem Angst und unruhe.

16.02.2023 20:14 • x 1 #169


R
@Olla so geht es mir manchmal leider auch... Zudem habe ich seit der zweiten Zyklushälfte Nachtschweiß es macht mich momentan alles verrückt. Morgen bin ich Hormone abnehmen lassen im Labor, da mich dieser Nachtschweiß wahnsinnig macht und ich wissen muss ob es an den Hormonen liegt. Ich hatte nun seit Jahren keine PMS ... Plötzlich fing es im Januar an... Es ist fürchterlich. Ich fühle mich fast schon depressiv so unglücklich bin ich die Tage gewesen. Heute Tag 2 der Periode und ich habe solche stechenden schmerzen, wie wenn man mir Messer in die Eierstöcke rammt. Bin echt bedient.


Kennt hier jemand Nachtschweiß in der zweiten Zyklushälfte bzw auch tagsüber vermehrt schwitzen?

16.02.2023 20:55 • #170


O
@RomiJ Bis jetzt hatte ich Nachtschweiß und schmerzen habe ich nicht.Bei mir schwankt PMS immer manchmal merke ich es kaum und manchmal wie jetzt ist es unerträglich️ich renne immer wieder auf die Toilette um zu kontrollieren ob die Periode schon da ist

16.02.2023 21:16 • #171


R
@miriiii ja, Anfang der Periode ist bei mir die letzten zwei Monate auch immer schwer mit der Stimmung

16.02.2023 21:36 • #172


R
@Olla das tut mir so leid. so ging es mir früher oft. Immer wieder zur Toilette rennen und schauen ob die mens da ist. Bei mir ist es gerade mit dem Schwitzen unerträglich wenn ich ehrlich bin. Die ganze Nacht wache ich auf und kontrolliere ob ich wenig oder viel geschwitzt habe. Manchmal wache ich aufgrund dessen auf, weil mein Pyjama verschwitzt ist. Dann ist meine Nacht sowieso gelaufen..

16.02.2023 21:41 • #173


O
@RomiJ Hallo warst du schon beim Arzt wegen Nachtschweiß?Was ist rausgekommen?Ich hatte es gestern in der Nacht auch bin komplett verschwitzt aufgewacht.Dass hatte ich noch nie bis jetzt so.Wie ist es bei dir genau mit Nachtschweiß bist du nass oder ist nur dein Schlafanzug wässrig?Meine Pyjama was wässrig und ich hatte schweiß am Körper besonders zwieschen Brüste.

19.02.2023 18:08 • #174


R
@Olla genau so ist es auch bei mir mein Pyjama ist ist wässrig vor allem um.den Kragen am Hals... Und mein Dekolleté bzw zwischen den Brüsten ist nass. Ja ich bin deswegen schon beim Arzt gewesen. Wir schließen jetzt step by step alles aus was möglich ist. Momentan tippt er eher auf Stress. Meine Blutwerte sind gut. Gynäkologe ist Körperlich alles ok, da checken wir gerade die Hormone. Abdomen Sono (alle Organe) unauffällig, Magenspiegelung unauffällig, Lymphknoten unauffällig bis auf 1 kleinen entzündeten in der Achsel unter 1,5 cm , laut Arzt nicht besorgniserregend! Koloskopie kommt noch.. ich sag dir bescheid sobald ich mehr weiß

20.02.2023 00:44 • #175


O
Da kannst du aber beruhigt sein wenn bis jetzt alles in Ordnung ist.Es wird dann eher sein dass es psychisch ist.Hast du vielleicht mehr Angst in der letzte Zeit als sonst?Ich schon,meine Ängste sind seit 10 Tagen viel schlimmer als sonst,ich weiß aber nicht ob es damit zutun hat.

20.02.2023 13:50 • #176


M
heute ist tag 6 meiner Periode aber es ist kein Blut mehr sondern nur noch eine art Schmierblutung aber auch wirklich nicht viel und auch nur leicht würde das trotzdem dann als Perioden Tag 6 zählen oder sind meine Tage jetzt nach 5 Tagen zu ende ? die Schmierblutung war eben beim abwischen zusehen.

21.02.2023 10:51 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

M
also so leicht brauner Ausfluss

21.02.2023 10:52 • #178


kleiner
Hallo

Bei mir ist es morgen soweit ...bin seit 3 Tagen mega schlecht gelaunt und unendliche müde.
Dann habe ich seit einer Woche schon Unterleibsschmerzen ,bin so frustriert ..
Mache gerade bioidentische Hormontherapie.. anscheinend ohne Erfolg.

25.02.2023 14:57 • #179


onkelbaerbel
Zitat von kleiner:
Hallo Bei mir ist es morgen soweit ...bin seit 3 Tagen mega schlecht gelaunt und unendliche müde. Dann habe ich seit einer Woche schon ...

Hey, bei mir ist es erst in 7 Tagen soweit und ich habe bereits alles was man sich nur denken kann. Bioidentische hormone brauchen erstmal Zeit bis sie richtig wirken, mir wurde gesagt, dass ich bis zu 3 Monate warten sollte. Es hat mir aber dennoch nicht geholfen. So dass ich mich dazu entschieden habe im nächsten zyklus mit der minipille anzufangen. Wollte ich nie, aber es geht nicht mehr anders.

06.03.2023 10:49 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel