ich bin neu hier und muss mich direkt mal an euch wenden.
Kurz zu mir: ich bin seit knapp 3 Jahren in Behandlung wegen einer Angst- und Panikstörung. Die bezieht sich auf verschiedene Lebensbereiche aber besonders stark auf Krankheiten. Wie wahrscheinlich einige von euch, hatte ich schon alles.. von Hirntumor bis lungenembolie.. natürlich nur in meinem Kopf. Gefunden wurde nie etwas.
Zu meinem aktuellen Problem:
Seit knapp einem halben Jahr habe ich immer wieder extreme Bauchbeschwerden. Die treten generell immer in der letzten zyklushälfte auf, allerdings auch nicht jeden Monat.
Das sind extreme bauchschmerzen, sodass ich teilweise gar nicht mehr auf dem Bauch liegen kann. Dazu kommen Blähungen und Übelkeit, mein Bauch sieht dann aus als wäre ich schwanger.
Mein Hausarzt stellte während dieser Phasen immer (leicht) erhöhte Entzündungswerte fest. Eine Darmspiegelung brachte kein weiteres Ergebnis.
Nun hab ich ein bisschen recherchiert und bin auf PMS gestoßen und auch mehrfach gelesen, dass man während PMS Beschwerden erhöhte Entzündungswerte hat.
PMS ist mir nicht unbekannt, Übelkeit vor der Periode hatte ich schon immer. Nur die Beschwerden in diesem Ausmaß sind mir neu.
Habt ihr Erfahrungen dazu? Kann PMS so extrem sein, dass der ganze Bauch schmerzt?
Für mich wär's natürlich ein Segen wenn es nur daran liegt. Mein Kopf malt sich schon wieder die schlimmsten Horrorgeschichten aus, und das seit 6 Monaten..
Freue mich über jede Antwort! Danke schonmal
18.04.2019 10:48 • • 18.04.2019 #1