Pfeil rechts
4

So4
Hallo,

ich bin gerade stationär in einer psychosomatischen Klinik seit Mittwoch und soll auf Grund meiner körperlichen Beschwerden die noch nicht durchgecheckt wurden am Donnerstag entlassen werden. Heute bin in in der Klinik in Ohnmacht gefallen was schon total peinlich war. Anschließend wurde Blutdruck gemessen und Blut abgenommen. Dann hat mir die Ärztin gesagt das die Leukos niedrig sind, die Entzündungswerte leicht erhöht und eine leichte Blutarmut da ist. Allerdings bin ich auch leicht erkältet. Generell fühle ich mich schon länger schlapp und habe auch unerklärliche Blutungen zb im Stuhlgang (Darmspiegelung unauffällig) oder starke blaue Flecken an Händen, Armen und Beinen. Ich mach mir wirklich riesige Sorgen das ich schwer krank bin. Ich kann nicht mehr. Ich bin 26 Jahre alt. Gibt es hier jemanden dem es auch so geht ? Bin total am Ende

03.07.2023 15:56 • 05.07.2023 x 1 #1


13 Antworten ↓


P
Bei Leukämie sind die Leukos deutlich erhöht.

Gehst du denn zum Abklären der körperlichen Symptome auf einer entsprechenden Station stationär oder musst du dir das nun selber organisieren?
Wieso hast du einen Platz in einer psychosomatischen Klinik bekommen, wenn es scheinbar körperliche Ursachen geben könnte? Das sollte doch üblicherweise im Vorfeld alles abgeklärt werden?

03.07.2023 17:17 • #2


A


Entzündungswerte erhöht / Leukozyten niedrig - Leukämie?

x 3


So4
@Pauline333 Im Internet hab ich gelesen, dass die Leukozyten niedrig sind. Weil ich psychisch einfach sehr am Ende bin und nicht mehr weiter wusste habe ich einen Platz bekommen.

03.07.2023 17:24 • #3


P
Zitat von So4:
@Pauline333 Im Internet hab ich gelesen, dass die Leukozyten niedrig sind. Weil ich psychisch einfach sehr am Ende bin und nicht mehr weiter wusste ...


Nunja, dann war das eine schlechte Quelle. Aber wenn du psychisch so am Ende bist, können die dich doch nicht einfach der Klinik verweisen. Scheinbar gibt es körperlich noch gravierendere Probleme, die erstmal angegangen werden sollen.
Aber nochmal: wird das dann auch stationärer gemacht oder überlässt man dich dir selbst (was nicht sein dürfte)?

03.07.2023 17:48 • x 2 #4


So4
@Pauline333 man überlässt mich mir selbst und meinte ich solle zum Hausarzt.

03.07.2023 17:49 • #5


B
@So4
Kannst dubdas alles stemmen in dem Zustand? Was solltest du den ausschließen an Körperlichen Diagnosen? Sind in der Klinik alle nett? Wenn ja würd ich nochmal versuchen mir den Ärzten dort zu reden. Hast du wenigstens ein Bedarfs Medikament bekommen? Ich wünsche dir viel Kraft

03.07.2023 17:58 • #6


B
Zitat von So4:
@Pauline333 man überlässt mich mir selbst und meinte ich solle zum Hausarzt.

@So4 ja das ist typisch für Krankenhaus immer sollst zum Hausarzt ....

03.07.2023 17:59 • #7


So4
@Butzi100 ein Bedargsmedikamenr hab ich bekommen, aber hilft leider nicht so gut

03.07.2023 18:01 • #8


P
Zitat von So4:
@Pauline333 man überlässt mich mir selbst und meinte ich solle zum Hausarzt.


Das spricht ja echt nicht für die Klinik :/
Tut mir leid.
Aber welche körperlichen Dinge sollst du abklären lassen und dann auch nur beim Hausarzt. Klingt für mich ein bisschen so, als sähen sie keine Notwendigkeit, dich psychisch zu stabilisieren.
Erweckst du evtl den Eindruck, dir geht es viel besser als das der Fall ist?

03.07.2023 19:16 • #9


Butterfly-8539
Zitat von So4:
@Pauline333 Im Internet hab ich gelesen, dass die Leukozyten niedrig sind. Weil ich psychisch einfach sehr am Ende bin und nicht mehr weiter wusste habe ich einen Platz bekommen.

Die wären erhöht und Lymphozyten niedriger.
Andere Blutwerte müßten noch ausgewertet werden. Es wird die Milz auf Vergrößerung untersucht, uvm.

05.07.2023 00:47 • #10


Schlaflose
Zitat von Butzi100:
@So4 ja das ist typisch für Krankenhaus immer sollst zum Hausarzt ....

Es ist eine psychosomatische Klinik, die sind dafür nicht ausgerichtet und ausgestattet, körperliche Symptome zu behandeln.

05.07.2023 07:48 • #11


B
@Schlaflose
Soviel weiß ich auch

05.07.2023 08:10 • #12


Schlaflose
Zitat von Butzi100:
@Schlaflose Soviel weiß ich auch

Warum beschwerst du dich dann?

05.07.2023 08:35 • #13


B
@Schlaflose
Es Tut mir leid wenn du das als Beschwerde denkst und liest es war damit gemeint dass es für jemanden sch. ist wenn sowas gesagt wird mit dem Körperlichen der in einer Psychosomatischen Klinik ist.
Nicht mehr Und nicht weniger

05.07.2023 08:52 • x 1 #14


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel